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Beiträge von Anchalma
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von der ersten Seite des Threads:
Allerdings will ich nicht unerwähnt lassen, dass auch die 215er Serienreifen mit weniger Luftdruck gefahren zu einer deutlichen Komfortsteigerung beitragen können. Aus dem technischen Ratgeber für Continental-Reifen habe ich beispielhaft die folgenden Werte entnommen, auf die man – nach Ermittlung der tatsächlich gefahrenen Achslasten! – gefahrlos absenken kann (Angaben ohne Gewähr):erforderlicher Reifendruck 215/70 R15 C 109/107S
Bei 1490 kg Achslast: 3,00 bar
Bei 1590 kg Achslast: 3,25 bar
Bei 1685 kg Achslast: 3,50 bar
Bei 1780 kg Achslast: 3,75 barEin 235er Offroadreifen erlaubt bei Vollbeladung des 3.5 to Ducatos aber eine noch weitere Drucksenkung auf nur 2.5 bar – das muss doch noch einmal eine deutliche Konfortverbeserung bringen, oder?
Könnte mir jemand mal diesen "technischen Ratgeber für Continental-Reifen" als Kopie (oder aktuellem Link) zukommen lassen. Alle Links dazu die ich gefunden habe enden auf einer verwaisten Seite.
Alternativ bräuchte ich für die Achslasten 1750 / 1900 aus meinem COC den Druck für 215/70R15 C109Q, bzw. 225/70R15 C112R.Ich werde auf jeden Fall meine realen Achslasten nochmal prüfen, würde aber gerne mal mit meinen SR/WR mit entsprechendem niedrigen Druck testen, bevor ich an eine Umrüstung der Original Agilis-SR (GJR) gehe.
Danke !
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Was sind das genau für Dinger? Kannst Du evtl. mal ein Foto machen?
So im eingebauten Zustand:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/683700/KaWA/Gummiring_Fensterst%C3%BCtze.jpg -
Bei uns war am schlimmsten die Stützen der beiden Fenster in den hinteren Türen. Hab da jetzt links und rechts der Stütze Mini-O-Ringe auf den Pass-Stift gemacht, damit die nicht mehr wackeln können.
Und das Abflußrohr hinter der untersten Schublade hatte 5mm Luft in seinem Halter - da könnt ich kotzen wenn man bewusst sowas verbaut. Mit Moosgummi wieder eingesetzt ist das auch ruhig.Jetzt klappern nur noch die Schubladen - da werd ich jetzt wohl auch mit Tesa-Moll beigehen...
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Bohrer ist mit 22,5mm definitiv zu klein. Hatte aber einen Stufenbohrer und auf 24mm aufgebohrt, das passte super.
Abgedichtet hab ich mit transparentem Silikon.Gruß,
ChristianPS: Kabelfarbe Hilfslinien/Spiegelung ist vertauscht - stand aber hier schon mal irgendwo meine ich...
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Danke für die tolle Anleitung incl. Bebilderung und Links. Da traut man sich dann doch eher in den neuen Wagen diverse Löcher zu bohren.
Kamera ist super, tolles Bild, man sieht einwandfrei die AHK und den kompletten Anhänger - nur an den Ecken fehlen ca. 15cm, aber dafür gibts ja auch noch die Piepser und wenn man es weiß ist das kein Problem. Hab mich nur für ein Kenwood DDX4015DAB entschieden.
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Hallo zusammen,
da wir uns jetzt gerade aktiv mit der Anschaffung eines Kastenwagens beschäftigen sind wir schnell auf dieses Froum getroffen.
Was es letztendlich wird ist noch recht offen. Bislang haben wir Pössl und Westfalia angeschaut und tendieren zur 600er/540er Klasse (540 als Option da vermutlich auch ab und an im Alltag bewegt).
Schauen uns gerade aktiv um und hoffen natürlich auch hier wertvolle Infos / Tips zu bekommen. Bin schon fleissig am lesen.Kurz zu uns:
Sind in den 40ern, mit zwei fast erwachsenen Jungs.
Einsatzzweck wird Urlaub zu zweit von 2 Tagen bis 2 Wochen aber auch mobile Behausung als 3er-Männer-WG an diversen europäischen Motorrad-Rennstrecken werden.Gruß aus dem Raum Aschaffenburg
:s11Christian