Beiträge von lima

    Aufpassen. Seit diesem Jahr/Ende letzten Jahres kann man wohl nur noch Böcke mit integrierter Kopfstützenaufnahme eintragen lassen. Kopp-Polster mit Klett darüber an die Wand pappen ist nicht mehr.


    woher kommt diese info..und hat die sich bis zu allen tüv-prüfern rumgesprochen? würde ja bedeuten, dass mein aguti bock, den ich zuvor pre- abgesegnet bekommen habe, nicht mehr durchbekommen werde wenn die richtige gesamtabnahme fällig wird.

    Spide
    Es waren ja gerade mal 2grad. Ohne vorheizen waren es wohl Ca. 30min. Hinzu muss ich aber sagen, dass mein Bus sehr gut und penibel gedämmt ist. Soll heißen: es gibt keine Ritzen, größere Spalten. Wurden alle mit dampfsperrband versiegelt. Rundherum zum Teil 30-40mm Armaflex. Boden 10mm Armaflex mit 20cm Xps Schaum. Decke 30mm Armaflex.
    Je mehr Möbel hineinkommen, desto schneller geht's. Wie dem auch sei: die 2000st macht Sinn wenn man nicht bei Minusgraden unterwegs ist. Die heizungsaustritte sollten auch sinnig gelegt werden ;)


    Verbrauch war so mginal, dass ich dir keinen Wert liefern kann.

    mein ausbau ist zur hälfte abgeschlossen. mein air top 2000st ist direkt unter der sitzbank. bei minus 2° konnte ich den kasten auf 23° grad heizen....dann hab ich runter reguliert. ergo: aus meiner sicht völlig ausreichend! bei den jetzigen temperaturen plus 7° läuft sie bei minimalbetrieb. erreicht werden 21° für mich wohlfühltemperatur.

    ich werde aus dem borbet tüv-gutachten nicht schlau. dort steht unter auflagen:


    K1c Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
    durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte
    herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
    möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
    genannten Bereich abgedeckt sein.


    K2c Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder
    durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte
    herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
    möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
    genannten Bereich abgedeckt sein.


    K42 An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende
    Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.


    soll das heissen, dass ich meinem maxi zusätzliche radverbreiterungen verpassen muss, obwohl er schon welche hat?!
    im gutachten wurde sich aber auf einen maxi bezogen...?

    bei meinem Freeway sind 255/55 R18 in den coc ohne weitere Auflagen ausser den Radkastenverbreiterugen vorne freigegeben ... ich gehe davon aus dass das mit den Bekleidungen des Maxi-Heavy erledigt ist ...


    ich nehme mal an, dass ein vorführen beim tüv notwendig war?!

    Zwei Rätsel, aus denen ich nicht schlau werde:


    warum fahren einige 18zöller ohne höherlegung der vorderen Federn edit: ich meine natürlich mit 60 nicht 55 ;)


    Warum fahren einige den Grabber Ats mit Loadindex 109 auf 18 Zöllnern?

    Danke für die Antworten. Hab mich schon gewundert. Leider ist mein Polster 100cm und definitiv zu breit wenn sie klassisch eingebaut wird. 90cm wäre wohl auch gerade so möglich. Misst, muss sie zerschnippeln und neu nähen lassen