Beiträge von GeBo

    Irgendwo geht man Kompromisse ein und ich halte die Angelegenheit (falls nicht durch Körperfülle etc. festgelegt) für eine Frage des persönlichen Geschmack



    Da da bin ich voll bei dir . Mir hat das Raumbad schon immer gefallen und das ich gut drin Duschen kann hat mich nun endgültig überzeugt . Bin auch nur 1,70 und ohne Bauch eigentlich schlank :s7. Meine Frau ist noch mehr Mini , ihr wird das Duschen noch mehr gefallen .


    Gruss Gerd

    Hi Hans


    Der Grund für die Sat Anlage war kein besonderer , ich habe es halt gern mit guter technischer Ausstatung , auch meine Frau , die brauch ihr täglich Fernsehn (Serien) . Entscheidend für den Sat Dome war auch , das alle Geräte , wie Doppeldinradio mit Navi und RFK von einem Hersteller ( All Car ) stammen und der Gesammtpreis mich auch überzeugt hat . Desweiteren sitzen die Profis von All Car bei mir gleich um die Ecke , falls mit den Geräten mal was ist .


    Gruss Gerd

    So Freunde der Kastenwagenzunft :lol:


    Ab heute wird der Wagen nun auf Herz und Nieren getestet . Für mich ist besonders die Wohnbarkeit von Bedeutung , da der Kasten mir unter der Woche als Zweitwohnsitz dient . Alle Systeme wie Gas . Wasser und Strom funktionieren Tadellos . Der Absorber läuft seit 5 Tagen ohne Pause auf Gas in Dreiviertel Stellung und die Kühltemperatur liegt so bei 5-6 Grad . Und das immerhin in Praller Sonne bei den jetzigen Temperaturen von 30 Grad . Find ich Okay . Strom erzeuge ich über eine 100 W Solaranlage und habe jeden Tag 2 volle 100 Ah Batterien im Aufbau welche sich mit TV über 5 Stunden bis 12,7 V entladen . Dann habe ich heute nach dem wohl in HH heißesten Tag gleich mal das Raumbad getestet und muss sagen , das war nicht das letzte mal .Ich bin sehr positiv über die Platzverhältnisse beim Duschen überrascht . Auch der Easy Sat Dom findet zuverlässig Fernseh und Radioprogramme , einfach nur Klasse. Ich fühle mich jetzt schon wie zu Hause im Kasten und fiebere den Feierabend jetzt schon herbei . So das wars erstmal wieder von mir , später mal wieder mehr .


    Gruss Gerd

    Danke erstmal für eure Glückwünsche ! Morgen mache ich mich mal daran und werde ein paar Bilder einstellen . Ein kleiner Vorgeschmack ist schon mal im Fotoalbum aus der Vogelperspecktive und etwas weiter Enfernung zu sehen . Bin heute einfach nicht mehr dazu gekommen , war den ganzen Tag mit meiner Frau und dem Wagen unterwegs zum sogenannten Einrichtungsshopping für den Kasten . Unglaublich was man alles so benötigt oder denkt zu benötigen .
    Super fand ich das alle Kastenwagen und Weißwaren denen ich begegnete und grüßte zurückgegrüsst haben . Mein Grussarm ist schon ganz geschwollen vom vielen Grüßen :s7. Ansonsten war ich damit beschäftigt alle Systeme zum Laufen zu bringen und den Kasten schon etwas zu genießen . Freitag bekommt der Wagen dann seine erste kleine Feuertaufe und darf uns nach Berlin zum Enkelkucken bei Töchterchen bringen und hoffentlich auch gut wieder zurück . Demnächst wieder mehr .


    Gruss Gerd

    Heute war mein großer Tag . Nachdem ich gestern meinen Adria zugelassen habe , war heute der Tag der Warheit . Ich muss gestehen , gerade weil ich schon mehrere PKW Abholungen hinter mir habe , war ich über die Schlichtheit der Abholung doch etwas überrascht . Ich will ja nicht gierig wirken :s7 aber noch nicht mal ein Blumenstrauß oder eine Flasche Sekt war dem Händler die Fahrzeugübergabe wert und wir sprechen hier von einem Fahrzeugwert von Ü 50.000 Ocken . Aber wenigstens war eine Parkscheibe und ein Feströdeldingensband für Fahrradträger kostenlos mit dabei :s1. Wenn es nicht so traurig wäre , könnte man schon wieder darüber Lachen . Nun seis drum , der Kasten war mir sowieso wichtiger als kleine Gastgeschenke . Die Übergabe verlief in den nächsten 3 Stunden recht Informationsgeladen und ehrlich gesagt , ohne die ganzen Infos aus den Forum und anderer Quellen , hätte ich wohl ganz schön alt ausgesehen . Nun habe ich jedoch erst einmal einen groben Überblick über das Können meines Adrias bekommen und die nächsten Wochen werden vergehen um die Feinheiten der ganzen Ausstattung zu ergründen . Ich freu mich schon darauf und die Freizeit hat wieder einen Sinn.
    Ich habe ja die 131 PS Maschine mit der Comfortmatic bestellt und war auf der Rückfahrt nach Hause über die Landstraße angenehm von dem Geräuschpegel bei 70 Km / h überrascht . Den Motor habe ich kaum gehört und konnte mit gedämpfter Lautstärke gut Radio hören und mich mit meiner Frau unterhalten .
    Das Fahrwerk fand ich gar nicht so unkomfortabel , bis auf die Hinterachse , wo es bei Querrillen doch schon ganz schön schepperte . Aber der Wagen war ja auch noch recht leer , und mit mehr Gewicht wir das wohl auch noch etwas besser .
    Ansonsten bin ich erst einmal sehr positiv überrascht auch von der Comfortmatic , welche bei mir Butterweich und ohne Ruckeln und Nicken schaltet .
    Also bis jetzt die ersten paar Stunden und 50 Km :s7 alles im grünen Bereich .


    Demnächst etwas mehr und auch ein paar Bilder von meinen Schmuckstück .


    Gruss Gerd

    Eine Lieferverzögerung um Monate ist trotzdem nicht nachvollziehbar.


    Das sehe ich genau so . Wie kann es sein das der Händler ständig Neufahrzeuge auf den Hof kriegt , obwohl angeblich keine Basisfahrzeuge lieferbar sind , und im gleichen Atemzug die Bestellfahrzeuge nicht ankommen oder wie bei mir mit 4 Monatiger Verspätung ? Begreife ich nicht und finde so ein Geschäftsgebaren dem Kunden gegenüber mehr als unseriös .


    Gruss Gerd

    Nach nun 10 Monatiger Wartezeit ist mein Adria 600 SPT-Titan am Montag den 9.5. bei All-Car in Ratzeburg eingetroffen .
    Jetzt werden noch diverse Einbauten , wie zB : Sat., Solar , RFK und andere Kleinigkeiten erledigt . Übergabe wird wahrscheinlich der 30. oder 31. 5. sein . Ich habe schon einige Automarken mein Eigen nennen dürfen , aber so gefreut auf ein Auto , wie auf den Adria habe ich mich ehrlich gesagt noch nie . An alle die noch in der Warteschleife hängen , nicht verzagen , alles wird gut !


    Gruss Gerd

    Hallo


    Stecke in der gleichen Missere . Das scheint wohl nicht nur ein Problem bei Clever zu sein , sondern zieht sich wohl durch alle Ausbauer , wie ein roter Faden . Mein Adria war für letzte Januarwoche ' 16 avisiert . Jetzt haben wir letzte Februarwoche . Laut meinem Händler steht jetzt letzte :s8Märzwoche als Liefertermin . Dann noch diverse Einbauten in der eigenen Werkstatt , somit ist die erste Osterausfahrt geplatzt :s6. Der Händler begründet es damit das die Zulieferer ( wie Truma , Thetford , Fiamma u.a. ) angeblich mit der Produktion nicht hinterherkommen . Na wer's glaubt ?
    Jetzt ist durchhalten angesagt und nicht aufgeben auf den letzten Metern zum Ziel .


    Gruss Gerd

    Hi Martin


    Danke für deine Rückmeldung . Als wir unseren Adria bestellt haben , wusste ich ehrlich gesagt gar nichts von einer 50 Year Edition . Wir haben unseren beim Händler selber zusammengebastelt und er ist nicht weit weg von der Sonderedition , auch im Preis :lol:. Ich habe die Klimaautomatik im Komfort Premium Paket mitbestellt die Zuziehilfe nicht, hätte ich aber extra bestellen können .wie das bei der Sondereditin ist , weiß ich leider nicht .


    Gruss Gerd

    Hi Martin


    Glückwunsch zur Bestellung deines fast kompletten Adrias . Sehr schönes Fahrzeug . Meiner Frau und mich hat es auch die sagen wir mal luftige Titanausführung sehr angetan . Wir wollten auch unbedingt das Raumbad und so ist es auch ein 600 SPT Titan geworden , aber nicht die 50 Year Edition . Wir müssen noch bis Ende Jan. '16 warten , was auch uns sehr schwer fällt . Die Klimaautomatik gibt es laut Ausstattungsvariante und Preisliste nur im Komfort Premium Paket und die Türzuziehhilfe ist erst neu für Aufpreis im Programm . Aber du hastRecht , man kann nicht alles haben , und irgendwo muss auch ein Ende sein :s1 . Lass dir die Zeit nicht zu lang werden .


    Gruss Gerd

    Das größte Manko ist der fehlende Sicherheitsabstand! Den kann normalerweise jedermann / -frau einhalten und das kostet noch nicht einmal etwas ...


    Ich wollte jetzt nicht der Technik die alleinige Schuld an solchen schweren Unfällen geben . In erster Linie ist das größte Sicherheitsrisiko immer der Fahrer . Was nützt es wenn ich noch 300m vom Stau entfernt bin , aber diesen nicht erkenne , weil z.B. keine Warnblinker an sind , oder abgelenkt bin und volles Rohr in diesen hineinfahre ?


    Gruss Gerd

    Hi


    das ist mein Thema . Bin selber LKW Fahrer und weiß , das nur extra in Werkstätten auf 85 km/h eingestellte LKW auch 85 km/h fahren . Alle anderen fahren werkseitigen schon 89 / 90 km/h . Aber die Geschwindigkeit , ob 5 oder 10 km/h Unterschied , sehe ich nicht so sehr als Problem . Das größte Mango ist die Leichtbauweise der Fahrerhäuser , keine Knautschzohne , 80% nur noch Plaste und wie schon geschrieben die große Windschutzscheibe . Dann stelle man sich einen voll ausgeladenen 40 Tonner mit Tempo 89 vor der auf ein stehendes Hindernis auffährt . Man sieht die Bilder sprechen ihre eigene Sprache .


    Gruss Gerd