Falls jemand ein solches Panel übrig hat, möge mir Bescheid geben.
Ansonsten. Gibt doch sicherlich zu den Calira EVS kompatible Diplays, die man für wenig Geld gebraucht bekommt?
Falls jemand ein solches Panel übrig hat, möge mir Bescheid geben.
Ansonsten. Gibt doch sicherlich zu den Calira EVS kompatible Diplays, die man für wenig Geld gebraucht bekommt?
Meine Anzeige/Display von meinem Calira check Panel ist verblasst? Woran liegt das. Alle Funktionen gehen, aber die Anzeige ist schwer lesbar. Witzigerweise ist es auf dem Bild deutlicher als real
Hat jemand einen Tipp?!
Nachtrag: es ist nun nahezu ein Jahr her, aber ich kann berichten, dass mein Armaflex seit 9 Monaten keinerlei Gerüche mehr abgibt!
Genau, es ist der abdeckrahmen der Verdunkelung. Würde gerne eine innenliegende, eitle Lösung finden
guten Morgen,
da ich zwei mal den Innenrahmen meines Hekis lösen musste, halten die kleinen Metallklipse nicht mehr. Etwas rausbiegen nützt nichts, da der kunstoff riefen bekommen hat und entsprechend Material fehl. Zudem müssen diese blöden Dinger jungfernfrisch und scharf sein.
Fällt euch eine brauchbare, wiederlösbare Verbindung ein?
vielleicht habe ich da etwas nicht mitbekommen, aber laut meinen recherchen gibt es keine ganzjahresreifen in 255/55/18 mit entsprechender traglast.
aus diesem grund ist man bei 18" verdammt zu wechseln.
Hat jemand mit diesem Vorzelt Erfahrungen?
http://www.rakuten.de/produkt/…dv=6&cid=idealo&cc=MAI-15
Versuche es doch mal mit der Suchfunktion! Das Thema Vorzelt wurde "gefühlt" schon hundert mal ausführlich durchgekaut!
dann bitte auch für H3!
Danke
Moin, ich bin auf der Suche nach einem Vorzelt für einen hohen Kastenwagen. In meinem Fall Ducato H3! Es sollte auch freistehend, schnell aufzubauen und leicht sein. Zudem im Packmaß klein. Wäre natürlich sehr schön wenn ein Boden vorhanden wäre.
Ich bin bezüglich Luftröhren skeptisch, da schnell Löcher drin sind,....oder ist die Befürchtung unbegründet?!
Danke euch
rené, nicht aufregen: die meisten können halt keinen entsprechenden wagenheber aus der hüfte schießen, aber sie wollen teilhaben
wer hat denn schon mal dieses fenster eingebaut in eine türe mit zuvor geklebtem glasfenster?! https://www.campingshopwagner.…oxer-Jumper-ab-Bj-06.html
da sind wohl einige infos mit dem forumsupdate gelöscht worden. waren alle vorhanden.
wie dem auch sei
- peter
- ducato l4h3 bj 2010
- geschlossen glasscheibe
- geklebt
näheres zu meinem ausbau...siehe link in der signatur oder hier:
https://www.kastenwagenforum.d…4h3-to-roadcruiser.28989/
Wer hat Erfahrung mit der Montage eines Ausstellfensters an den Hecktüren? Von Reimo gibt es was..finde dazu aber nichts...vielleicht gibt es ja mehr Anbeiter?!
danke!
Es gibt die Faustformel, das man den Berg mit demselben Gang runter fährt, welchen man auch fürs hochfahren nutzen würde. Ob das nun grundsätzlich bei allen Fahrzeugen gilt, kann ich nicht sagen. Muss man ggfls. ausprobieren.
Na das kann schon mal bei einem 3,0 ltr. Maxi niemals hinhauen! Die durchschnittlich 8-9% Steigungen bzw. kehren bin ich im 3. Gang hochgefahren. Hätte ich den selben Gang bergab nonstop gewählt, würde ich diese Zeilen nicht mehr schreiben. Motorbremse z.b bei 12% Gefälle im 3. Gang ist nicht vorhanden. Den zweiten lässt er locker bis 4500 hochdrehen....
Ja genau baut euch die KLS-Motorbremse ein für knappe 1000€ und alles wird gut:s11
Das ist doch mal ein Ansatz! Ebefalls würde ichmich auf Erfahrungen freuen!
In Kombination mit einem optimal getunten Fahrer muss man sich ja um die hinterherfahrer sorgen machen
Die Südrampe nach Bedoin radelt man besser, ich hatte mit dem Kasten dort trotz zeitweiser 13-14% Gefälle dort auch keine Probleme. Ja, italienische Ducatos mag der Berg nicht, französische Zitronen schon. Vielleicht hast auch einfach nur einen Mangel bei Deinen Bremsen?
Mach Dir nichts draus, dafür stinkt bei mir die Kupplung beim Anfahren am Berg.
Geradelt bin ich. Frau und Kinder wollten mit dem Kasten nach oben...wollen ja auch den Mistral um die Ohren gefegt bekommen und irgendjemand muss ja die Starfotos machen :D. Gemeinsam ging es in das Tal...
Die Kupplung stinkt übrigens nie. Die Bremsanlage wurde vorher in der Werkstatt gecheckt.
Aber ehrlich Leude, wer regelmäßig Pässe mit dem Duc fährt kann doch mit den albernen Bremsen nicht glücklich sein wenn man eine volle Fuhre fährt.
Danke für eure Ratschläge. Sie sind mir jedoch nicht fremd und sie wurden auch umgesetzt. Trotz allem auch wenn ich den Mont Ventoux 40km mit 30 gen Richtung Bedoin herunterschleiche ist meiner Meinung die Bremsleistung mit 3,5t völlig ungenügend ode der Kasten einfach für solche Strecken nicht einsetzbar. Wenn es technisch nicht möglich ist werde ich wohl mit Pausen leben müssen. Sind ja auch schöne Aussichten
Ich bin mit meinem Kasten ein paar anspruchsvolle Pässe gefahren. Bei den Abfahrten sank die Bremsleistung dramatisch ab. Ständig bei 10-15% vor jeder Kehre zu bremsen schien das standartsystem zu überfordern. Als es mir zu heikel wurde musste ich närürlich eine Zwangspause einlegen, begleitet von Gestank und Abstrahlhitze.
Da ich öfters in den Bergen unterwegs bin muss eine adäquate Lösung her! Wer hat seine Bremsen gepimpt und kann berichten. Stahlflex würde den druckpunkt ändern bzw. präzisieren. Größere Scheiben? 320er?....6 Kolrbenanlage?
Hallo Lima,
wo hast Du denn die Tischplatte her ?
Gruß
Stephan
stimmt hatte schon jemand gefragt. das ist eine 6mm melaminplatte und nennt sich im baumarkt allzweckplatte.
edit: kannst du bei hornbabch, bauhaus und obi kaufen