Beiträge von 997

    Hallo !


    Wie an anderer Stelle schon ausgeführt, bin ich auf der Suche nach einem Crafter oder Sprinter mit Superhochdach.


    Wie sieht das eigentlich mit dem Einbau von Dachluken im GFK-Dach aus ? Ist da irgendetwas zu beachten im Vergleich zum Metall-Dach ? Soweit ich es bisher gesehen habe, ist das Dach ja in der GFK-Variante sogar ohne Sicken ausgeführt. Somit sollte es doch eigentlich noch einfacher sein, oder ?


    Und beim Aufbau von Solar-Panelen ? Ist die Festigkeit mit der eines Metalldaches gleichzusetzen oder muss ich mich beim Einbau doch mehr an den vorhandenen Dachspiegeln orientieren, um dort die Halter aufzukleben ?


    Gruß, Frank

    Anfang der kommenden Woche werde ich mir mal einen ersten Gebrauchten ansehen ..... bin gespannt, was mich da erwartet


    7 Jahre alt, 100 tkm, von einer Küchenausbaufirma ausgemustert, ...


    Werde berichten !


    Gruß, Frank

    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die tollen Tips hier.


    Gestern Abend habe ich noch die Firma Sportscraft angeschrieben und heute morgen um 8:20 Uhr hatte ich schon die Antwort inkl der Gutachten/Prüfberichte im EMail-Eingang.


    Hier die Antwort:


    Sehr geehrter Herr xx
    Anbei erhalten Sie die Gutachten über unseren Gurtbock. Die Möglichkeit und Zulässigkeit des Einbaues in Ihr Fahrzeug müssen Sie selbst prüfen. Wir haben keine fahrzeugbezogene Gutachten.
    Da wir nur den Fachhandel beliefern bitten wir sich hinsichtlich des Preises an einen Händler zu wenden.


    Mit freundlichen Grüssen


    Sportscraft Fahrzeugtechnik GmbH
    Maistraße 45
    D-80337 München
    Tel.: +49-89-8572059
    Fax: +49-89-8575412


    Also werde ich es so machen, wie von einigen von Euch schon angemerkt. Wenn das Fahrzeug da ist, ab zum TÜV und ein freundliches Gespräch führen ...
    Oder alternativ eine Firma suchen, die den Gutbock liefert, erbaut und die entsprechenden TÜV-Kontaket hat


    Gruß, Frank


    Langer Radstand und Superhochdach bedeutet zwar viel Platz aber auch entsprechend viel Leergewicht. Schon mal das Gewicht durchgerechnet? Nur mal so als Anregung.
    Gruß,
    Willy


    Stimmt, aber ich habe noch keine andere Option gefunden, um meine Körpergröße von 1,96 m vernünftig in einem Auto unterzubringen. Ich brauche also die Betten längs und auch eine Höhe im Bereich von 2,10 m

    Ja, ich denke, ich werde mal den Hersteller anschreiben.


    Ansonsten bin ich ja (leider) noch gar nicht soweit, dass es schon losgeht. Momentan versuche ich mir einen Überblick zu verschaffen was geht und was nicht geht.


    Und das Basisfahrzeug muss auch erst noch gefunden werden. Es soll ein Sprinter oder Crafter mit langem Radstand und Superhochdach werden. Und da gibt es leider gar nicht so viele auf dem Gebrauchtwagenmarkt


    Gruß, Frank

    Hallo Leute,


    Nachdem ich mich gestern hier im Forum als Neuling vorgestellt habe, möchte ich heute gleich mal meine erste Frage loswerden.


    Ich beschäftige mich gerade mit der Planung um einen Crafter oder Sprinter auszubauen.


    Ich möchte im Wohnbereich einen Gurtbock von Sportscraft einbauen. So einen : http://www.reimo.com/de/59561-…gurtbock_880mm_f_fiat_du/


    Nun bin ich etwas verwirrt, weil auf dieser Homepage wie auch auf der Homepage des Herstellers steht der Hinweis für den Fiat Ducato oder baugleiche Fahrzeuge (Boxer, Jumper) vorgesehen ist.


    Frage: bekomme ich das Teil auch ohne Porbleme im Crafter bzw. Sprinter eingetragen ?


    Danke für Eure Hilfe


    Frank

    Hallo Leute,


    habe hier im Forum schon ein paar Tage mitgelesen und viele Beiträge durchgestöbert. Tolle Wissensbasis :s12


    Mein Name ist Frank und ich wohne im Umland von Berlin.


    Zusammen mit meine Frau konnten wir schon einige Wohnmobil-Erfahrung sammeln und waren oft mit einem geliehenen Fertig-Womo in Skandinavien unterwegs. In den letzten Jahren hat sich aber immer wieder die Idee eingestellt, ein Womo auf Kastenwagen-Basis selbst auszubauen. Das soll nun nach abgeschlossenen Hausbau und fertigem Garten unser neues Projekt werden.


    Momentan schaue ich mich nach einem Crafter oder Sprinter mit langem Radstand und Superhochdach um. davon gib es ja leider gebraucht nicht so viele im Angebot.


    Aber es eilt ja auch nicht ganz so .... losgehen soll es in diesem Jahr aber auf jeden Fall .... mal sehen, was das Frühjahr so bringt


    Viele Grüße, Frank