Beiträge von somlat

    Hallo,
    meine Frau und ich nutzen unseren 2Win, um unserem größten Hobby nachzugehen: wir "besuchen" Skisprungschanzen. Mittlerweile ist eine beachtliche Zahl an Schanzen zusammen gekommen (siehe http://www.schanzenfotos.de ). Leider halten uns zwei wesentliche Dinge davon ab, ständig unterwegs zu sein: Fehlendes Geld und fehlende Urlaubstage.
    So dauert es halt manchmal etwas länger, bis wir wieder neue Schanzen entdecken können. An Wochenenden erholen wir uns mit kleinen "Ausflügen".
    Gruß
    Ralf

    Hallo Jörg, Hallo Reinhard,
    hier ist der "Anhang" von Sandra. Danke für die schnelle Antwort. Ich war unterwegs und wollte ein Relais zum Umschalten der Spannungsversorgung des Radios besorgen. Es soll während der Fahrt natürlich von der Starterbatterie, und wenn man steht, von der Aufbaubatterie versorgt werden. Steuerspannung soll entweder das Dauerplus von der Lichtmaschine oder das geschaltete Plus über die Zündung sein. Die Frage war nun, ob ich ein Relais mit 1-fach- oder 2-fach-Umschalter benötige (Habe aber bei unserem örtlichen Händler heute weder das eine noch das andere bekommen).
    Gruß Ralf