Beiträge von camper123

    Hi,


    dieses Jahr will ich mir ein Kajak zulegen und überlege grad, wie ich dieses am besten ALLEINE auf den Dachträger bekomme.


    Wie macht ihr das?


    Hab mal bei nem Dachdecker so ne Konstruktion für die Leitern gesehen, die konnte er nach unten abklappen und dann die Leitern abnehmen.... Ob das war wäre....?


    Glg
    Camper


    Gesendet mit Tapatalk

    Hi,


    seit geraumer Zeit funktionieren meine elektronisch einklappbaren Außenspiegel nicht mehr richtig.


    Sie klappen teilweise nicht mehr vollständig ein bzw. aus.


    Ich denke, dass man da sicher was schmieren kann - die Frage ist nur, wo, wie und mit was...


    Habt ihr da schon mal Erfahrungen gemacht?


    Glg
    Rainer


    Gesendet von meinem Smartphone mit Tapatalk 2

    AW: Wlan und Festplatte als Multimediaspeicher


    Hi Stefan,


    das hört sich gut an :)


    Bisher habe ich nämlich die Erfahrung gemacht, dass USB-Platten an einem Router nur über FTP ansprechbar waren.
    Wenn das aber einfach über UNC oder Samba machbar wäre, wäre natürlich super :)


    Bzgl der Spannungsschwankungen dachte ich eigentlich dass es reicht, den Router ans Netz der Versorgungsbatterie mittels Spannungswandler (braucht ja sicher weniger als 12V) zu hängen..


    LG
    Camper123



    Gesendet mit Tapatalk 2

    AW: Wlan und Festplatte als Multimediaspeicher


    Hi,


    dachte dabei an eine NAS-Platte, auf der dann neben der Musik auch ein paar Filme drauf sind, die ich dann via Tablet gucken könnte.


    Und, damit ich nicht die Qual der Wahl vorm Urlaub hab und mir ein Programm bzgl Musik und Filme zusammenstellen muss, würde ich einfach meine Platte zu Hause komplett auf das NAS kopieren.


    Das wären dann so ca. 200 GB ...


    Man könnte das Ganze dann noch weiter ausbauen - z.B. UMTS-Karte an den Router, einer hört Musik, der Andere guckt einen Film, Daten (Urlaubsdokumente, Fotos, etc...)...


    LG
    camper123



    Gesendet mit Tapatalk 2

    Hi,


    ich überlege einen WLAN-Router mit einer Netzwerkfestplatte (NAS) in den Kasten einzubauen.


    Dann könnte ich per Smartphone bzw. Tablet über WLAN auf die Musik oder Videosammlung zugreifen.
    Dann per 3,5 Klinke an das Radio und es gibt auch guten Sound.


    USB-Platte ans Radio geht irgendwie nicht bzw ist nicht wirklich komfortabel.
    Sie muss bei jedem einschalten eingelesen werden, was je nach Menge ziemlich lange dauert.


    Hat hier jemand schon mal sowas realisiert oder Erfahrungen damit gemacht?
    Wie ist das mit WLAN im Kasten überhaupt während der Fahrt? Gibt's da Regelungen wg Störungen der Fahrzeugelektrik, etc....


    Bin für alle Infos dankbar - man muss das Rad ja nicht zweimal erfinden... ;)


    LG
    Camper123


    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

    Wieso in die Tonne????:confused:


    Is doch ganz gut, wenn man schon mal 'ne legale Ausweichmöglichkeit hat.


    Bevor ich - wie in Hindeloopen - abends um 23.30h ankomme und noch den vollen Preis für den Tag (ja ja - ich weiß: CP-Preise beziehen sich auf die Nacht) bezahlen muss, penne ich doch lieber auf der Autobahn und fahr morgens ans Ziel.

    Hi,


    auch unsere Duschtasse (oder heißt es -wanne?) hat mittlerweile Risse.


    Nach vielen Gesprächen auf Stell- und Campingplätzen sowie auf der Caravan dieses Jahr hab ich den Eindruck, dass nach 5 Jahren häufigen Gebrauchs (nicht durch duschen sonder durch rein- und rausgehen in/aus dem Toilettenraum) dies recht "normal" sein soll :evil:
    Jedenfalls isses scheinbar recht häufig...


    Hab jetzt auf der Messe gehört, dass CS-Mobile Duschtassen verbaut, die aus nem besonders stabilen Material seien.
    Doch wollten/konnten mir die Jungs keine Bezugsquelle nennen.


    Was mir auffällt ist, dass viele Anbieter (z.B. Reimo) die gleichen Duschtassen anbieten, es also scheinbar nicht so sehr viele Hersteller zu geben scheint.


    Habt ihr da noch alternative Anbieter? Wäre ja schön, etwas stabileres zu bekommen...


    Die Tasse/Wanne hat die Maße 68x62,5 cm


    GLG

    Spät aber doch noch.... :s11


    Waren mit unserem BC Marino am Gardasee, sodass ich den Tröt hier nicht mitbekommen hab :)


    Also...


    Bin von dem Hersteller absolut überzeugt. Die Jungs sind mega flexibel.
    Da ich keine Solaranlage, etc. (im Paket inbegriffen) wollte, gabs die Heckleiter und Dachreeling dafür.


    Auch konnte ich die großen Dachluken gegen kleine tauschen, da ich oft die Surfbretter auf*'m Dach hab und die Luken halt doch noch öffnen will.


    Hatte nur einmal einen Disput - da hat die Abdichtung der Toilettenklappe etwas versagt und ich wollte dies hier vor Ort regeln.
    Letztlich hat BC das Ganze aber auf Garantie übernommen und ich konnte die Rep beim örtl. Händler durchführen lassen.


    Und - wenn man die ganzen Extras/Ausstattungen mal zusammenrechnet ist BC nicht wirklich wesentlich teuerer als die Anderen (ich sach jetzt extra keine Namen :s12).


    Wie gesacht - für uns war es die absolut richtige Entscheidung. Mit meiner Zubehör/Umrüstliste beim Platzhirsch war ich damals mit BC nur marginal teurer. Und hatte auch die Wünsche erfüllt, die andere aufgrund der Großserienfertigung nicht liefern konnten.

    Hi,


    wir haben das Phänomen, dass unser Kaffee in der Thermoskanne (Edelstahlkanne - keine Plastikkanne) mit der Zeit immer stärker und bitterer wird.
    Wir reden hier nicht von Tagen sondern eher von einem Zeitraum ab einer Stunde.


    Haben schon alles versucht: Kanne mit allem Möglichen gereinigt, weniger stark gekockt, vibrationsarm im Bett gelagert, etc..


    Auffallend ist, dass der Kaffee während der Fahrt (wahrscheinlich durch das Schütteln beim fahren) wesentlich schneller bitter wird als im Stand.


    Komische Sache...:confused:


    Geht euch das mit euren Kannen auch so?

    Hi...


    Wir haben 'nen Pioneer AVH-6300 BT


    Is ein 1-Din Gerät mit Slider. Dran hängen Rückfahrkamera und das Telefon via Bluetooth.


    Vorteile:
    - Nur einen DIN-Schacht zugebaut
    - guter Klang
    - guter Empfang
    - spielt von USB, SD und 3,5mm Klinke ab


    Nachteile:
    - Monitor nicht so doll (wollte 'ne Multimediaplatte dran hängen, aber die Ansicht war so schlecht, dass ich das wieder gelassen hab)
    - braucht ext. Ausschalter, wenn man das Radio auch ohne Zündung betreiben will und die Batterie nicht leergesaugt werden soll
    - braucht gefühlte Ewigkeiten, bis die Musik von USB oder SD-Karte loslegt. Er liest so langsam ein, dass es fast schon grausam ist
    - schneidet bei den Musiktiteln nach 'ner relativ kurzen Zeichanzahl den Titel, etc.. einfach ab
    - Navigation durch die Musiksammlung ist nicht so dolle..


    Fazit:
    Ich würd mir das Radio nicht mehr kaufen, da für mich die Nachteile überwiegen.
    Bin am überlegen, ob ich nicht die Musiksteuerung mit dem Smartphone erledige und dieses halt per 3,5mm Klinke mit dem Radio verbinde.
    Dann kann ich auch 'ne große WLAN-Hd ansteuern, kann mir so die Musik bzw. akt. Podcast zu Hause laden, etc...
    Und schneller isses allemal...


    M.E. wäre es ideal, wenn man einfach ein Slidergerät hätte, welches einen GUTEN Touchscreen hätte (ähnlich einem Smartphone) mit Android-System. Sowas wie'n Einbau-IPad. Das Ding dann via Verstärker betrieben und man hätte alle Möglichkeiten...

    AW: UMTS-Sim in England?


    Jau, ich glaub mittlerweile auch, daß ich das Wort England erstmal aus meinem Sprachschatz streichen werde.... Is mir echt zu gefährlich... ;)


    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk

    Hi,


    wir fahren diese Jahr für ein paar Wochen nach Wales.


    Und da stellt sich für mich die Frage, wie ich am besten meinen Internetzugang realisiere.


    WLAN-Hotspots mag ich nicht so - man weiß nie, was sich in so 'nem Netz wirklich tut und außerdem muss man immer einen Hotspot anfahren únd ist nicht wirklich unabhängig.


    Deshalb bin ich am überlegen, mir 'ne englische Prepaid-Karte zuzulegen.


    Habt ihr da vielleicht ein paar Tips über Anbieter/Kosten bzw. Schwierigkeiten beim Kauf?