Beiträge von jobeu

    Robert, du hast vorgedrängelt ich kann nicht so schnell schreiben. Aber doch mal zurück zum Thema. Ich habe auch mit einem Teilintegrierten geflirtet, saß in einem Concorde Compact und schließlich kam ein gebrauchter Regent L daher. Er passt zu uns und zu unseren Parkmöglichkeiten!!! Teilintegrierte und ich glaube auch Ducatos und Co sind breiter als der Sprinter. Wenn ich dann in 10 Jahren meinen La Stada verkaufe, habe ich genug Geld für einen dicken Concorde oder Phoenix. (Hallo, das war ein Spaß!!!) Jetzt aber mal eine wirklich wichtige Frage, auch wenn sie gerade nicht so gut hier hin passt. Meine Tochter wohnt in Aachen in der Südstraße, wo kann man sich da in der Nähe mit den Kasten für eine Nacht hinhocken? Have a nice WE. Gruß vom Jörg, der gerade nochmal schnell den Kamin angemacht hat...brrrr


    gesendet mit oneplusone

    Keine Minderwertigkeitskomplexe, aber eine gesunde Abneigung gegen Größenwahn und Selbstgefälligkeit. ;)


    Schöne Grüße
    Uwe


    Was hat es mir Größenwahn zu tun, wenn man Ford und BMW vergleicht und dort Qualitätsunterschiede feststellt? Achtung, Deckung jetzt kommt bestimmt auch wieder ein Shitstorm...
    Wo liegt das Problem. Die Unterschiede gibt es und entweder kann und will man es sich leisten oder man kann und/oder will es sich nicht leisten. Aber Fahrern von teuren Autos eine Selbstgefälligkeit und Größenwahn zu unterstellen, weil sie sagen, das teure Auto hat eine bessere Qualität, ist dumm! Jedem das seine. Bewunderung und Respekt bzw. Empathie und Freude sind viel konstruktiver. Habt ein schönes WE in euren Kästen, egal wie teuer! Wir sind erst in Aachen (Tochter) und dann in Hausdülmen (Vater).
    Gruß aus dem "irgendwannmalteurerbezahltenaberjetztgebrauchtenundimmernochteurenaberfürunsperfekten" Kasten,
    Jörg

    Wir hatten uns vor Jahren mal einen Kasten bei Dümo gemietet. Es war auch soweit alles in Ordnung, bis uns auf der Jadranska Magistrale der Fahrradträger mit zwei Rädern drauf an der einen Seite durchbrach, und nur noch an einem dünnen Aluholm baumelnd am Heck hing. Wir mussten natürlich sofort anhalten, um die Räder in irgendeiner Weise zu sichern, damit sie nicht auf die Straße fallen. In der Hektik ist dann leider eins der Räder in die Seite des Autos gefallen , und hat dort eine 2 cm kleine Schramme hinterlassen. Uns ist es gelungen den Träger so zu sichern mit Schlauchschellen und anderem Gedöns, dass wir noch zwei weitere coole Kroatien Wochen verbringen konnten. Bei der Rückgabe in Dülmen gingen die Damen und Herren überhaupt nicht auf den kaputten Träger ein und sagten wir sollen eventuell Schadenersatz bei dem Hersteller des Trägers einfordern. Dass der Träger zu Beginn der Reise bereits schräg war, d.h. durch das Gewicht von zwei Fahrrädern schon nicht mehr gerade hing, spielte in deren Augen keine Rolle. Aber mir als Laie ist es sogar klar, dass wenn Alurohre unter Spannung geraten, die Haltbarkeit eingeschränkt ist. Fazit: wir mussten 600 € für die Lackierung der Seite bezahlen und sollten schließlich froh sein, den Träger nicht auch noch zahlen zu müssen. Was ich damit sagen will, manche schrauben ihre Träger nicht von vornherein vernünftig ans Fahrzeug! Gerade wenn die Träger an der rechten oder linken auf jeden Fall nur an einer Tür befestigt sind, stehen die Schienen soweit an einer Seite über, dass ein ausgewogenes für Gewichtsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Ich habe bei meinem Träger die Schienen etwas nach rechts geschoben, sodass ich im rechten Rückspiegel einen Teil der Reifen der Fahrräder sehen kann. Sie ragen nicht weiter seitlich raus als der rechte Außenspiegel. Gruß, Jörg


    gesendet mit oneplusone

    Ich kann die Markise ca. 1 Meter ausfahren ohne Stützen auszufahren. Der Vorteil ist, dass man bei Regen immer ein kleines Vordach hat. Besonders auf Stellplätzen, wo der Abstand zum Nachbarn nicht so groß ist. Die Markise ist 3,5m Meter breit und vollflächig am Hochdach verklebt. Vordachaufbau dauert 5 Sekunden.
    [attach]61591.vB[/ATTACH]
    Mit Stützen ist es unwesentlich länger.
    Gruß, Jörg

    Ja, du hast Recht. Da wo ich Radwege benutze, (obwohl ich es offiziell nicht darf) fahre ich auch nur so schnell, wie die anderen (vielleicht ein kleines bisschen schneller;))
    Und an dieser Stelle bitte, bitte keine Diskussionen über mein unmoralisches und unrechtes Verhalten. Wenn die Städte versuchen, durch Plaketten zu regulieren, möchte ich sie darauf hinweisen, dass es umweltschonendere, gesündere, platzsparender, preiswertere, und überhaupt bessere Verkehrskonzepte gibt. Und ich werde nicht durch die Bonner Innenstadt auf der Straße fahren, obwohl ich es mit 45km/h könnte und müsste, weil ich nicht lebensmüde bin. Ich stelle auch keine Gefahr für die anderen Radfahrer da, da ich nur da Gas gebe, wo ich es auch ohne Risiko kann.
    16 kg für ein e-bike ist schon eine Herausforderung. Ein Boschmotor wiegt schon 4kg, mein Akku sicherlich 3kg. Ich habe ein Mountainbike von Canyon, das wiegt nur 8kg, hat aber viele Teile aus Carbon. Ein e-bike mit dem Grundgewicht ist nicht zu bezahlen.
    Kommt es auf jedes Kilo an? Dann würde ich sagen, Akku raus, Sattel ab und die Luft aus den Reifen:)
    Beim Umbau gilt, gute Komponenten zu finden (Motor, Antrieb dann wohl im Hinterrad, Sensoren usw.) und diese in ein gutes Fahrrad zu integrieren. Preislich bist du dann bald auf Augenhöhe eines fertigen Bikes. Ich habe meins für 2050 Euro bekommen weil es ein Testbike mit 300km war. Neupreis liegt bei 3200 Euro.
    Halt uns bei deinen Planungen auf dem Laufenden.
    Solltest du ein wenig ambitioniert unterwegs sein, wird dir ein 25 km/h e-bike bald nicht mehr reichen, denn die regeln die Unterstützung direkt bei 25 km/h ab. Mit dem S-Pedelec kannst du auch mit 25 cruisen aber auch mal richtig auf die "Kacke hauen". Bei uns in Bonn gibt es e-motion. Das ist ein Laden, wo du auch mal ausprobieren kannst. Gibt es bei euch bestimmt auch. Ich würde erst testen, bevor ich das Geld ausgebe. Wenn ich helfen kann, gerne!
    Gruß aus "Plaketten" Bonn,
    Jörg


    P.S: Habe vor 3 Wochen meinen 200er Suzuki Burgman verkauft, mit dem ich sonst zur Arbeit gefahren bin.
    Auf meinem alten James Cook hatte ich den auch hinten drauf, aber zum Brötchenholen mit dem Burgi ist zwar ganz nett, muss für mich aber nicht sein...

    Hallo Robert,
    ich dachte schon du fragst nie:D Ich habe mir vor kurzem ein S-Pedelec zugelegt. Damit fahre ich nun jeden Morgen (nicht im strömenden Regen) 17 km zur Arbeit und nachmittags wieder zurück. Das Gute an dem Teil ist, dass es mit Akku nur 21 kg wiegt. Den Akku kann man abnehmen und im Auto verstauen. Ein Freund und ich haben die Bikes (er hat das gleiche) in Emmerich bei einem Händler gekauft und auf seinem Träger transportiert. OK, er hat keinen Träger, der an den Scharnieren zieht.


    [attach]61587.vB[/ATTACH]


    Aber ich glaube, dass die Scharniere 2 mal 18 kg plus Träger aushalten. Zusätzlich kann man die Last auf die Scharniere verringern, indem man die Bikes und den Träger durch einen Spanngurt von Scharnier zu Scharnier Richtung Heck fixiert. Der Sprinter hat an den Scharnieren Löcher, an denen der original Sprinterträger aufgehängt wird ich habe allerdings auch nur einen für die rechte Hecktür. Auf der Kupplung sitzt die Box für den Weber Grill:s12
    Hier Bilder von meinem Pedelec. Ist echt eine Rakete...


    [attach]61588.vB[/ATTACH]


    Mit Versicherungskennzeichen (kostet mit Teilkasko ca. 70 Euro im Jahr)


    [attach]61589.vB[/ATTACH]


    Es ist ein Diamant 825 +


    "Schnelle" Grüße aus dem Rheinland,
    Jörg

    Klaus hat den Elfmeter rausgeholt, ich musste nur noch den Ball treffen. Die Ehre gebührt ihm und er soll weitermachen. Ich denke das ist richtig so. Also Klaus, mach weiter!


    gesendet mit oneplusone

    Ich brauche ein größeres Handy! Klaus könnte natürlich Recht haben, das sieht nach einem Gebäude aus und nicht nach einem Gebirge :-((
    Als Rheinländer würde ich sagen, dass das der Kölner Dom sein könnte...


    gesendet mit oneplusone

    Ach menno, was kennst du eigentlich nicht?:s10
    Genau, es ist der Windmühlenturm von Villip.
    In der Nähe findet man auch dieses "Anwesen"
    [attach]61562.vB[/ATTACH]
    Und auf der Wanderung rund um Villip hat man dann auch mal diesen Blick auf das Siebengebirge.
    [attach]61563.vB[/ATTACH]
    Sehr schöne Gegend und nur 6 km von mir entfernt.
    Wir wandern quasi vor der Haustür los.
    Dann bist du mal wieder dran, Jürgen!
    Gruß aus dem hügeligen Rheinland,
    Jörg

    Reinhold, du hast Recht. Falls ich noch mal dran komme, gelobe ich Besserung. Allerdings hat dieser CP außerhalb des offiziellen Platzes noch Rasenflächen, die stellplatzähnlichen Charakter haben. Ein Besuch lohnt allemal! Ich sehe gerade, dass du aus dem südlichen Münsterland kommst. Ich bin in Senden aufgewachsen, und in LH zur Schule gegangen, ist doch auch schon fast südliches Münsterland, oder?
    Gruß, Jörg