Beiträge von GeBo

    Hi Michael
    Egal ob Hymer , Adria , Poessl etc . Uns eint der Hauptgedanke der Unabhängigkeit und Alltagstauglichkeit . Und das geht halt am besten mit einem Kastenwagen . Glaub mir ich nutze meinen 365 Tage im Jahr intensiv mit all seinen Moeglichkeiten . Viel Spaß , wenn er dann da ist.


    Gruß Gerd

    Moin Moin
    Herzlich willkommen hier , fahre selber einen Adria und komme aus Lübeck . Bin nach einem Jahr mit dem Fahrzeug sehr zufrieden . Fahrzeugdaten stehen in meiner Signatur . Was fahrt ihr für einen?


    Gruß Gerd

    ...im Winter einfach ausreichend ( 10 bis 15 Grad ) heizen , dann läufst auch mit dem Wasser . Der Kostenfaktor ist natürlich nicht unerheblich . Man sollte den Wagen im Winter dann natürlich auch nutzen .


    Gruß Gerd

    Direkt die Fahrzeugeinweisung dauerte bei mir eine gute Stunde . War für mich gesehen auch Okay , da ich mich hier im Forum und anderen Quellen sehr intensiv mit dem Thema Kastenwagen beschäftigt habe . Die anderen zwei Stunden kamen durch Papierkram , Fahrradträgerumbau (zu tief angebaut ) und noch ein bisschen shoppen im hauseigenen Zubehörshop zustande . Versuche die Kinder anderweitig unterzubringen um die Übergabe in Ruhe und konzentriert hinter euch zu bringen . So eine Übergabe ist schon sehr informationsbeladen und man vergisst einiges wieder schnell . Aber zum Glück hat man dann ja noch das Forum und die Bedienungsanleitungen . Viel Spaß bei der Übergabe :) .


    Gruß Gerd

    Hi
    Meine Meinung nach einem Jahr , 5 Tage die Woche Toilettenbenutzung ( da Kasten Zweitwohnsitz ist ) , kann ich gut auf SOG verzichten . Benutze Aqua Cem Sackletts ( ein bis zwei Säckchen die Woche ) und leere immer Samstag .
    Funktioniert bisher für mich sehr gut , auch im Sommer . Eine kleine , kurze Geruchsbelästigung beim Öffnen des Schiebers , lässt sich bei keinen System vermeiden . Aber ist das so schlimm ? Früher sind die Camper noch wie der Charmingbär in die Büsche verschwunden ... aber lassen wir das :) .


    Gruß Gerd

    Du bist ganz schön Mutig , wegen einer Markisenkurbel ! Löcher in den Kasten zu bohren :( . Meine hängt hinten quer am Bettgestell . Sieht man nicht , stört nicht, bleibt sauber und habe keine Löcher ( außer die Orginalen ) im Kasten .


    Gruß Gerd

    ...mit dem ( Sportiv ) hatte ich auch mal geliebäugelt. Schönes Fahrzeug . Willkommen und viel Spaß bei euren Touren .Ich finde es gut , wenn die Fahrzeuge nicht nur urlaubstechnisch , sondern auch im Alltag genutzt werden . Erst dann spielen sie ihre Vorteile gegenüber der Weißware aus .


    Gruß Gerd

    Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zum Neuen !
    Sieht richtig gut aus , der Kurze . Seht ihr , jetzt ist aller Ärger vorbei und ihr könnt nun die schönen Seiten des Reisens genießen . Ich wünsche euch immer eine knitterfreie Fahrt und viel Spaß .


    Gruß Gerd

    Hi


    Das gleiche Problem habe ich auch . Ich finde die Montage des Remis sehr deletantisch . Einfach unmöglich , was einen da geboten wird . Blick in den rechten Weitwinkelspiegel ist ohne Verrenkung einfach nicht möglich . Auch die Arretierung des Remis finde ich sehr sehr primitiv gelöst . Ich bin mal gespannt , wenn beim Öffnen des Remis sich das Haltehäkchen verabschiedet , einfach unter aller Sau !!! Sorry .


    Gruß Gerd

    Hi
    ...die Hoffnung stirbt zuletzt , wage nicht mal dran zu denken , der Kasten könnte früher kommen ! Rechne besser mit ein paar Wochen später :( . Aber , wenn er da ist , ist auch die lange Wartezeit vergessen und es ist nur noch freuen angesagt . Ein herzliches Willkommen !
    Gruß Gerd

    Hi
    Seit einem halben Jahr Gastank mit Aussenbetankung ( LPG ) , Truma Gasfilter und Monocontrol , bisher keine Probleme . Heize und koche täglich und jage die Woche so um die 20 kg Gas durch . Auch bei minus Zehn Grad , lief die Anlage tadellos . Gasfilter werde ich nach der Heizpeiode mir mal ansehen und gegebenenfalls austauschen .


    Gruß Gerd

    Hallo
    Ein Lübecker heißt euch herzlich willkommen . Viel Spaß auf dem Weihnachsmarkt ( war schon 2x dieses Jahr dort ) und natürlich mit euren neuen Kasten .


    Gruß Gerd

    @ Kaba
    Da gebe ich dir Recht . Der Easy Sat Dom von Al Car trägt zwar nicht ganz so stark auf ( etwa 30 cm ) , wie Megasat , ist aber immer noch höher wie eine konventionelle Satanlage . Könnte mir die Anlage vor Kauf auch von innen ansehen und war mit der Qualität erst einmal zufrieden . Die Anlage läuft jetzt sei Juni ohne Probleme . Mal sehen obs so bleibt .


    Gruß Gerd

    Hi
    ...passt vielleicht nicht ganz zum Thema , aber ist vielleicht für Leute interessant die sich eine Sat Anlage anschaffen wollen und auch Bedenken wegen Winterbetrieb haben . Ich habe mich da für einen Sat Dom entschieden , der ist Wetterunabhängig und immer Einsatzfähig . Zum Thema , ich würde auch immer Enteisungsspay vorrätig haben und benutzen .


    Gruß Gerd

    Hi
    Willkommen , wieder mal ein Adrianer . Selber fahre ich den Adria 600 SPT Titan . Meine Erwartungen an den Wagen haben sich erfüllt . Viel Spaß bei euren Touren und hier im Forum .


    Gruß Gerd

    Hi


    Also mein Kasten ist auch einziges Auto , bin ja nicht Rockefeller . Ich nutze den Wagen ganzjährig und sehr intensiv , da er mir über die Woche als Zweitwohnsitz dient. Nur am Wochenende schlafe ich zu Hause im Bett . Ansonsten lebe ich im Kasten wie andere in ihrer Wohnung . Ich sage immer , ich gehe jetzt in meine Eigentumswohnung auf vier Rädern , zwar nicht so teuer , wie eine , aber viieel schneller :) !


    Gruss Gerd