Beiträge von gasmann

    Hallo Camper 123,
    Meine Werkstatt hat mir vor ca. 3 Wochen eine neue software aufgespielt.
    Wie gesagt: Die Ölstandskontrolle ist wieder zu sehen, scheint aber nicht zu reagieren.
    Gruß
    Gasmann

    Nachdem ich mein Fahrzeug (Citroen Jumper Bj. 2008, 120 PS) von einer Rückrufaktion durch Citroen zurück holte, war die Ölstandskontrolle nicht mehr zu sehen. Inzwischen ist von Citroen nachgebessert und die Ölstandskontrolle ist wieder zu sehen.
    Ich bin mir nur nicht sicher, bei welchem Ölstand die Kontrolle anfängt, Signale zu geben. Zur Zeit ist es so, dass fünf kleine Kreise aufleuchten.
    Bei manueller Prüfung ist festzustellen, dass sich der Ölstand lt. Meßstab bei ca 3/4 voll bewegt.
    Kann mir jemand weiterhelfen.
    Gruß
    Gasmann

    Loses Kabelende


    Hallo Nis-Puk
    ich glaube, Du brauchst Dir tatsächlich keine Gedanken über das lose Kabel zu machen. Ich war mit dem gleichen Thema bei meinem Citroen Händler; wir haben uns darauf hin mehrere NW angeguckt, die alle das gleiche Phänomen haben. Das Kabel scheint bei diesen Fahrzeugen ohne jede Funktion zu sein.
    Gruß
    Gasmann

    Irgendwie scheint das Ganze jetzt nicht mehr auf der Sachebene zu laufen. Und damit möchte ich mich auch vorstellen:
    Alter 58; Vorname: Ernst; Wohnort Nähe Lüneburg, Fahrzeug Concorde Compact seit Januar 2008. (weitgehend ohne die diskutierten Mängel)Vorfahrzeuge: La Strada Regent, Schwabenmobil Winner 550 H

    Concorde Compact


    Dadurch, dass in der Tat alle Kastenwagen von Fiat/Peugeot/Citroen im oberen Dachbereich/Heck Risse bilden, ist das Problem aber kaum gelöst.
    Ursache des Ganzen scheint zu sein, dass die Dehnungsfugen der Fahrzeuge überlackiert werden, Lack thermisch mit der Ausdehnung der Dehnungsfugen nicht mithält, also reißt. MB und VW lösen das Problem deutlich eleganter, indem sie die Dehnungsfugen nicht lackieren, was vermutlich in der Produktion etwas teurer, aber in der Lösung eben keine Probleme bereitet.
    In Summe also wohl eher ein optisches, weniger ein technisches Problem.
    Ernst

    Hallo Muculi,
    ich habe ebenfalls eine neue Concorde Compact; die von Dir genannten Probleme habe ich bisher nicht feststellen können.
    Ich glaube auch kaum, dass die Beladung des Daches die Ursache sein kann, da das Dach im Vergleich zum Vorgängermodell nicht beladen wird.
    Möglich ist in der Tat eine zu starke Belastung in der Produktion bei Verklebung des Daches.
    Von einer Rückrufaktion habe ich bisher nichts gehört.
    Gruß
    Gasmann