Beiträge von ScentHunter

    Hi Karsten,


    Vielen Dank für die herzliche Begrüßung!


    Der Vario hat für mich in gewisserweise eine besondere Bedeutung. Er gehört quasi zu meinen Traumwagen. Er ist ein Klassiker und er wird seit August nicht mehr gebaut. Ich bin mir sicher, dass sein Wert steigen wird. Daher ist die Zeit jetzt günstig.


    Ein Ducato ist zwar ein dankbares Auto, aber ein L4 mit wenig KM hat seinen Preis. Und ich suche im Moment etwas für schmales Budget. Allerdings gefällt mir der Grundriß vom Roadcruiser sehr gut! Vielleicht wird der Vario auch so...


    Ein Hundeanhänger kommt nicht in Frage. Wir hatten für ca. Ein halbes Jahr ein Luxusmodell, haben ihn aber wieder verkauft. Die Nachteile überwiegen einfach. Die Hunde verhalten sich nach einer Fahrt anders als im Auto. Und da wir auch Rettungshunde haben, müssen diese sofort einsatzbereit sein und nicht noch 30 Minuten brauchen, bis sie sich von einer Fahrt erholt haben.


    Viele Grüße


    Thorsten

    Hallo zusammen,


    meine Name ist Thorsten, bin fast 37 Jahre alt und komme aus der Nähe von Trier.


    Wir fahren im Moment einen Bürstner Alkoven. Da wir Hundezüchter sind und mit min. 6 Hunden reisen, träume ich von etwas "Größerem". In einem Standard Wohnmobil sind mir die Hunde zu eng untergebracht. Daher würde ich gerne auf einem Mercedes Vario umsteigen. Da ich als Ausgleich zu meinem Beruf gerne handwerke, möchte ich den Vario selbst aus bauen.


    Im Moment habe ich einen Vario 612D mit 4,05 m und einen mit 4,90 m Laderaumlänge im Auge.


    Hier möchte ich mir Tipps und Ideen für den Ausbau und die Materialien holen.


    Viele Grüße


    Thorsten