Beiträge von Boemsele

    Guten Abend Allerseits.


    Wir sind dieses Jahr vom Wohnwagen auf den Kawa umgestiegen und haben uns einen Pössl Duo zugelegt, mit 6" Goldschmitt 2 Kreis Luftfederung.
    Die Luftfederung habe ich einbauen lassen wegen der Option einen Roller mitzunehmen, und gleichzeitig auf 3,5 Tonnen aufzulasten.
    Ich hab 2 Roller, nen Piaggio Skipper 125 (2 Takt Rakete mit 13 PS aus 1999 mit 7000 Km) und einen alten Suzuki CP 50 aus den Ende der 80'er den ich mir gerade her richte. Ich habe mir nach etlichen Recherchen im I-Net auch ein paar Kostenvoranschläge von 3 Anbietern einer Rollerbühne zukommen lassen. Diese waren von Fiedler, Lineppe, und Caravantechnik Dürrbaum.
    Fiedler und Lineppe waren vom Preis her, bei hohen und ausreichenden Traglasten so bei annähernd 2000€. Firma Dürrbaum lag per Sonderangebot binnen ca. 1,5 Monaten in denen ich mich entschieden haben muss bei ca. 800€. Die Bühne von Dürrbaum scheint gut verarbeitet und auch sonst sehr gut, nur die Zuladung liegt bei maximal 120Kg. Mehr gibt Dürrbaum für dieses Fahrzeug mit dieser Bühne nicht frei. Mein großer Roller liegt bei knappen 120Kg, aber ich wollte auch noch gern 2 normale Fahrräder drauf packen. Also fällt diese Bühne schonmal flach, schade. Bei den anderen beiden Bühnen scheint das wohl gegen aufpreis möglich.
    Nun überlege ich mir aber eine AHK anzubauen und einen Kupplungsträger von der Firma Beeken Fahrzeugtechnik zu kaufen.
    Da gibt es 2 Träger für die AHK, mit 90Kg oder 130 Kg. Die Stützlast unseres Pössl liegt bei 100 Kg.
    Somit würde der Kupplungsträger mit 90 Kg Traglast für den kleinen Roller ausreichen, da dieser knappe 75 Kg wiegt. Und ich könnte die 2 Fahrräder noch auf dem Carry Bike Träger mitnehmen. Den großen Roller möchte ich eigentlich nicht mitführen, da es zu schade wäre weil dieser noch wie aus dem Laden da steht.
    Nun habe ich die Frage, ob jemand so einen Kupplungsträger hat, oder jemanden kennt der so einen Träger hat, und ob dieser was taugt.
    So hätte ich immer noch die Möglichkeit mal einen Bootstrailer an die AHK zu hängen und unser Schlauchboot mitzunehmen. Beides wird wohl unmöglich sein.:(


    Gruß Micha

    Guten Morgen allerseits, ich wollte mich hier kurz vorstellen.


    Mein Name ist Michael, und ich komme aus Reutlingen.
    Nach langen Jahren campen mit Zelt, Auto und Wohnwagen sind wir dieses Jahr auch auf den Kastenwagen gekommen.
    Zum Einstieg haben wir uns einen Pössl Duo auf Citroen Jumper gekauft und waren auch schon mehrfach damit unterwegs.
    Alles in allem ein ganz anderes Reisen als mit allem bisherigen, aber mit hohem Suchtpotential nach mehr.


    Gruß Michael