Danke, gute Idee !
Posts by Tapio
-
-
Hallo Mariechen,
danke für die rasche Reaktion aber leider stellt der Veranstalter keinen Kirchentagsstellplatz. Die Westfalenhallen-AG sagt, die Parkplätze in diesem Bereich sind an den Kirchentag vermietet und das Veranstaltungsteam erklärte auf Anfrage, dass ein Übernachten dort nicht vorgesehen sei und nicht gestattet werde, auch nicht auf dem Parkplatz A8 - eigentlich ein Stellplatz gegen Gebühr.
LG Tapio -
Hi,
ich suche einen Stellplatz für Kastenwagen mit angehängtem Eriba-Wohnwagen für die Zeit des evangelischen Kirchentages vom 19. bis 23. Juni 2019 in Dortmund. Gerne höre ich von Euch, danke!
Ich wünsche allen eine schöne und unfallfreie Saison,
Tapio -
Sehr schön, vielen Dank für den Bericht und die damit verbundene Arbeit. Weiter so und alles Gute., seid behütet.
-
Hi, ab Trondheim die Küstenstrasse 17 entlang kann ich mir mit Cabrio auch ganz toll vorstellen. Info dazu über Internet abzufragen, es gibt ein deutschsprachiges Heft mit allen Details (Fähren etc.).
Mit Grüßen, Ralf -
Hallo Doris,
wenn für Dich keine Fähren in Frage kommen, dann verpasst Du das schönste Insel-Hopping in der "Dänischen Südsee". Jede größere Insel in diesem Gebiet kann man über Fähren erreichen und es ist wunderschön und abwechslungsreich.
Schade, trotzdem viel Freude,
Ralf -
Hallo Micha, vielen Dank für Deine Informationen, am liebsten würde ich sofort losfahren. Wahrscheinlich werde ich aber erst zum Ende der Gotlandsaison Mitte August auf der Insel ankommen, soll dann viel ruhiger sein. Wann seid Ihr da gewesen? Nochmals Dank und Gute Fahrt, Tapio
-
Hallo, war schon jemand mit dem Kasten auf Gotland und kann mir Tips dazu geben? Dazu evtl. Rückfahrt am Göta-Kanal entlang. Mit Dank und Grüßen, Tapio
-
Hallo Marten,
wir waren in der Nebensaison in Kobenhagen, daher war CityCamp nicht möglich, ist nur in der Saison geöffnet. Nach den mir bekannten Beschreibungen wäre ich auch nicht dahin gegangen wenn er geöffnet gewesen wäre.
Wir sind mörgens von außerhalb ins Zentrum gefahren, haben uns gegen Parkgebühr mit dem Kasten (andere WoMos sind zu groß für die normalen Parkbuchten!) an den CHURCHILLPARK beim Gefionbrunnen und St.Alban's Kirche gestellt, von dort ist Fußläufig alles zu erreichen: Amalienborg, Nyhvn, Tivoli etc. und auch die kleine Meerjungfrau zur anderen Seite hin. Mit Fahrrad sind die Ziele natürlich noch besser zu erreichen. Wir fanden es dort sehr gemütlich, aber Übernachtung dort könnte teuer werden (?). Zum Übernachten sind wir dann zum CP Absalon (Kobenhagen-Rødovre) gefahren und am nächsten Morgen wieder zum Churchillpark um den Rest des Besuchsprogrammes abzuarbeiten.
Wir sind keine Stadtfreunde und diese zwei Tage haben uns für Kobenhagen voll ausgereicht.
Gute Reise und viel Spass, Tapio -
Hallo Dea,
auch wir sind schon mal vergesslich gewesen oder einfach zu schnell wieder losgefahren ohne alles zu checken.
Meine Lösung: In einer DIN-A5-Prospekthülle ein Blatt mit "Dachfenster!? Toilettenfenster!?" das ich zwischen Lenkrad und Armaturentafel lege sobald wir irgendwo länger stehen bleiben oder eines der Fenster geöffnet wird. Bei Nichtgebrauch steckt das Ding in einer der Ablagen beim Fahrersitz.
Seitdem haben wir nie mehr ein Fenster aufgelassen!
Man kann es auch vornehm machen und einen Karton laminieren.
Mit Grüßen, Tapio -
Hallo Jürgen, habe Deinen Link mit Interesse gelesen und kann Deine Einstellung nur unterstützen. Leider werden aber die wenigsten betroffenen Mobilisten diese Zeilen lesen und wenn, sich gar nicht angesprochen fühlen. Weiterhin aber viel Freude unterwegs und danke für Deine tollen Reiseberichte mit den guten Tipps. Tapio
-
Hallo Wombat, wir haben mal in Kesten gestanden, hat uns sehr gut gefallen - vor allem die Nähe zum Örtchen und damit zu den Weinstuben. Kesten liegt nicht an der Moselbundesstraße sondern auf der anderen Moselseite, daher war wenig los damals obwohl alle anderen Plätze voll belegt waren. Gute Fahrt und ein schönes Wochenende, Tapio
-
Hallo Holger,
ja ich gebe zu, die Frage ist ungenau gestellt. Nun bitte ich Dich aber, mir in Deiner großen Güte über Deine Erfahrungen auf Bornholm zu berichten. Danke! Tapio -
Hallo Holger, danke für Deine Antwort - und was willst Du mir damit sagen?
-
Hallo, war schon mal jemand mit dem Kasten oder WoMo auf der Insel Bornholm? Freue mich über Infos. Danke, Tapio
-
Hallo, wir haben seit Beginn solche Windabweiser am Renault Master, geh mal ins Internet z.B. http://www.car-a-fun.de und such danach: gibt es auch für Master bzw. Opel-Movera! Gruß, Tapio
-
Hallo Ihr,
wir möchten werktags mal die Weihnachtsmärkte in Münster besuchen. Gibt es außer dem Campingplatz-Münster noch andere SP in der Nähe? Bin auch sonst für jeden Tip zum Thema dankbar.
Gruß, Tapio -
Hallo Michael,
wir haben im April 2008 die THERMO TOP C mit Uhr in unseren Pössl-Roadmaster L (Renault-Master) beim Bosch-Service einbauen lassen: 1680,00 €. Bisher sehr zufrieden und keine Probleme. Sehr angenehm, wohl etwas laut.
Grüße, Tapio -
Hallo Ihr,
bei meinem Roadmaster L hatte ich Anfangs auch Antennenprobleme, habe diese beim Händler moniert und in der angeschlossenen Kfz-Werkstatt (Ross in Dülmen) konnte mir geholfen werden: Dort wurde die Antenne unter dem Hochdach neu ausgerichtet - offensichtlich wird da beim Aufsetzen des Daches etc. unsauber gearbeitet. Seit der Neuausrichtung habe ich sehr guten Empfang im Roadmaster L!
Wegen der Hecklautsprecher kann ich nicht helfen, da ich nur die Türlautsprecher installiert habe.
Mit Grüssen, Tapio -
Hallo Eichi, würde mich über einen ersten Erfahrungsbericht mit der neuen Rückfahrkamera freuen. Vor allem interessiert mich, ob eine seitenverkehrte Darstellung möglich ist - dies steht in der Beschreibung nicht drin (oder hab ich das überlesen?.
Mit Grüssen, Tapio