Beiträge von baerli01

    Die App heißt "Torque light", eines der dazugehörigen Kästchen findest Du im großen Fluss unter "OBD2 Bluetooth Adapter Diagnosegerät Xitech XR7".
    Viel Spaß damit
    Jürgen


    Hei, kann man damit auch den Fehlercode löschen oder nur auslesen was für ein Fehler hinterlegt ist?
    Wir hatten nämlich auf der Fahrt durch Kroatien folgendes Erlebnis. Nach der Durchfahrt einer Baustelle hab ich als Bequemlichkeitsfanat die eingestellte Reisegeschwindigkeit ,wie schon dutzende Male davor, durch drücken des Knopfes am Tempomathebel aktiviert und nach ein paar hundert Metern ging die gelbe Motorkontrollleuchte an und der Motor in Notlage.
    Wir haben es dann auf einen Parkplatz mit Imbiss, keine Tankstelle, geschafft und wollten uns grad die genaue Anschrift des Imbisses geben, als die Bedienung uns an einen "zufällig" auf dem Parkplatz anwesenden Mechaniker verwies der da mit seinem Abschleppwagen stand und auf Kundschaft hoffte.
    Mit einem extrem unguten Gefühl lies ich ihn dann mal nachsehen und er hatte auch sein Diagnosegerät dabei und fand den hinterlegten Fehler, irgendwas mit Turbo und löschte ihn.
    Nach einigen Proberunden und 60 Euro ärmer sind wir dann weiter gefahren und bis jetzt ist alles gut. Er meinte noch Tempomat nix gut und bis jetzt hab ich mich noch nicht getraut ihn wieder zu benutzen.
    Also von daher gesehen wäre es schön gut so ein Teil dabei zu haben um Fehler nicht nur auszulesen sondern auch löschen zu können.

    Hei,
    da tät ich jetzt auch gern mal eine Frage dazu haben wollen.
    Welche der beiden Anlagen, also Duo CS oder Multimatik, schaltet nach dem Umschalten von der leeren Hauptflasche auf die Reserveflasche wieder auf die nun getauschte und volle Hauptflasche um, sobald die Reserveflasche leer ist?
    Klingt unverständlich, ich weiss. Ist es auch.;);)

    War von euch jemand auf der Strecke Hirtshals-Kristiansand mit der Colorline Superspeed unterwegs und kann etwas zu den Buchungsklassen oder dem Restaurant sagen?


    Hei,
    das mit den Buchungsklassen versteh ich jetzt nicht so recht, du gibst bei der Buchung an welches Fahrzeug du hast. Also Länge und Höhe sowie die Anzahl der mitreisenden Personen. Es gibt drei Restaurants an Bord aber nur das "Catch me if you can " ist vorab buchbar, ist ein Buffetrestaurant und du behälst deinen Platz auf der Überfahrt. Die anderen Beiden sind ein Sb Restaurant und eine Pizzeria.
    Ich kann übrigens dem @skysegel nur Recht geben, wenn irgend machbar fahren wir mit der Superspeed!!!

    Da geben wir tausende von Teuros aus, um den italienischen Gemüsetransporter eisdielengerecht aufzuhübschen und dann kommst du daher und willst das ganze von der wirtschaftlichen und vernünftigen Seite angehen, ja geht's noch.:D:D

    Irgendeiner der Kollegen hier hat mal ein Video eines finnischen Pärchens gepostet, die so ein Teil in ihrem Womo haben.
    Weit mehr als der Ofen im Mobil hat mich allerdings die leicht entrückte Art und Weise zum Lachen gebracht, mit der die beiden darüber philosophiert haben. Ich vermute mal schwarzer Afgane oder sowas.:D

    Hei,
    eigentlich schaltet die Comfortmatic selbst auf N wenn es ihr zu lange dauert und quittiert das mit einem entruesteten Piepen. Ich schalte selber in Neutral wenn es an der Ampel oder so mal etwas dauert, ist ja jetzt nicht soo viel Arbeit:D

    Hallo Gemeinde,
    ich hab heute auch die Hydraulikflüssigkeit gewechselt. Allerdings ist mir nicht ganz klar, wo die "Max"-Markierung an dem Behälter ist und so bin ich mal von dem alten Füllstand ausgegangen.
    Könnte jemand mit einer Comfortmatik mal ein Foto von dem Behälter machen, wo man den Füllstand sehen kann. Am besten nach dem Öffnen der Fahrertüre.
    Besten Dank schon mal!!

    Nee nee:
    Zahnriemensatz mit Wasserpumpe original
    Artikelnummer 1500054OE beim Axel knapp 300 €


    Ich hab schon vor dem posten geschaut ;)


    Da ich grad selber am suchen bin, der von dir angegebene Satz mit der Teilenummer kostet 389 Euro zuzggl Versand. Gibt es auch in der Bucht fuer 170 Euro, Versand frei. Ist halt dann kein Original Ersatzteil.

    Gratulation auch von mir zu dem tollen Fahrzeug!! Ich hoffe ja, dass ihr mit ihm auch mal in das Land kommt dessen Name er trägt, hab da sechs Jahre gearbeitet, er würde sich dort bestimmt sehr wohl fühlen;);).