Beiträge von SkiFreak

    Das klingt super! Ich glaube ich bin Möbelbautechnisch sowie vom Zeitfaktor her nicht in der Lage einen gesamten Selbstausbau zu machen. Außerdem finde ich ein Raumbad super (ich mag keine Duschvorhänge!). Spiele eher mit dem Gedanken zu modifizieren. Weißt du ob die bekannten Ausbauer auch Fußbodenheizungen auf "Warmluftbasis" bauen bzw. denkst du es ist möglich hier nachträglich etwas einzubauen?

    @ Der Elch: Motorradbühne braucht nur mein Vater, der stellt sich da immer ne 125er drauf damit er mobiler wird (Wenn der 608 mal steht, dann steht der :D ). Mir reicht ein Fahrradträger ;)


    @ Bowen: hab oben beschriebenen 608D vor 2 Wochen für ne Woche direkt am Pitzexpress geparkt gehabt, war Bombe :D


    Ich finde auch die Variante Aufstelldach auf dem Pössl ganz interessant!

    Duschen bei -20 C° härtet ab. :s10


    Da war doch mal was, ja genau: Ice-Bucket-Challenge :D


    Genau, mieten wollen wir auch erstmal. Auch um herauszufinden was man denn nun genau haben will/muss. Hast du Tipps was Kastenwagen mieten angeht (Anbieter, etc)?


    Finanziell sind die genannten Bus-Vertreter nicht weit von einem KaWa entfernt, da gebe ich dir Recht! Auch das lässt mich eher zum KaWa tendieren.

    Hi Rene,
    danke für deinen Tipp!


    Ford Nugget/VW Bulli/Mercedes Marco Polo hatte ich auch schon im Blick. Bisher sind wir zu zweit, wobei Freundin noch vollends überzeugt werden will :D Allerdings funktioniert das ohne Dusche und WC bei gleichzeitig bleibendem Bett/Gepäckraum (unterm Bett ;) ) definitiv nicht. Wir wollen ja auch im Herbst/Winter 2-3 Tage beim Skifahren unabhängig stehen können (bin im Herbst viel auf den Gletschern, da darf man meist direkt auf dem Parkplatz an der Bahn stehen). Außerdem sollte das Fahrzeug "aufwärtskompatibel" für 1-2 (zumindest kleine) Kinder sein. Da geht bei mir dann "Nur-einmal-kaufen" vor Alltagstauglichkeit. Außerdem bin ich jemand der gerne bastelt/modifiziert/verbessert. Auch das spricht eher für ein Fahrzeug was man länger betreibt.

    Hallo zusammen,
    ich heiße Michel und komme aus der Toskana Deutschlands, also dem Breisgau :)
    Zur Zeit studiere ich noch, kann mir deshalb leider noch keinen Kastenwagen kaufen, was sich jedoch in der näheren bis mittleren Zukunft ändern wird ;)
    Deshalb möchte ich mich jetzt schonmal informieren zu Modellen, Grundrissen, Vor-/Nachteilen von Konzepten, etc.


    Das Camping ist mir keinesfalls fremd, in meiner Kindheit war ich IMMER mit meinen Eltern mit dem Wohnmobil unterwegs (Daimler Benz 608D Selbstausbau). Die Kiste wird abunzu auch von mir genutzt, ist mir aber viel zu unflexibel (7,5m lang mit Motorradbühne, 2,4m breit aber schmaler Radstand, über 3m hoch, nur 89 PS auf 6,49t).
    Ich möchte vor allem schnell und unkompliziert unterwegs sein können, gerne für ein Wochenende und auch im Winter oft in den Bergen zum Skifahren. Da ich sonst vor allem Fahrrad oder ÖPNV fahre, brauche ich das Auto nicht all zu oft. Und da man man ein KaWa auch als Auto-Ersatz gut nutzen kann, komme ich zum Schluss: Ein KaWa ist das richtige :D


    Ich freue mich auf den Austausch mit euch :s12


    LG Michel