Beiträge von Daniel

    Hallo Max,
    die Omnistep 400 (es gibt auch noch die breitere Omnistep 700, bei der geht wohl alles genauso, weiß ich aber nicht aus eigener Anschauung) wird mit Schrauben und unter Verwendung eines speziellen Ducato-Einbausatzes unter dem Fahrzeug befestigt. Man muss ein paar Löcher bohren. Die Trittstufe ist im Prinzip ein flacher Metallkasten mit der darin befindlichen Stufe und einem Motor. Aus dem Kasten führt ein Kabelstrang heraus. Der muss dann - und das macht am meisten Arbeit - ins Fahrzeuginnere geführt und angeschlossen werden werden. Innen wird der mitgelieferte Schalter und eine nicht im Lieferumfang befindliche Warnleuchte (fürs Armaturenbrett) installiert. Kann man alles mit ein bisschen Geduld und Zeit selber machen.


    Gruß Daniel

    Hallo Matz 626,


    habe vor kurzem das vollelektronische Modell von Waeco in meinen Pössl For6 eingebaut. Bin auch Laie, aber mit Spaß an derartigen "Herausforderungen". Vielleicht hilft Dir oder dem, der es für Dich macht, meine Kurzbeschreibung, die ich schon in einem anderen Forum veröffentlicht habe:


    ... der Geschwingkeitsregler ist drin und funktioniert. Abgesehen von der elenden Fummelei im und unterm Armaturenbrett (in unbequemer Körperhaltung) war es eigentlich ganz einfach und verlief ohne Probleme. Hier ein paar Hinweise und Infos für Euch, ich beantworte auch gern weitere Fragen zu meinem Vorgehen:


    Modell:
    Waeco MagicSpeed MS800 mit fahrzeugspezifischem Kabelsatz (für Ducato Modell 244) und Lenksäulen-Bedienhebel, Neupreis zus. 350,- (Ebay).


    Allgemeines zur Montage: