Beiträge von tomwep

    Hey Christian,


    Glückwunsch zum Vantana , wir sind auch seit 4 Wochen stolze Besitzer und total happy!


    Unfallfreie Fahrt und jede Menge Spaß wünschen euch
    Jana & Tom


    P.S. Wir würden uns über regen Austausch freuen;-)

    Hallo Zusammen,


    wir haben diesen 20 Zoll vor 4 Wochen bei Amazon gekauft ... Telefunken L20H270X3D LED TV 20 Zoll 51 cm DVB/S/S2/T/C, DVD, USB, 12V 230V, Energieeffizienzklasse A+ nur 14Watt, Wide Screen TV


    sind total zufrieden, top Bild, Ton auch ok... DVD Player inklusive


    Beste Grüße
    Tom

    Ich hab mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt...uns ist die problematik mit dem spontanen schlafen im Umfeld von französischen Grossstädten bekannt.... ging nur um die ungefähre Strecke bis es zur Übernachtung kommen soll... eher weiter weg von Lyon wie näher ran....


    Danke euch trotzdem für die Hinweise.


    Hat denn einer in der weiteren Umgebung wo man sicher nächtigen kann ohne vorher sich festzulegen?


    Danke euch für den Austausch und viele Grüße
    Tom

    Hallo zusammen,


    da wir noch nie (ausser nachts auf der Durchfahrt!) in Frankreich im Urlaub waren, haben wir gedacht das wir mal zum schnuppern den Weg durch die Normandie nach Hause auf uns nehmen.... Fahrzeit etc ist kein Problem , haben ja vorher 7 Tage gestanden haben.


    Selbstverständlich soll es dann längere Urlaub in Frankreich geben.


    Hin fahren wir mit einer Übernachtung durch. Zurück sind 4 Tage eingeplant.


    Beste Grüße
    Tom

    Hallo liebe Forumskollegen,


    seit nun 4 Wochen haben wir unseren Hobby Vantana K 60 vor der Tür und nach den ersten Wochenendtripps wollen wir Ostern endlich mal für 11 Tage los.


    Abfahrt ist am 23.03. abends nach der Arbeit Richtung Süden mit dem Ziel Camping Bon Repos in Santa Susanna (Stellplatz 1. Reihe ist schon reserviert). Wir wollen so weit kommen wie die Äuglein es mitmachen und dann um Lyon rum nächtigen (die Stellplatz App sollte das ja hinbekommen....). am 24.04. dann die restliche Strecke bis nach Santa Susanna. Dort werden wir 7 Tage bleiben und den ein oder anderen Trip nach Barcelona machen und ansonsten mountainbiken, wandern und einfach den lieben Gott nen guten Mann sein lassen.....
    Die Rückreise wollen wir über Andorra (Pyrenaen) - Bordeaux (am Strand, nicht in der Stadt) und dann weiter nach Honfleur (dort 2 Nächte) und dann nach Hause.


    Was haltet ihr von der Tour? Sind gut 3000KM , denke aber sollte passen.


    Vielleicht hat der ein oder andere ja die Tour so oder so ähnlich schon gefahren und ein paar Tipps dazu.


    In österlicher Vorfreude:lol:
    Tom

    Hey mabaxc90,


    Danke für die Info. Hatte das Netz gestern auch schon danach befragt:-)


    Hobby bietet nur die truma 6 als E an, ist für uns damit nicht relevant. Werden nicht wochenlang im Winter unterwegs sein, eher nur am WE und da sollten 2x 11kg Gas reichen...


    Trotzdem danke für die Tipps.


    Beste Grüße
    Tom

    Hey Joki,


    Danke für das schnelle Feedback und weiterhin viel Spaß beim ausgiebigen Reisen.... Wir scharren schon mit der Hufe und hoffe das der Liefertermin Mitte Januar bestehen bleibt.


    Der E-Zuheizer sagt mir nix, ist nicht ab Werk bestellbar,oder? Euch noch viel Spaß und bis Dezember:-)
    Beste Grüße
    Tom

    Hallo Wolfgang,


    Mit allem bin ich bei Rund 3,35t (inkl Fahrer & Beifahrer), fehlen nur die persönlichen Sachen und Lebensmittel.


    Wird eng, aber kommt noch hin.... Naja und 3KG mehr sollten jetzt auch nicht soooo ne Riesengeschichte sein (obwohl ich dazu einige Treads gesehen habe:s12


    Liebe Grüße
    Tom

    Hallo Ludwig,


    Schön einen Mitstreiter zu haben.


    Wie bist du denn mit dem Vantana zufrieden?
    Im MJ 2016 gibt es nun endlich ne 2. 95ah Wohnraumbatterie, damit sollte es schon besser gehen. Trotzdem suchen wir noch ne Solaranlage ...
    Freu mich über einen regen Austausch:s11


    Beste Grüße
    Tom

    Hallo Ludwig,


    Schön einen Mitstreiter zu haben.


    Wie bist du denn mit dem Vantana zufrieden?
    Im MJ 2016 gibt es nun endlich ne 2. 95ah Wohnraumbatterie, damit sollte es schon besser gehen. Trotzdem suchen wir noch ne Solaranlage ...
    Freu mich über einen regen Austausch:s11


    Beste Grüße
    Tom

    Hallo Wolfgang,


    das mit dem MAxi ist so ein Thema.... wir haben den 3,5t mit 16 Zoll aber nicht MAXI bestellt....laut Händler sollte das trotzdem passen... von Lennep gibt es einen Träger, Eigengewicht 40KG, Roller 90KG und 2 Räder zusammen 25KG = wären dann gut 150KG ...in meiner Gewichts Excel Tabelle sollte das klappen...


    Oder denke ich hier völlig falsch?


    DAnke und viele grüße
    Tom

    Guten Morgen Zusammen,


    am Montag war es soweit und wir haben unser neues Mobil auf der Messe in Düsseldorf bestellt.


    Es wird ein Hobby vantana K60 in Fergrau und 148PS 2,3l Multijet Diesel mit so ziemlich allem was die Preisliste hergab.


    Jetzt heisst es warten warten warten.... anvisierter Liefertermin ist März / 2016


    Die Zwischenzeit werden wir uns mit dem ein oder anderen weiteren Zusatz vertreiben... hauptsächlich mit der Suche nach einer gescheiten Solaranlage und als Herausforderung , ein Roller / Fahrraträger für einen 50ccm Roller und gleichzeitig 2 Räder.... Vielleicht habt ihr hierzu unschlagbare Tipps


    Beste Grüße
    Tom

    Hallo Zusammen,


    Wir sind jetzt von der reinen 2 sitzet Variante weg, Querverweis mit 1,60m breite gehen prima....


    Da kommen wir doch direkt zum Hobby Vantana K60.... Gibt es hier Erfahrungen mit dem Wagen?
    Uns gefallen besonders das breite Bett, die gelungene Inneneinrichtung und das Bordsystem für die komplette Technik.
    Auch bietet Hobby einige Extras werkseitigen an, u.a. automatische Sät anlage, dachklima usw.
    Ist es zu empfehlen diese Extras direkt vom Werk einbauen zu lassen (bzgl Gewährleistung etc) oder findet man für das Geld auf dem Zubehörmarkt besseres?


    Danke und viele Grüße
    Tom