Beiträge von orangebox

    Hallo liebe Kastenwagenfahrer,


    Wir würden gerne Anfang Juni mit unseren zwei Hunden (6 kg, 30 cm hoch) nach Polen fahren. Geplant ist an der Ostseeküste entlang bis nach Danzig, vielleicht noch Masuren. Da wir lange Spaziergänge am Strand lieben, suche ich CP oder Stellplätze die nahe an einem Naturstrand liegen, sodass morgens Spaziergänge am Wassersaum möglich sind. Hundestrandabschnitte sind für uns nicht so ideal, meine Hunde gehen nicht ins Wasser, sondern möchten nur RENNEN. Außerdem hat sie nach zwei "Zwick-Unfällen" massive Angst vor großen schwarzen Hunden.
    Die letzten Jahre in Dänemark war dies immer problemlos möglich, wir wollten nur mal ein anderes Land sehen.


    Vielen Dank für Eure Bemühungen !:s12

    Wir wollten auch erst bis zur Rente warten.......
    Doch dann haben wir doch schon früher zugeschlagen und bereuen es keinen Moment.
    Schaut euch in Ruhe um, informiert euch auf Messen und Ausstellungen. Sprecht mit Freunden und Bekannten und vor dem Kauf unbedingt mindestens ein Wochenende ein Mietfahrzeug in eurer "Wunschausstattung" nehmen.


    Schöne Vorfreudezeit!!!!!!


    Gruß
    Sabine

    Nach den ersten Fahrten ohne "Gedankenstütze" und den daraus resultierenden Unstimmigkeiten ( wo waren wir wann auf welchem Stellplatz), habe ich mir eine Vorlage in Excel gebastelt, 50 x kopiert und einige liegen jetzt im Wagen. Wenn wir unterwegs sind , notiere ich mir dann die wichtigen Dinge. Über die Wintermonate schreibe ich anhand dieser Notizen mit Word richtige Reiseberichte (also auch mit Fotos) und drucke sie aus. Diesen Ordner nehmen wir immer wieder gerne zur Hand. Er dient auch Interessierten als Anregung für eigene Routenplanungen.

    Tolle Tour. SP an der Wiesentorstraße in Dresden haben wie 2013 besucht. Gute Lage, wunderschöner Blick über die Elbe. Kurzer Weg zur Altstadt. ABER: Krähen habe dort in den Bäumen ihr Quartier. Frage nicht, wie unser Dach nach den 2 Nächten aussah. Obwohl wir sofort am nächsten Stellplatz geputzt haben, sind die Flecken nicht mehr weggegangen. Ich würde dort nicht mehr übernachten, sondern nur parken. Der Stellplatz wird auch von PKWs als Parkplatz genutzt, allerdings sorgt der Platzwart für Ordnung. So wird man nicht eingeparkt. Gute Fahrt!


    Gruß
    Sabine

    Hallo Luggi,


    nach drei kurzen und einer längeren Reise, kann ich berichten: ja, es ist toll und macht Spaß mit dem Pössl unterwegs zu sein. Nur unsere 2 Hunde haben sich noch nicht ganz umgestellt, da sind wir noch auf der Suche nach einem geeigneten Schlafplatz. Jetzt haben wir zu der Heckgarage einen Durchgang geschaffen, da sollen sie liegen, wenn wir im Auto "umherwuseln". Mal sehen. Wie verläuft deine Umstellung zum Clever?


    Gruß aus dem südlichen Allgäu


    Sabine

    Nach langen Jahren mit Wohnwagen und 3 Jahren mit Alkoven sind wir nun bei einem Pössl 2 Win gelandet.
    Zur besseren Orientierung schauen wir uns hier in dem tollen Forum um.