Beiträge von Karlmann

    Zitat

    Wie sind Deine Erfahrungen (Positiv .Negativ)


    Hallo Stefan,


    nun das ist ein weites Feld. Eigentlich dachte ich Du hättest eine konkrete Frage. Wenn Dein gutes Stück geliefert wird, können wir uns per PN austauschen.


    2x wegen dem Echo :)

    War vor einigen Tagen in der Werkstatt zwecks Austausch des Zündschlosses (Baujahr 2015). Bei der Gelegenheit habe ich den Meister gefragt, ob das gelegentliche Aussetzten der Zentralverriegelung damit zusammenhängen könnte. Er hat es nicht ausgeschlossen. Bisher dreimal passiert: Alle Türen ordentlich geschlossen, aber der Kasten läßt sich über den Funkschlüssel nicht abschließen! Fünf Minuten später ein erneuter Versuch und siehe da, es funktioniert! Hat schon jemand ähnliches erlebt?

    Hallo,


    beabsichtige eine feststehende Anhängerkupplung nachzurüsten und habe keine richtige Vorstellung was die Kupplung, der Elektriksatz und die Montage zusammen kosten dürfen. Die Kupplung benötige ich lediglich für einen (vorhandenen) Fahrradträger, also eine geringe Belastung. Eine Werkstatt hat mir ein Angebot für 1350 Euro gemacht, das schien mir recht hoch...
    Wer weiss was so etwas kosten darf?


    Viele Grüße
    Karl

    Hallo Tina,


    tut mir leid, aber im Winter ist mit Grillen sowieso nicht viel los :). Wenn Ihr das gute Stück im März bekommt, sind hoffentlich einige Macken ausgemerzt mit denen ich zur Zeit kämpfe...
    Viele Grüße von Süd nach Nord

    Hallo Tina,
    wir haben den Davis 620 seit Ende Juli und sind inzwischen ca. 11000 Km damit gefahren. Habt Ihr das gute Stück schon? Würde mich über eine Rückmeldung, zwecks Erfahrungsaustausch, freuen. War heute in der Werkstatt wo einige kleine Mängel behoben wurden, leider nicht alle.

    Mein Name ist Karl, ich bin ein "Kastenwagen-Neuling". Bisher haben wir jährlich in Kanada, USA incl. Alaska einen RV für mehrere Wochen gemietet, von Van, über Truck-Camper bis zu ausgewachsenen Wohnmobilen.
    Da für meine Frau aus gesundheitlichen Gründen leider Fernflüge fortan tabu sind, haben wir beschlossen uns einen Kastenwagen zuzulegen und in Europa zu bleiben. Unsere Wahl fiel auf einen Karmann Davis 620 Edition mit Einzelbetten und automatisiertem Schaltgetriebe. Das gute Stück wurde Ende Juli geliefert. Bisher sind wir rund 11000 Km gefahren und hatten viel Spaß. Allerdings gibt es auch einige Kritikpunkte, deshalb wünsche ich mir in diesem Forum vor allem Mitglieder anzutreffen, welche das gleiche, oder ein ähnliches Fahrzeug besitzen, zwecks Erfahrungsaustausch.


    Viele Grüße
    Karl