Beiträge von Calatin

    Meine Erfahrungen mit Markisenvorzelt waren am Alkoven und am Kasten die , dass es bei schön Wetter nicht nötig war , und bei Wind letztlich IMMER zu einen Notabbau in der Nacht führte , weil die schlagende Markise einem den Schlaf raubt , oder bei aufkommenden Sturm das ganze nicht mehr haltbar war . das Ganze wurde daher sehr selten aufgebaut .. meist haben wirs gar nicht mehr mitgenommen .


    Doch jetzt kommt die Tage ja ein VW Bus auf den Hof und aufgrund des reduzierten Platzes bin ich trotz aller Erfahrungen wieder am Überlegen .. Es gibt da ein Markisenzelt , das ohne weiter Stangen auskommt und wohl recht stabil steht . calicafe ... das wird bei den Busfahrern gerne genommen weil es wenig Platzbedarf hat ...( Vorteil .. mal nur eine, oder 2 Seitenteile , oder bei Regen eben ganz zu ..


    oder eben doch ein Luft -Busvorzelt .. obelink ... oder so .. preislich sogar etwas günstiger .


    Letztlich tendiere ich aber sogar zum frei stehenden Luftpavillion .. der hat den Vorteil hermetisch abgeschlossen zu sein , und somit wind und Kälte besser abzuschirmen .. und man kann einfach wegfahren ohne was abzubauen . und es gibt keine Verbindung zum Auto die Geräusche überträgt

    Frosinone ist ja ein Süsser.. aber nein zur Zeit gibts keinen Hund .. da bin ich noch nicht so weit



    in der Bibel steht :


    Alles hat seine Zeit
    3 Alles hat seine Zeit und jegliches Vornehmen unter dem Himmel seine Stunde.


    2 Geborenwerden hat seine Zeit, und Sterben hat seine Zeit;
    Pflanzen hat seine Zeit, und Gepflanztes ausreuten hat seine Zeit;
    3 Töten hat seine Zeit, und Heilen hat seine Zeit;
    Zerstören hat seine Zeit, und Bauen hat seine Zeit;
    4 Weinen hat seine Zeit, und Lachen hat seine Zeit;
    Klagen hat seine Zeit, und Tanzen hat seine Zeit;
    5 Steine schleudern hat seine Zeit, und Steine sammeln hat seine Zeit;
    Umarmen hat seine Zeit, und sich der Umarmung enthalten hat auch seine Zeit;
    6 Suchen hat seine Zeit, und Verlieren hat seine Zeit;
    Aufbewahren hat seine Zeit, und Wegwerfen hat seine Zeit;
    7 Zerreißen hat seine Zeit, und Flicken hat seine Zeit;
    Schweigen hat seine Zeit, und Reden hat seine Zeit;
    8 Lieben hat seine Zeit, und Hassen hat seine Zeit;
    Krieg hat seine Zeit, und Friede hat seine Zeit.


    kleine Ergänzung [Blockierte Grafik: https://www.wohnmobilforum.de/images/smilies/smile.gif]
    9
    Zelt hat seine Zeit, Alkoven hat seine Zeit , Kastenwagen hat seine Zeit , und Bus hat seine Zeit

    Hallo Rene .. muss man aber dazu sagen , dass beim Knaus beide Türen locker aufgingen .. hängt halt immer von der verbauten Kupplung ab
    und ja .. das Handling ist etwas hakelig
    LG


    Klaus

    Kaum war der Kasten weg .. fühlt man sich so unfrei .. und der leere Parkplatz ...irgendwie gehört das nicht so


    also hatte ich jetzt einige unruhige Tage und war gestern auf der Messe .. jaaaa .. da war etwa ein Knaus sky 700 meg Platinum .. geiles Ding , Vollausstattung .. zu einem unschlagbaren Preis .. weit günstiger als der VW Bus


    dann einige Kästen angeschaut .. tja .. da war mein alter meist besser .. und dann bei VW und Mercedes rumgedrückt


    und heute hab ich tatsächlich einen VW Bus bestellt .. also wieder Camping .. weil ein Wohnmobil ist das in meinen Augen nicht ohne Wc und Bad


    also .. so ganz weg bin ich nicht , wenngleich die VW Busfraktion hier kaum vertreten ist ;)


    LG


    Klaus

    Bei Lupi war es so , dass er schon seit einem Jahr schwächelte . Den letzten urlaub im September haben wir abgebrochen weil es ihm schlecht ging . Konnte einfach nicht mehr laufen ...vor allem am Strand ..und ist mehrfach kollabiert ... zuhause dann Schmerztherapie und Herzmedikamente . Dass dsss nicht ewig weiter geht war klar .und so hat er mir ein letztws Geschenk gemacht und blieb Weinachten und Neujahr bei mir . Ich war also vorberietet ..aber wenns dann so weit ist trifft dich der Verlust wie ein Hammerschlag ... habe seither kaum was verwertbares zustande gebracht . von daher herzlichen Dank all denen die mir was nettes geschrieben haben

    Es reist sich besser mit leichtem Gepäck ........in meiner jetzigen Situation ist wohl reduktion gefordert.


    Ich finde ein Urlaub mit Zelt hat was .
    Nicht immer ...aber ab ubd an um zur Ruhe zu kommen


    Den Sommer habe ich mit Freunsen einen Katamaran gebucht

    Tja ... Ich dachte der bus ist eben ein gutes Alltagsauto ... Da mein Anderer ein 2 Sitzer ist ; wäre das dann schon auch als Baustellenbüro gut nutzbar ... Tiefgaragentauglich ...Allrad und Fahrdynamik wie im Pkw ..hat was ...Nachteil ist die schlechtere Sanitärsituation ... Wobei frisch und Abwassertank vorhanden sind ... Und ein Portapotti ebenfalls in den Schrank passt ... Man muss also mit dem Bus nicht zwingend zum Ferkel werden ... Wobei ... Na ja ... Das grosse Geschäft mag ich mir noch nicht richtig vorstellen


    Stehhöhe ist mit dem Klappdach doch gegeben .. Heizung gibt's .. Sitzecke steht einer Dinette nichts nach ... Tv auf dem tablet genügt mir


    Ich will die cmt nutzen , um die Platzverhältnisse auf mich wirken zu lassen ... Vw bus mit hochdach ... Na da muss ich mal sehen wie ich 190 mit 115 kg da ins dach bekomme ...


    Allerdings wird sich das Reiseverhalten ändern ... Freistehen wohl weniger ... Dafür CP ... Und ab und an auch mal ins Hotel ... Etwa im Winter... Das war im Alkoven super , im Kasten noch erträglich ..im Bus will ich das nicht testen


    Kurztrips in Städte oder so ... Eher nicht mehr ...


    Zum Schluss noch was trauriges ... Ich musste heute mittag meinen geliebten 14Jahre alten Lupi erlösen ... Wer einen Hund hat weiß vielleicht wie sich das anfühlt ..Kann mir nicht vorstellen Den einfach zu ersetzen .

    Jetzt hab ich doch glatt meinen Kasten verkauft :-O.. mittwoch wird er geholt .. und da wird man doch auch etwas sentimental und ratlos


    4 Jahre alt und endlich mit allem ausgestattet was man braucht hat er mir immer viel Spass gemacht .
    warum verkaufen ... ? Baugefühl .. und Wunsch nach Veränderung ... der Hund ist alt und hat nur noch wenige Tage.. ausserdem fahre ich zZ alleine .


    ich weiss nur noch nicht wo die Reise hin geht .. auf der CMT möchte ich mir mal was kleineres ansehen .. VW Bus ? ... muss ich mich mal rein denken .. fühlen .. will ich das ? .. vor und Nachteile abwägen . doch was auf Sprinter ? .. aber ich bin 190 ... und für den Preis bekommt man auch nen Integrierten ... und das ist ne ganz andere Welt .. die ich aber gut fände wenn ich schon in Rente wäre ..


    zur "Abschreckung" stehen jetzt erst mal andere Reisen an :) und dann sehn wir weiter


    By Forum .. fürs erste



    Klaus

    Also ..wenn wir das etwas groszzügiger auslegen ...
    cp in grän im tannheimer tal ..auch schön zum wandern ...und langauf...ski eher supoptimal .. und nettes bad mit sauna


    Pfer stellplätze in balderschwang ...fahr ivh immer gerne hin ...odet eben nesselwang


    Lg


    Klaus

    Was sind schon 40 grad


    Heute Stau in Paris bei 43 Grad


    Smogalarm mit Fahrverbot klasse 3 4 und 5


    Ich denke das war den Franzosen egal ... viele alte Autos unterwegs ... und solche Aufkleber mit der Emissionsklasse ...hab ich keine gesehen


    Ach ja ...50 km nach Paris Starkregen...mit über 20 grad Abkühlung...

    Äh.. bei der gt250 hatte ich auch 2 Motorschaden ..und ja ..die alten 2takter waren geile Hobel...aber sicher nerviger als das sonore wummern einer harley ....ich hab auch nen klappenauspuff ...der im Ort..meistens zu ist ...und ich fall immer vom Hocker wenn mich ne offen duc überholt ...das ist auch ne Nummer

    erschdens ..nenne mer dess Hinnerpalz ...un zwäddens iss mer des ehrlisch gsaaad sch... egal ob do was gshperrt isss ... ( iwwerigens norre am Wocheend ) unn wann ich känn Bock hab iwwer die Schwarzssol zu fahre ( wel zu ) ,dann brumm ich ah Sunndags mit de Harley mol durch ....noch nie erwischd worre .. :)


    also .. es gibt gerade die schönen kleinen Strecken im Tal aussenrum .. die mit mancherlei Gefährt mehr Spass machen wie die Tour durch Elmstein.. nur die Renneisen und die beinharten Chopper kommen mit dem Belag nicht so hin :)


    also wenns in den Wald gehen soll :
    Dahn ist nett .. schöne Sauna ..
    Hauenstein schuhe kaufen .. outlett ..
    Trippstatt , camping mit see und Stollen besichtigung
    Annweiler hab ich mir letzetns angesehen .. nett
    mal den Behrwartstein besuchen ,
    Fischbach das Biosphärenreservat ,
    Johanniskreuz das HAus der Nachhaltigkeit
    Clausensee mit Camping
    der Helmbachweiher für die ganz heissen Tage klasse aber saukalt
    ansonsten würde ich sagen .. die Pfälzer Waldhütten .. und Weinfeste
    Kusel Burg Lichtenberg mit .. Polichia Museum und Musikantenmuseum


    viel spass in de Palz


    LG
    Klaus