Beiträge von nager69

    Wir haben die DL 3 und die selbe Kupplung wie oben im Bid zu sehen. Außerdem haben wir noch die Verlängerung für das vierte Rad.
    Bei dieser Erweiterung sind auch zwei Haltegurte dabei, mit denen man den Träger hinten an der Regenrinne abspannen kann. Die nutzen wir auch bei zwei Rädern. Die Gurte sind in 30 Sekunden montiert und in 10 Sekunden entfernt.
    Drei Räder auf den letzten drei Schienen (von vier) - dann gehen beide Türen bei deinem Träger ganz auf. (bei abgeklappten Träger). Vier Räder gehen auch, dann gehen die Türen z7u zweidrittel auf. Das reicht bei uns, um an die ganzen Stauflächen im Heck hernazukommen.


    LG Alex

    Hallo,


    ich habe meine Kupplung inkl Jäger e-Satz für 200€ bei ebay gekauft. Montage des e-Satzes erfolgt ohne Bohren. Es muss ein Kabel untenrum in den Motrraum geführt werden und kann dort an den Dauerstrom angeschlossen werden. Zeit hat mich das alles ca. 4 Stunden gekostet. Besorg dir eine Kupplung, die hinten in der Höhe verstellbar ist, so dass du in niedrigster Höhe einen Atera DL3 Radträger auf die Kupplung montieren kannst. Du gehen auch die Hecktüren noch auf.


    LG Alex

    Die Klima in unserem Ducato hat auch am Anfang schlecht funktioniert. Ich hatte sie immer so 15 Minuten an und sie hat kaum gekühlt.
    Am letzten Wochenede waren wir wieder unterwegs - und ich hab sie dann 2 Stunden laufen lassen. Und siehe da, nach ca 1 Stunde dauerlauf hat sie richtige Kühlleistung gebracht!


    Seitdem kühlt sie sofort nach dem einschalten sehr gut.


    Ich wusste nicht, dass man die Kliam erst "einfahren" muss


    LG Alex

    Hallo


    ich bin recht begeistert von MapFactorNavigator für Android.


    Diese App hat geringste Ansprüche an das Androidhandy und geht auch flüssig mit billigst Tabs aus China.
    Außerdem sind in die Karten Stellplatz POIs eingebunden. Das ganze ist ohne großen Installationskram erledigt. App aus dem Appstore installieren , kostenlose Karten herunterladen (nicht die TOMTOM). Die karten werden auch immer wieder aktualisiert, wenn man im Netz ist.


    die StellplatzPOIS findet man unter "Suchen" "Nach Adresse und Namen" (hier Zielort angeben) " "Touristik und Religion" "Wohnwagencamp" (er zeigt jetzt in 30 km Umkreis alle Stellplätze an!). auch Campingplatze sind unter "Campingplatz" zu finden


    Viele Grüße


    Alex

    Hallo,


    weil es die leichten Flexmodule nur bis ca. 100W gibt!!!! Und das Gewicht spielt bei unseren Kästen ja schon eine Rolle. 3,2kg für 200 Watt zu 17 KG ist schon ein Unterschied....


    Ich brauche mit den Flexmodulen auch keine Unterkonstruktion und kann später noch einen Dachträger drüber bauen (für ein Boot).


    Außerdem bekomme ich so auch noch 2 weitere 100W Module drauf, falls diese so nicht reichen. - Wenn ich keine Gepäckträger nutzen will sogar noch 3*100W und 2*50W.


    Gruß Alex

    Hallo,


    ich habe soeben meine neuen Module installiert. Auf den Kasten passen links und rechts neben das miniHeki je ein Semiflexmodul 100W für je 150€. Hinten passt auch nochmal so ein modul neben das miniHeki und zwischen die miniHekis passt ein weites Modul. Die Module sind zwischen die Nippel für den Dachträger geklebt, dass noch drei Grundträgerinstalliert weden können, ohne dass die Module beschattet würden!
    So würden theoretisch 400W auf einen 540er passen! bei dir ginge sichen noch mehr, wenn du mit den Semiflex arbeiten würdest. Außerdem wiegen die nur 1,5kg pro 100W Modul!


    Hier der Link dazu: http://www.ebay.de/itm/100W-18…95792a:g:FyMAAOSwiYFXF0DX


    Montage der Dachdurchführung und das Verlegen der Kabel zur Aufbaubatterie ist eine Sch.... Arbeit.

    Der 2,0 Liter ist sehr gering im Verbrauch und dem Modell ab 2007 vorzuziehen, da es hier vermehrt Motorschäden mit dem 2,2l Motor gab. Wenn dann vor Modellwechsel 2007 suchen. Verbrauch wird sich so bei 6 bis 8 Litern bewegen - je nach Fahrweise. Der Wagen ist auch gut im Alltag benutzbar da nur 4,8m lang und 2m hoch - passt ohne Aufstelldach in jede Tiefgarage.


    Ältere Eurolines bekommst du bei mobile schon ab 2500€ mit neuem TÜV, wenn du unter PKW Ford Transit Euroline suchst. Damit wäre es auch eine Alternative für Variante A - dann aber ohne Aufstelldach. Eventuell als älteres Modell auch als Benziner mit Kat, so dass er die blaue Plakette bekommt.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ion=Euroline&pageNumber=1


    Der fällt sicher nicht auf, wenn der permanent auf dem Parkplatz steht.


    Gruß Alex

    Hallo,


    bei deinen Ansprüchen kommt eigentlich als bezahlbare Lösung nur ein gut gepflegter Fort Transit Nugget in Frage. Diese gibt es schon gut gepflegt ab 10000@ und somit im Preisrahmen - sowohl mit Hubdach als auch mit Festdach.


    Gruß Alex

    Ich hab meine jetzt montiert.


    AHK inkl Jäger Elektrosatz bei MrAHK in ebay 212€. Es ist die Kupplung mit vier Löchern hinten und der Kugelkopf wird nur an den zwei unteren Löchern montiert. Dadurch passt der Atera DL3 hinten drauf und die Türen gehen beide noch auf.
    Montage alleine der AHK 2,5 Stunden, Elektrosatz 3 Stunden (beides ohne Hilfe) und ohne Bühne. Strom nach Anleitung vorne am Sicherungskasten angeschlossen.
    Die Zuglast beträgt 3000kg (der Bus darf eh nur 2500kg ziehen) und die Stützlast 100kg. Das reicht für mich aus.


    Jetzt kommt die zweite Aufbaubatterie und das Solarpanel noch ans Büsle dran.


    Gruß Alex

    Tausch deine Stahlgasflasche gegen eine Alutankgasflasche aus Holland (von gaswinkel) aus- und du sparst nochmals zehn Kilo bei erhöhtem Komfortgewinn!


    viele Grüße


    Alex

    Wie bei mir jetzt in den Vogesen.....
    Aber bei Knaus/Weinsberg Kastenwägen ist laut meinem Händler in der Regel bei T+ Allwetterbereifung drauf.


    Gruß Alex