Beiträge von Harry

    Hallo Wombat




    Ich treibe mich seit 20 Jahren am Peloponnes in und um Githio herum.


    Die 3 Campinplätze ( Mani , Metlemi und Githio Bay ) sind alle o.k.
    Wir haben immer den Githio-Bay bevorzugt.
    Solltest Du noch nähere Infos zu Githio und Mani benötigen , kein Problem.
    Bei uns gehts Ende Juni mit Minoan los
    Gruß Harry

    Hallo Gerdmenzel


    Wenn`s das LCD-Multifunktionsdisplay ist ( flackert ab und zu, flackert immer mehr, ist nicht mehr lesbar ) tippe ich auf ein Themperaturproblem.
    Bei mir war es nach 6 Stunden Autobahnfahrt bei Minustemperaturen genauso. Die Fahrzeugheizung volle Pulle ( Regler auf Fußraum und Frontscheibe geschaltet und die Armaturenbrett-Auslässe auf offen). Der Radioschacht und " alles drumrum " ist Sauheiß geworden !Ich hatte das Problem schon 2 mal. Ford weis ( angeblich ) nix von dieser Geschichte und ich soll wohl auch der einzige sein. Am nächsten Tag war mein Display wieder o.k.


    Gruß Harry

    Servus


    Für alle die südlich von Nürnberg wohnen oder auf dem Weg ins Fränkische Seenland sind, in Schwabach in der "Alten Rother Strasse" direkt an der Autobahn Nürnberg-Heilbronn ist neben dem BMW - Händler eine Shell Tankstelle.
    Da klappts mit meinem For2 . Ich habe die Kötze dort schon mehrmals durchgejagt .- Ohren eingeklappt und der mechanische Meister Propper gibt alles.


    Grüße an ALLE und schöne saubere Weihnachten


    Harry

    Hallo
    Das Thema hatte ich mit dem Eingangstürdichtgummi bei meinem alten Eura.
    Ich habe damals die Gummis gereinigt ( unglaublich was sich da im laufe der Zeit so alles ansammelt ! ) und danach mit Vaseline behandelt. Danach war Ruhe. Einfach mal ausprobieren.
    Gruß Harry

    Hallo columbia


    Viele Camper Kochen mit Gas, Rauchen ist STRENG VERBOTEN ! !


    Gasbenutzung auch ! Ostern hat die Besatzung Lamm gegrillt und beim einweisen hat jeder 2. Grieche ne Kippe im Mundwinkel !


    Mach dir selbst einen Reim drauf.


    Gruß Harald

    Hallo Wombat


    Sollte man sich nicht sehen, dann geh unbedingt mal in Takis Taverne.


    Am Camping rechts am Strand ca. 200m links.


    Ist echt ein Erlebnis , mit in die Töpfe schauen und so. Echte griechische Hausmannskost , suuuuper Uzo und die Familie ist echt nett !


    Gruß Harry

    Hallo zusammen


    Auch ich bin ab 25.08 in Griechenland ( Minoan ab Venedig )


    Die Preise in GR kann man nicht Pauschal betrachten !
    Manches ist günstiger, manches teuerer .
    Günstig ist : Diesel, UZO und Wein, Bier (imvergleich zu Italien )viele Medikamente z.b. original Aspirin ( 50 ct. ) :D :D , Neskaffee, Zigaretten ( Pall Mall 1,60 Euro ).
    Teuerer sind Milchprodukte und einige Softdrinks sowie kohlensäurehaltiges Mineralwasser.


    Einige Preisbeispiele vom Juni 2006 in Gythio am Peleponnes:
    Gyros-Pita und ein Amstel an der Platia 3 Euro, Gyros-Platte 5,60 Euro, eine sehr reichhaltige Pizza die man fast zu zweit essen kann 8 Euro und eine Fressorgie bei Souflaki-Taki mit vollem Programm 4 verfressene Erwachsene 50 Euro. Camping Gythio Bay 1 Womo, 2 Erwachsene mit Strom und Katamaran-Trailer 25 Euro.
    Teuerer ist Fisch.
    In Patras in der Fussgängerzone ist`s schon heftiger. Bier vom Faß 0.4 3,40 Euro. Auf den Fähren sowiso.
    Ansonsten kaufen wir viel bei Lidl ( Sparta oder Skala ) ein.
    Vieleicht trifft man sich ja, bin bis mitte Oktober in Gythio !

    Hallo Michael


    Es gibt im Zubehörhandel für wenig Geld ein Werkzeug mit dem man eingedrückte oder verbogene Kederleisten wieder aufbördeln kann. Mit dem dürfte man auch den Keder wieder aus der Leiste bekommen.
    Gruß Harald

    Hallo zusammen.


    Bei meinem FOUR2 bläßt es bei Regen heftig Spritzwasser durch die Gasentlüftungslöcher im Heck in den Gaskasten. Durch die erst jetzt entdeckte nicht vorhandene Dichtungsmasse zwischen Fahrzeugboden und Wohnraumboden läuft reichlich Wasser in den Zwischenraum. Der Blechschutz den Pössl am vorderen Loch " Hingepappt " hat ist ne Fehlkonstruktion, da er in Fahrtrichtung offen ist. Ich werde mich am Dienstag mal mit DÜMO in Verbindung setzen. Also am besten mal selbst nachschauen , die Folgeschäden dürften nicht ohne sein ! Siehe auch Bild in meiner Gallerie.


    Gruß Harry

    Hallo


    Ich habe jetzt seit 3 Wochen meine Transe und habe die ersten 1000 km gefahren. Die Sitze, naja hängt vieleicht auch von der größe ab. Vermissen tu ich die 2te Armlehne. Zur Anfahrschwäche, die Kupplung kommt wirklich " Knackig " aber ich habe mich ratz-fatz daran gewöht. Ist halt wie beim Formel 1 Auto :D .Die Schaltung ist echt Klasse . Schade das die Taster vom Tempomat nicht beleuchtet sind. Nachts ist der Tastsinn gefragt. Der Motor ist erste Sahne !!!


    ABER: Die Rostvorsorge ist Oberscheisse ! ( Tschuldigung ). In den Radhäusern vorne ca 10 cm² große Stellen mit nix Unterbodenschutz und die Längsträger sowie die Bodenbleche --Fehlanzeige . Wachs in den Längsträgern Null ! Beim freundlichen wird nächst Woche der U-Boden Fotografiert und dann ab zu Ford. Ich werde weiter berichten.


    Gruß an alle Harald

    Servus miteinand.


    Kapier ich nicht, wenn in der Gasbuddel 12 bar Gas drinn sind , und das Sicherheitsventil im Druckminderer bei 100 Millibar aufmacht.......Pfffffffffffft machts und dann ist im Sommer Gastechnisch gesehen der Käse gegessen .
    Oder habe ich nen dicken Denkfehler :roll: :?: :roll: :?: :roll:


    Gruß Harald