Beiträge von Magelan

    Hallo Karina,
    hatte das gleiche Problem.
    Die Krallen haben nicht mehr gehalten. Auf der Messe habe ich von Dometic einige Ersatzkrallen bekommen, einige mehr aufgesteckt und wieder befestigt.
    Allerdings sind die Spannseile vorher schon beschädigt worden , so muss ich wahrscheinlich später das Innenteil wechseln.
    Gruß Werner

    Hallo Klaus,
    Habe heute in Bad Harzburg ein Paar mit einemKastenwagen getroffen. Sie fahren seit Jahren und sind immer noch begeistert. Ich denke, auch wir werden viel Freude haben. Meine Fahrten mit den Mietwagen haben mich überzeugt, dass es mein Ding ist.
    Gruß
    Werner

    Hallo Klaus,
    Ich bin auch neu, freut mich, dass wir gemeinsam anfangen.
    Ich bin noch nicht Rentner aber im nächsten Jahr.
    Mein Mobil kommt im März/April.
    Werde über meine neuen Erfahrungen berichten und bis dahin die Berichte im Forum interessiert lesen.
    Gruß
    Werner

    Liebe Kastenwagenbegeisterte,
    ich bin seit heute neu in diesem Forum und versuche meine ersten Schritte.
    Ich/wir kommen vom Niederrhein, nahe Mönchengladbach.
    Wir haben gerade einen Malibu 640 bestellt, 148 PS, Automatik, aufgelastet auf 4000 kg, in den Papieren aber wieder abgelastet auf 3500 Kg, damit unsere Kinder damit fahren können. Wir wollten aber stärkere Bremsen und Federn haben.
    Lieferung ist allerdings erst im März 2016. Bis dahin freue ich mich in diesem Forum interessante Beiträge zu lesen. Sobald wir das Womo haben werden wir auch gerne von unseren Erfahrungen berichten.
    Bisher beschränken sich unsere Erfahrungen auf Fahrten in den USA und Kanada. Ich bin aber seit vielen Jahren Messebesucher um das richtige Gefährt für Europa zu finden. Die Beobachtungen führten dazu, dass wir uns für ein Fahrzeug für zwei Personen entschieden haben, mit dem man auch die Straßen z.B. in Cornwall noch gut befahren kann.
    Danke für die interessanten Beiträge, die ich schon lesen konnte.
    Werner