Beiträge von Tommy

    Grüezi Jens
    Jup. Deine Anmeldung haben wir nat. schon längstens vorgemerkt. Freuen uns auf dein Kommen. Bisher haben sich 10 Kastenwagenbesatzungen angemeldet. Das entspricht genau dem Stand des Vorjahres. Mal schauen: Vielleicht meldet sich ja noch der eine oder andere kurzfristig an.
    Salü aus der Schweiz
    Thomas

    Grüezi zäme
    Auch in diesem Jahr wird unser Kastenwagen-Treffen in der Schweiz stattfinden. Und dazu sind unsere Kastenwagenfreunde aus Deutschland
    auch wieder herzlich eingeladen!!!


    Vom 16.5. bis zum 18.5.2008 treffen wir uns auf dem Campingplatz Künten-Sulz an der Reuss im schönen Reusstal / Aargau. Für Unternehmenslustige organisieren wir eine Schnupperfahrt mit dem Paddelboot (Canadier). In der Gegend lässt sich auch gut wandern und ein paar Tage ausspannen. (Auch Hunde sind hier kein Problem). Hier der Link zum C-Platz:
    http://www.camping-sulz.ch/Angebot/angebot.htm


    Damit wir wissen, für wie viele Kastenwagen wir einen Platz reservieren müssen, bitten wir um Anmeldungen. Details zum Paddeln werden wir zu einem späteren Zeitpunkt ausarbeiten und hier bekanntgeben. Auch dieses Jahr gilt: Alles kann, nix muss! Wir freuen uns schon jetzt wieder auf ein harmonische Miteinander.


    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Thomas

    Grüezi miteinand
    Nun sind es nur noch 3 Wochen bis zum 1. Schweizer Kastenwagentreffen.
    Bisher haben sich 10 Kastenwagenbesatzungen verbindlich angemeldet.
    Mit dieser Anzahl hatte ich gar nicht gerechnet.
    Für evtl. "Maikühle" steht uns ein Tipi mit Lagerfeuer zur Verfügung.
    Der Natur-Campingplatz auf 900 Metern Höhe bietet zwar keinen Strom, aber dafür ganz neue und saubere Sanitäranlagen. Liegt inmitten einer herrlichen Landschaft, umgeben von Rinder- und Pferdeweiden. Lagerfeuer sind hier an jedem(!) Stellplatz (keine Parzellen) erlaubt. Hunde sind auch kein Problem.
    Also dann, wer sich noch kurz entschlossen anmelden möchte, ist herzlich
    wilkommen.
    Salü aus der Schweiz
    Tommy

    Hoi zäme
    Habe gerade heute, nach monatelangem Hin und Her, von meinem
    Händler im Dütschen eine abschliessende und verbindliche Antwort zu diesem Thema erhalten. Mir wurde nämlich anstatt der zum Lieferunfang meines "Adria Jubilee" gehörenden, silberfarbenen 3,40m Omnistore, eine weisse Markise mit 3,25 montiert. Und zwar deshalb weil ich eine Dachreeling geordert hatte. Und für dies Dachreeling von Alu-Line gibt es vom Hersteller nur eine "Freigabe" für 3,25 m! Alles versucht. Keine Chance für ein längeres Modell. Die Alternative hiess: Dachreeling ab. Das kann und will ich wg. meines Kanus nat. nicht! Das war es dann.
    Dafür habe ich mir den Luxus einer 2. Markise auf der Fahrerseite
    gegönnt. Keine Bedenken vom Hersteller. (Na ja. Andere nehmen Alu-Felgen oder ganze Konzertlautsprecher. - Ich habe noch nicht mal ein
    Autoradio! "Die Geschmäcker sind halt verschieden").
    Salü
    Tommy

    Hoi zäme
    Merci vielmal für eure feedbacks. Das Treffen findet auf jeden
    Fall statt und die ersten verbindlichen Anmeldungen liegen
    auch schon vor. Wir würden uns sehr freuen euch in der Schweiz
    begrüssen zu dürfen! In Kürze gibt es hier noch ein paar "news".
    Salü aus der Schweiz
    Tommy

    Hoi Bimbo
    Tja, die Termine....das ist eh` immer ein Lotteriespiel. Aber ich "fürchte"
    mal, dass die Terminkollision viele KW-Fahrer eh` nicht juckt?! Eben:
    Die Entfernungen....


    Schweizer Polizisten: Nun ja, mit denen ist meist "nicht gut Kirschen essen". Und mit den Zöllnern übrigens auch nicht....


    Keine Ahnung ob es für die heissen Geräte in der CH eine Piste gibt.


    Sag`mal: Liegt Peckfitz evtl. in Sachsen-Anhalt? Nähe Salzwedel? Falls ja: Dort habe ich nach der dütschen Einheit mal `nen paar Monate geschafft......Waren "heisse" Zeiten! Ewig lange her.
    Salü


    Thomas

    Hoi "wobat",
    hoi "ROQE"


    Merci vielmal für eure freundlichen Feedbacks. In der Tat: Für ein "normales WE" ist das für viele schon ein ganz ordentlicher Ritt.
    Aber vielleicht schlagen wir ja zukünftig doch noch eine ("Kastenwagen-)Brücke" ins Süddütsche und evtl. sogar noch weiter?! Eine denkbare Alternative wäre ja auch einmal ein Treffen in Baden Württemberg.
    Dann sähe die Sache für einige Interessierte ja schon wieder ganz anders aus, oderrr?! Aber nun schauen wir erstmal auf das Treffen in der Schwiz.
    Salü
    Thomas

    Grüezi zäme
    Wir möchten für das Frühjahr 2007 mal den Versuch starten ein Kastenwagen-Treffen in der Schweiz zu organisieren. Dies ist in keinem Fall als "Konkurrenz-Veranstaltungen" zu etablierten Veranstaltungen dieser Art zu verstehen. Vielmehr möchten wir ("klein aber fein") für diejenigen aus dem süddeutschen Raum sowie der Schweiz, für die bisherige Treffen einfach zu weit entfernt lagen, (oder terminlich nicht passten) auch eine Möglichkeit zum Austausch anbieten.
    Und selbstverständlich auch all jenen, die von weiter her in die schöne Schweiz anreisen möchten.
    Alle Kastenwagenfahrer sind uns herzlich willkommen. Ob mit oder ohne Kinder. Mit oder ohne Hund! Der Platz bietet optimale Bedingungen für alle. Und wer länger als ein "normales Wochenende in der Schweiz bleiben möchte und hierfür noch Tipps benötigt, dem wird auch geholfen.


    Termin: 4. - 6. Mai 2007


    Ort: Camping Communal Saignelégier http://www.campingsaignelegier.ch/ im Jura. Von dort gibt es diverse Wander- oder Radausflüge sowie Kanutouren (mit Einweisung) auf dem Doubs. Und für diejenigen, die die "grüne Fee" nicht kennen, werden wir auch noch was auf die Beine stellen....


    Schauen wir doch mal, wer sich so alles meldet!


    Herzliche Grüsse aus der Schweiz


    Thomas