Beiträge von jeschu25451

    Hallo KlaRo, hallo zusammen.
    Da wir einen akuten Krankheitsfall in der Familie haben, werden wir leider am Dezembertreff in Sulingen nicht teilnehmen können.
    Wir wünschen Euch trotzdem ganz viel Spaß.
    Liebe Grüße
    Jens und Claudia

    Steuer-Nachzahlung für verkauftes Fahrzeug


    Hallo,
    mich wird es wohl auch erwischen: Ich darf für meinen Pössl von Februar - Mitte September 2006 Steuern nachzahlen. Da der Steuerbescheid für den Hymer vom September ja "vorläufig" war, ergibt sich daraus auch eine Nachzahlung. Mal schauen, wann die neuen Bescheide eintrudeln. Wie ich die Ämter kenne, bestimmt noch vor Weihnachten, paasend als "Weihnachtsgeschenk".... :(
    Beste Grüße
    Jens

    Du oder Sie


    Hallo aus dem Norden,
    auf den Stellplätzen, wo wir bis jetzt waren, herrschte meist das "du" vor. Als wir unseren Pössl noch hatten, sind wir meistens gleich mit "Du" angeredet worden, seitdem wir "Hymer-Fahrer" sind, werden wir öfters mit "Sie" angeredet. Oftmals wundern sich unsere Gesprächspartner auch, wie aufgeschlossen Claudia und ich sind. Sie geben dann offen zu, daß "Hymer-Fahrer" in ihren Augen "hochnäsig und was Besseres sind".
    Für uns ist der "Hymer" kein Statussymbol, sondern das Modell entsprach halt genau unseren Vorstellungen, aber das ist ein anderes Thema.
    Noch zu Pössl-Zeiten haben wir in Büsum einen Hymer-Fahrer kennengelernt, der außer seinem Hymer noch seinen Mercedes dabei hatte, um damit in den 2 km (!) entfernten Ort zu fahren... :roll:


    Interessant sind auch die "selbsternannten Platzwarte" - kommst du auf einem Stellplatz an, mokieren sie sich, wie du einparkst, wie du deine Stühle aufstellst usw... - ihr WoMo ist immer das beste, das schönste, und sie wissen natürlich alles besser!!!


    Aber ich schweife vom Thema ab: In Büsum haben wir ein sehr nettes Ehepaar kennengelernt, die uns gleich das Du anboten. Mitb den beiden sind wir jetzt schon mehrmals unterwegs gewesen.
    Euch allen noch einen schönen Abend
    Jens :D

    LED


    Hallo aus dem Norden,
    im Pössl hatte ich zum Schluß auch noch LEDs verbaut.
    Im Hymer sind die meisten Lampen als 10W Halogen-Leuchten ausgeführt. Als da 1 x Leselampe Dinette, 4 x Deckenbeleuchtung, 1 x Eingangstürbeleuchtung, innen, 3 x Nasszelle, 2 x Leselampen über dem Bett. Zusammen also 11 Halogenlampen je 10 Watt.
    Okay, sicherlich sind die nicht alle gleichzeitig an, aber ich werde wohl die drei in der Naßzelle und die beiden Leselampen überm Bett gegen LEDs austauschen.
    Schau'n mer mal, was die einschlägigen Zubehörkataloge so hergeben...


    Beste Grüße aus dem Kreis Pinneberg
    Jens

    Treffen in Sulingen


    Prima Idee. Dürfen wir auch kommen, obwohl wir jetzt keinen Pössl mehr fahren? Ein Hymer TrampClassich sieht auch ziemlich kastenförmig aus...
    Beste Grüße aus dem Kreis Pinneberg
    Jens und Claudia :D :!:

    Hallo zusammen,
    wir im Oktober von Euch einen Trip nach Bremen plant, sollte beachten:
    Der sonst gerne von Wohnmobilisten genutzte Parkplatz Bürgerweide zwischen Hbf und Messe ist bis Ende Oktober wegen einer Großveranstaltung (Freimarkt) für jeglichen Kraftfahrzeugverkehr gesperrt. Ausweichmöglichkeit ist der Parkplatz des Weserstadions.
    Gruß Jens

    Hallo zusammen,
    wir fahren zwar keinen Pössl mehr, sind aber trotzdem weiter mit dem WoMo unterwegs und ich möchte Euch gerne einen sehr schönen Stellplatz vorstellen.
    Wir waren in Bremerhaven. Der Stellplatz liegt an der "Neuen Doppelschleuse". Kosten jeweils 6,50 Euro für 24 Stunden, zuzüglich Strom.
    Die sanitären Anlagen sind okay und gepflegt, eine V+E ist vorhanden. ca. 100 Liter Frischwasser kosten 1 Euro.
    Der Platz wird betreut von dem äußerst rührigen Platzmeister Artur Dittert. Herr Dittert nimmt auch bis zum Nachmittag Brötchenbestellungen für den nächsten Morgen entgegen.
    Vom Stellplatz aus ist man zu Fuß in ca. 20 Minuten in der Stadt, am Schiffahrtsmuseum. Die "Neue Doppelschleuse" ist aber auch sehenswert.
    Beste Grüße
    Jens

    Hallo Bimbo,
    das WoMo ist bei uns auch nur reines Freizeitfahrzeug. Für den Alltag haben wir noch einen Opel Zafira. Wenn wir von Quickborn aus nach hamburg müssen, benutzen wir sowieso AKN und S-Bahn.
    Beste Grüsse
    Jens

    Hallo zusammen und beste Grüße aus dem Norden,
    wir, Jens und Claudia, haben unseren Pössl 2WIN wieder verkauft.
    Wir hatten ihn seit Februar 2006, aber bei zunehmender Nutzung habe ich geshen, daß ich mit meinen 1,84m Länge doch Probleme bekam.
    Wir hatten uns das Fahrzeug im Februar zugelegt, um erstmal einen Einstieg in das Thema "Wohnmobil" zu finden. Wir konnten das Fahrzeug zu einem sehr, sehr guten Kurs in zahlung geben und haben uns für einen "etwas" größeren Hymer TrampClassic 574 entschieden.
    Vielen Dank für die Tipps, die ich im Laufe der Zeit von Euch bekam.
    Wenn ich darf, würde ich gerne hier im Forum bleiben.
    Betse Grüße
    Jens

    Ich hab mir Anfang April den neuen becker travelassistant zugelegt.
    Bin bis jetzt sehr zufrieden. TMC ist zwar nicht dabei und muß extra (Antenne) gekauft werden. Eine Geschwindigkeitswarnung lässt sich an- oder abschalten.
    Beste Grüße
    Jens

    Hallo,
    hat schon mal jemand von Euch die Leseleuchten hinten über dem Bett gegen LED-Leuchten ausgetauscht? Wenn ja, ist das Ergebnis besser oder schlechter?
    Gruß Jens

    Hallo zusammen,
    erstmal noch einen schönen Ostermontag.
    Wir waren über Ostern in Osten an der Oste (nettes Wortspiel)
    Osten ist bekannt durch seine technische Sehenswürdigkeit - dort gibt es eine Schwebefähre.
    Ostersonntag hatten wir unseren Pössl auf dem parkplatz vor dem Hotel Fährkrug geparkt. Wir nahmen dort an der Osterausfahrt unseres Oldtimer-Clubs teil und im Färhkrug fand das Mittagessen statt.
    Als wir wieder zu unserem Pössl kamen, sprach uns ein Ehepaar an. Sie hatten unseren Pössl gesehen, kannten solch ein Fahrzeug nur von Prospekten und wollen sich so einen "Kastenwagen" demnächst zulegen.
    Da kamen wir mit unserem "Asterix" gerade recht.
    Ich hab den netten Leuten dann alles gezeigt und habe hoffentlich auch das Interesse weiter angeregt. Natürlich hab ich auch unser Forum und auch das andere Forum empfohlen.

    Hallo Findus,
    sowohl die Idee mit der Garderobe finde ich toll, als auch den Griff innen an der Schiebetür. Bitte um nähere Infos dazu.
    Beste Grüße aus dem Norden
    Jens

    Ostern


    Hallo zusammen,
    unser Oldtimer-Club veranstaltet am Ostersonntag eine Osterausfahrt im Bereich Bremervörde/Osten. Wir werden wohl Karfreitag schon mal rüber fahren, eventuell am samstag nach Bremen.
    Wir haffen natürlich auch auf besseres Wetter.
    Viele Grüße aus dem kreis Pinneberg
    Jens und Claudia

    Steuerbescheid ist da


    Hallo zusammen,
    ich habe seit Mitte Februar einen 2004er Pössl auf Peugeot 2,8 HDI.
    Vor einigen Tagen bekam ich den Steuerbescheid: 198,-- Euronen!
    Der Bescheid trägt den Zusatz: "Dieser Bescheid ergeht nach § 164 Abs. 1 AO unter Vorbehlat der Nachprüfung" (Zitat Ende)
    Also mit den 198,-- Euro kann ich erstmal leben


    Grundlagen der Festsetzung:
    Fahrzeugart: Sonstiges Fahrzeug
    zul. Gesamtmasse 3300 kg
    Kraftstoffart: 0002 (Diesel)


    Kann es sein, daß das Finanzamt mich bei der Fahrzeugart "falsch eingestuft" hat?
    Viele Grüße aus dem Norden
    Jens

    Herzlich willkommen


    Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Norden.
    Ich bin seit Mitte Februar "Pössl-Fahrer" und auch erst seit einigen tagen hier im Forum 8)
    Beste Grüße
    Jens