Beiträge von Calatin

    genau das ist der Plan
    aber zuerst musste ich ja um den formellen auch juristischen weg einzuhalten die Nachbesserung abwarten .
    und als nächsten Schritt werde ich die Anlage von einer Werkstatt prüfen und optimieren lassen
    das habe ich auch so mit meinem Verkäufer abgesprochen .



    LG
    Klaus

    Klaus,
    lass vor allem die Finger von deinem Landstromkabel ... und lade nicht ständig damit nach.



    tja was nun .. hier und auch in einem Anderen Forum wird das ja immer wieder diskutiert :


    die eine hälfte hier ist der Meinung ständig am strom lassen , damit die Ladekennlinie auch zur Wirkung kommt ...
    die andere Hälfte meint nur aufladen und dann wieder abhängen


    dann gibt es Tipps die Solaranlage abschaltbar zu machen usw


    und da ist ja noch das Thema CDE 516 ohne Ladekennlinie AGM und ohne Temperaturkompensation .. die einen sind der Meinung dass das genügt .. andere meinen damit macht man die Batterie kaputt weil nicht auf 14,7 v geladen wird


    wieder sind einige der Meinung dass man zur kontrolle einen Batteriecomputer verbauen solle .. andere rümpfen ob der Ausgabe die Nase


    mhhh .. irgendwie macht man´s der Hälfte nie Recht :)

    Eins nach dem Anderen Ralph


    Natürlich nehme ich jetzt erst mal die neue Batterie mit .. wäre auch rein juristisch der erste unabdingbare Schritt .
    als nächstes habe ich ja vor die Anlage von einem Fachmann prüfen zu lassen
    das habe ich übrigens auch so mit meiner Werkstatt kommuniziert , über deren Arbeit der letzten Jahre ich mich in der tat auch nicht beschweren kann .
    Sollte also bei einer Prüfung kein Montagefehler entdeckt werden , hätte ich dazu ach keinerlei Grund .


    also .. als nächstes werde ich eine Firma suchen die das ganze prüft , und mir bei der Gelegenheit ein Messgerät einbaut , das mich besser über den Zustand der Batterien informiert
    Ich wüsste wirklich nicht was es an dem zeitlichen und organisatorischen Anlauf zu mäkeln gäbe !


    Natürlich hätte ich jetzt gerne Ruhe , und einen Litumaccu mit optimalem Ladebooster von einem der Top Elektrogurus verbaut und nebenher Gewicht gespart .. aber das kostet eben eine Stange Geld
    und jetzt habe ich eben wieder das was die Firma als Gewährleistung schuldet .. schlimmsten Falls muss ich eben in einem Jahr die Lösung doch ergreifen .. aber so lange läuft es ja erst mal wieder
    und eventuell findet ,man ja den Fehler und kann was richten und das Ding läuft endlich wie es soll


    und dein Vorwurf ich nähme die Hinweise aus den Beiträgen hier nicht war ist einfach nicht war .
    Im Übrigen empfinde ich solche vorwurfsvollen Comments völlig unproduktiv
    und ehrlich gesagt nervt die erhobene Zeigefinger ...auch noch von einem Moderator

    daraus folgt.....




    und zum Schluß sagt der, der die ganze Zeit gesabbelt hat......Amen ;)


    Hallo Twitter ... Und was hilft das jetzt....gesabbelt und amen .. . Fühle mich da etwas angepisst ☹️


    Ist es ehrenrührig wenn man nicht selbst am Auto Hand anlegen möchte ?


    Ich habe leider keine Ahnung von Kfz Elektronik...Und weder Zeit noch Lust mich darum zu kümmern . Dafür gibt's glücklicher Weise Menschen die das können..
    Fuer mich ist wichtig dass das Teil funktioniert .....auf Dauer

    Meinst Du ob ich bei Dir vorbeikomme? Auf dem Weg liegt es nicht und ich habe im Moment auch keine Zeit übrig.
    Aber wenn Du die Frage von Jürgen in #142 beantwortest, könnten wir vielleicht doch auf die Entfernung einen Schritt weiter kommen.


    Gruß
    Matthias


    Nö... Ich wuerde natürlich zu dir kommen . Du hast doch dein Geschäft in böhl Ingelheim richtig ?... Wenn ja und wenn das zu deinem Leistungsangebot gehört dann wuerde ich das ganz gerne kostenpflichtig mal checken und optimieren lassen .. Litiumbatterien sind natürlich momentan aussen vor wenn ich doch 2 neue agm habe . Aber Event stimmt ja an der Verkabelung was nicht was hier ja immerwieder eingeworfen wird.

    Morgen darf ich das womo holen .. Batterie wurde nun das zweite mal auf Garantie getauscht ... Und nun?.... Das geht ja so nicht weiter .. Ist zwar jetzt erst mal wieder Ruhe... Aber in 12 Monaten bin ich genau so weit wie heute.... Matthias.. Macht es Sinn dass du dir das mal anschaust?...

    Hallo Mathias .. es ist einfach uncool ...ich fahre Harley .. da schon drei mal .. oder hast du schon mal so nen tätowierten bärtigen Harleyfahrer , mit Braincap, Totenkopf t-shirt und schwarzem Custombike mit ner gelben Weste gesehen :) .. Ist eher ne Schach von Fahrschulen , geführten Motorradreisen und BMW Fahrern :) .. sorry das musste sein liebe Gummikuhfahrer


    ach .. und bei dem Nic 2fast4u versuche ich mir vorzustellen , wie so ne Weste bei 300 wohl flattert ..

    Rückmeldung ..


    Heute bei meinem Händler angerufen .. Die Batterie unterm Beifahrersitz habe nur noch 50 % die unterm Fahrersitz ist OK .. Kulanzantrag bei Knaus läuft ... eine neu kostet 280 €
    Die Batterien wurden gleichzeitig vor einem Jahr auf Garantie getauscht und gleichzeite ge- und ent-laden .. warum geht nun eine kaputt ?
    Also Auto bleibt beim Händler .. sollte die Batterie auf Kulanz ersetzt werden ( 13 Monate alt ) dann habe ich wohl noch ein Jahr Ruhe. wenn nicht .. dann werde ich einen Spezialisten für den Umbau auf Lithium accus suchen , und 30 kg Gewicht sparen .. auch nicht schlecht :)


    LG


    Klaus