Zwillingsreifen an der Hinterachse, deutlich über 3,5 t ... gefällt dir das Ding noch immer?
Beiträge von Erlenmeyer
-
-
Vielleicht mal die Entwicklungshistorie von Getriebeautomaten ansehen ...
-
Die Antwort ist klar, Sachs-Kupplung einbauen lassen.
Und an alle, die meinen, das Ding ist eine Kastastrophe: Wissen ist auch hier Macht. Die Automatik vom Aufbau her verstehen und entsprechende Vorsorge, d.h. rechtzeitig den Druckspeicher austauschen, das Pumpenrelais tauschen, den Bremslichtschalter im Schlaf tauschen können, dann funzt das Ding. Und wer mit Medienwandler, Robotik oder Aktuator, Brems- und Hydraulikflüssigkeit was anfangen kann, der ist hier richtig.
Ich mag Sevels "Fehl"-Konstruktion, die es mit einigen Modifikationen sogar in einen Ferrari geschafft hat.
-
Linz am Rhein? Ein zweites Bielefeld?
-
Ping - Pong, und der Reinhold hat recht und macht weiter.
-
Hallo Daniel,
Mehr als den Aufbau für einige Minuten vom Bordnetz zu trennen, fällt mir spontan nicht ein.
Ob dir allerdings ein Autoelektriker, selbst der BOSCH-Dienst im konkreten Fall dir helfen kann, da habe ich Zweifel. Ich würde eine Eberspächer-Vertretung ansteuern. Vielleicht schmökerst du noch ein wenig in Thonos thread „Heizsystem Westfalia Columbus“. HIer werden sogar die unmöglichsten Fehler geschildert.
Viel Erfolg.
-
Das Bauwerk trägt den Namen eines Physikers.
-
-
Der höchste deutsche Leuchtturm steht in Campen.
-
Reinhold hat es und macht weiter.
Immerhin hat Wanderer mit einem Ring im Audiemblem "überlebt".
-
-
####### Teilnehmer ############# ab hier kopieren ##################
> liontom - Tom & Heike
> Mugel - Heiko & Karin
> Grenzländer - Ralf & Elke
> Nicole & Marcus aus Kölle
> gamalo Gabi & Udo
> Erlenmeyer - Hans & Ursula mit Colin dem Collie. -
Antwort Nr. 5 hier noch mal ausführlicher:
Greife nach oben links, dort fühlst du einen der beiden (links und rechts) schwarzen Verschlusshaken, diesen ca. 5 mm in Fahrtrichtung nach vorn drücken, dann schließt das Dachfenster ohne Probleme.
Scheint eine konstruktive Schwachstelle zu sein, daß die Verschlußhaken beim Öffnen nicht vollständig geöffnet bleiben.
-
Nix ... lööööten.
-
Geh´ zum Schlosser: Der soll das löten, das ist keine Raketentechnik.
-
manchmal kaum länger halten wie ein Zahnriemen.
Ja, wenn sie denn nur annäherend so lange gehalten hätte! Ab 30.000 km fing beim Peugeot 5008 mit dem 160 PS-Turbobenziner die Rasselei los. Angeblich eine BMW-Konstruktion, die auch beim Mini verbaut wurde. Unglaublich, daß so ein Mist überhaupt auf den Markt kommt. Na ja, der Puma-Motor ist ja auch so eine Geschichte. Und dann gab es noch bei DB den Obermotorenentwickler, der meinte, daß ein Zahnriemen nieeee in seine Motoren kommt.
Es lebe die Königswelle!
-
Gestern einen Kostenvoranschlag vom Bosch-Dienst:
Zahnriemen mit Wasserpumpe und Keilriemen,
Inspektion mit allen Filtern, Bremsflüssigkeit und Automatikflüssigkeitenwechsel
ASU und TÜV plus Steuer macht
2000 Eulen. -
Hmmm ... bringe noch Glühwein mit.
-
Hab nix, gebe frei.
-
Das Sperrwerk Pretziner Wehr, na, gebaut mit französischem Geld?