Beiträge von Bernburger

    Hallo,
    fand es recht spannend und lustig diesen Thread zu lesen.


    Und auch ich hatte das Problem bei der Anmeldung einen Nicknamen zu verpassen, nur alle Kombinationen waren schon in Verwendung.
    Somit dachte ich mir, wieviele KaWa kenne ich in meiner Heimatstadt und wie viele Fahrer sind hier angemeldet? Meine Heimatstadt eingegeben + ein "er" dran und gleich geklappt; so ist der Name "Bernburger" drin.


    Gruß an alle KaWa-Fans und ich hoffe das ich im kommenden Jahr meinen Traum vor der Tür parken darf. Sven

    Hallo Daniel,


    habe mich nun intensiv mit dem Raumbad beschäftigt. Leider hatte ich live nur Modelle gesehenen, bei denen das Rollo an dem gegenüberliegenden Schrank anstieß und der Schrank somit frei war (geht gar nicht). Aber die aktuellsten Modelle haben ein Rollo was sich gegenüber dem WC voll schließt. Somit ist der Spritzschutz ok. Habt Ihr Erfahrungen bezüglich des Ablaufes bei leicht schräg stehenden KaWa.


    Gruß Sven

    Hallo


    habe mich im Moment auf den "Chausson - Twist 07 Prestige" eingeguckt. Hat jemand Erfahrung mit dem Typ.
    Aber die mit Raumbad sind auch nicht schlecht zumindest die, bei denen die Jalousie umfänglich schließt und nicht an dem gegenüberliegenden Schrank anstößt (habe mehrere von der Art gesehen).


    Ich werde mich dann mal weiter belesen und informieren.


    Gruß Sven

    Hallo Daniel,


    das Raumbad hat mir in der Form nicht so richtig gefallen, da die übrigen Schränke im Bad (die scheinbar aus normalen Möbelholz bestanden) besprtzt werden. Auf Dauer sicherlich nicht so top. Weiterhin fand ich die Jalousien bei zwei/drei gebrauchten, die ich mir intensiv ansah, sehr rackelig und stell mir vor das bei der Fahrt störende Geräusche auftreten.


    Gruß Sven

    Hallo Mike,


    prima das die "Entführung" geklappt hat.
    Ich bin noch auf der Suche nach einem Typ mit einer "richtigen" Duschkabine. Die Vorhänge mag ich nicht und ob das bespritzte Holz auf Dauer hält, da habe ich meine Zweifel. Habe mir diesen Dienstag in der Nähe von Karlsruhe (fast CH :s11) welche mit Raumbad angeschaut, das ist mir aber auch nichts. Ein Bad nach meiner Vorstellung hatte ich nur in einem Teilintegrierten gefunden und in einer Zeitung (wo ist sie bloß).


    Gruß Sven

    Ein Hallo an alle Kastenwagenfans,


    da wir uns nun immer mehr auf den Kastenwagen eingeschossen haben, sind wir locker auf der Suche. Nach Zelt und Ferienhaus soll es nun ein Wohnmobil sein.
    Ich freu mich nun dieses Forum zu erlesen.


    Gruß aus Bernburg
    Sven