Beiträge von jobeu

    Hallo zusammen,<br />wir sind gerade auf dem Weg nach Schweden und stehen im Moment in der Nähe von Münster. Morgen wollen wir ungefähr bis Fehmarn kommen. Kennt jemand von euch in der Nähe auch gerne vor der Insel einen Stellplatz auf dem man auch spät abends noch ankommen kann und einen Platz findet? Wir wissen noch nicht genau wann wir hier wegkommen und wollen uns das offen halten, wie lange wir morgen unterwegs sein werden. Über Tipps freue ich mich sehr. Liebe Grüße, Jörg und Annette<br /><br />gesendet mit oneplusone


    gesendet mit oneplusone

    Wo sind da gute Anregungen? Du hast halt neben deinem “profunden Wissen“ und einem gewissen Erfahrungsschatz einen guten Händler und ein bisschen Glück gehabt. Und mit Verlaub, dein Bericht hört sich meiner Wahrnehmung nach tatsächlich etwas großkotzig an. Dennoch danke dafür. Gruß, Jörg


    gesendet mit oneplusone

    Auf dem Weg die Mosel hoch bis Koblenz kann ich euch nur empfehlen, nicht auf die offiziellen Stell- und Campingplätze zu fahren, sondern bei den Winzern (natürlich nur wenn ihr Weinfreunde seid) anzufragen, ob ihr bei ihnen stehen dürft. ich persönlich kriege immer mehr die Krise, wenn ich sehe, wie überfüllt die Stellplätze sind. Daher suchen wir uns mehr und mehr Ausweichmöglichkeiten auch gerne mal etwas abseits der Touristenrouten. Das gleiche gilt für schöne Gasthöfe und Restaurants in idyllischer Lage. Gruß, Jörg


    gesendet mit oneplusone

    Und wenn ihr von Berlin kommend an Bonn vorbeifahrt, dann solltet ihr unbedingt auch eine Nacht auf dem Campingplatz Siebengebirgsblick verbringen. Ist ein relativ einfacher Platz mit Sanitärcontainern aber der Betreiber ist total nett und die Lage an einem Nebenarm des Rheins ist super. Wir waren auch schon einmal dort, obwohl es von uns zu Hause nur eine Viertelstunde Fahrt ist.
    http://www.siebengebirgsblick.de/


    Gruß, Jörg


    gesendet mit oneplusone

    Ich danke euch für eure Antworten. Ich habe ähnliche Einschätzungen wie viele von euch! Er könnte sicherlich, wenn er wollte. Aber er will wohl nicht! Ich denke nur, das kann man auch direkt so sagen und keinen anderen Grund vorschieben. Aber weitere Familieninterna möchte ich euch an dieser Stelle ersparen :) an dieser Stelle nur noch der Hinweis, dass er es wahrscheinlich sowieso nächstes Jahr verkaufen wird, da er es kaum noch nutzt....
    Herzliche Grüße aus dem Rheinland, Jörg


    gesendet mit oneplusone

    Hallo zusammen,
    hat einer von euch schon mal einen weiteren Fahrer/in zu seiner bestehenden Versicherung temporär hinzugefügt? Mein Vater wollte meinem Bruder sein Mobil leihen, er sagt aber dann, dass es nicht ginge, da nur er und seine Frau als Fahrer eingetragen seien. Eine temporäre Eintragung (2 Wochen) eines zusätzlichen Fahrers (seid 30 Jahren Führerschein) würde zu viel kosten!
    Ich weiß nicht, wo er versichert hat und will mich da auch nicht einmischen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein großer Akt sein kann..
    Gruß, Jörg
    P.S. In 2 Wochen geht es nach Schweden oder Norwegen, je nach Wetter aber vielleicht auch ganz woanders hin:-))


    gesendet mit oneplusone

    Hallo Robert, schau mal hier rein


    http://www.pur-led.de/LED-Spots-Lampen/LED-Ein-Aufbauspots/


    Ich hatte vor zwei Jahren meinen alten James Cook damit umgerüstet. Sowohl Aufbauspots beziehungsweise Einbauspots. Zugegebenermaßen sind sie nicht ganz billig, aber die Qualität war sehr beeindruckend!
    Gruß, Jörg


    [attach]63066.vB[/ATTACH]


    [attach]63067.vB[/ATTACH]


    gesendet mit oneplusone

    Vorurteile sind häufig Erfahrungswerte.


    aber meistens nicht die eigenen! Und Pauschalisierungen führen oft zum Generalverdacht. Alle Polen, alle Camper, alle Kastenwagenfahrer...


    Vielleicht kennt jemand einen der hat schon mal, oder ihm hat selber schon mal jemand, aber deshalb gleich alle über einen Kamm zu scheren halte ich für falsch und gefährlich.
    Einen vorurteilsfreien Gruß in den Süden der Republik,
    Jörg

    Aus meiner Sicht die einzige Frage, die sich hier stellt ist:“ Könnt ihr euch das leisten?“ Und wenn ihr die mit einem Ja beantwortet, was hält euch auf? Davon lebt nun einfach mal der Markt. Es gibt Menschen die können sich alle sieben Jahre für 50.000 € oder mehr ein neues Wohnmobil leisten. Und dann gibt es Menschen die sind darauf angewiesen, dass erstere genau dieses tun. Wir haben uns im Herbst von unserem James Cook getrennt. Es war ein cooles Fahrzeug. Aber uns stand der Sinn nach ein wenig mehr Luxus, Komfort, Geschwindigkeit.. und ich vermute, so werden wir es in 3, 4 oder 5 Jahren wieder tun.
    Gruß, Jörg


    gesendet mit oneplusone

    Ich stelle gerade fest, dass sich hier einige Rechtschreibfehler eingeschlichen haben. Sorry! Ich habe diesen Text von unterwegs per Spracheingabe verfasst. Ich gelobe Besserung. Gruß von unterwegs, Jörg


    gesendet mit oneplusone

    Ich glaube diese Antwort est durchaus ernst gemeint. Und wenn ich so darüber nachdenke, scheint es gar nicht so eine schlechte Idee zu sein. Es soll in erster Linie praktikabel sein! Da bietet sich so eine Lösung an, wo man den Sauger einfach in einer Halterung steckt. Ich finde den Verlauf deiner Entscheidungsfindung sehr interessant. Auch möchte ich in keiner Weise, dass du dich rechtfertigst dafür, dass du ein Sauger dabei hast. Ich möchte lediglich Anregungen geben und eventuell neue Denkrichtungen ermöglichen. Wir haben auch Teppiche und zwar die grauen Badezimmerläufer von IKEA Bauens verlegt. Der Vorteil dabei ist, dass man Sie ganz ganz schnell ausschütteln kann! Den Rest kann ich denn mit meinem Handfeger aus der Schiebetür fegen. Gruß, Jörg


    gesendet mit oneplusone

    Warum darf man denn nicht so etwas fragen? Es gibt hier auch Menschen ohne handwerkliche Ausbildung. Ich würde eine Lösung mit flexiblem Band bevorzugen. Allerdings würde ich mir zweimal überlegen, einen Akkusauger mitzuführen. Ich hatte früher auch einen dabei, nun aber einen kleinen Handfeger - Schiebetür auf, Dreck raus, Schiebetür zu. (und ich bin da echt pingelig) Ich stelle für mich immer deutlicher fest, dass weiniger mehr ist. Ins Holz schrauben würde ich auch nicht, schon gar nicht für einen Akkusauger;) Also frag dich, ob du ihn wirklich brauchst und wenn ja, dann wie oft du ihn verwendest und wie zugänglich er platziert sein soll. Willst du dafür Löcher bohren? Oder geht es auch mit Kleben, Spannen... oder einfach nur im Schrank untergebracht oder an der Sitzbank oder im Einstieg... Viel Erfolg und lass dich nicht durch Kommentare beirren, die dich hier nicht weiterbringen. Gruß aus dem Rheinland,
    Jörg

    Hallo Sven,
    ich hatte bei meinem James Cook etwas Rost in den Radläufen und an der Hecktür. Ich habe mit FERTAN Rostumwandler gearbeitet und wirklich gute Ergebnisse erzielt. Reinhold hat Recht wenn er sagt, dass der Umwandler nach einiger Zeit abgewaschen werden muss bevor eine Grundierung bzw Farbe drauf kommt. Den Vorteil von Umwandler sehe ich darin, dass nicht soviel Material abgetragen wird wie beim Abschleifen.
    Also, trockenes Wetter und Good Luck wünscht dir
    Jörg aus Bonn