Beiträge von ziggy

    Hey Reinhold,


    ich habe doch noch nichts gefragt. :)
    Mich Interessieren die Meinungen der Anderen natürlich auch. Nur habe ich mir auch schon viele Gedanken gemacht und kann nicht jeden Ratschlag befolgen.
    Danke nochmals für die vielen Tips! Aber was ich umsetzte obliegt dann wohl mir!


    Gruß,
    Siggi

    Hallo Leute,


    Danke erstmal für die vielen Anregungen und Kritiken!


    Natürlich hat es viele Vorteile wenn man einen direkten Durchgang hat. Ich habe mich aber bewusst für diese Variante entschieden. Ich werde auch bei kalten Temperaturen häufig im Auto arbeiten müssen. Ich habe keine Lust dann immer erst alle Scheiben trocken zu wischen.


    Den "Konferenztisch" hatte ich so mal in einem ausgebauten Sprinter 208. Ich fand das super! Es finden bei Regen oder Schnee mal locker 6 Leute am Tisch platz. Bei schönem Wetter klappt man einfach beide Türen auf und sitzt schon fast draußen. Ich wollte gerne wieder so einen großen Tisch und somit findet die Küche am besten ihren Platz an der Trennwand.


    Achso, ich habe 3 Plätze vorne und die möchte ich auch gerne behalten. :)


    Eine Nasszelle möchte ich nicht im Auto haben. Hatte im Letzten Bus auch keine und kam damit gut klar.


    Das obere Bett ist in 3 Teilen geplant. Die Auflägebretter sollen mit den Matratzen darüber dann auf dem hintersten Brett gestapelt werden. Somit kann man bei bedarf auch einfach mal 1 oder 2 Auszüge als Stauraum nutzen. Sachen zum abschwenken sind bestimmt toll. Nur sind sie komplizierter umzusetzen und vielleicht auch nicht immer so flexibel. Mir ist schon klar, dass es oben recht eng wird.


    Ich werde erstmal meinen Plan so weiter verfolgen.


    Gruß,
    Siggi

    Sooo,
    ich habe auch mal ein wenig was zusammengeklickt. So in etwa stelle ich mir den Ausbau vor:
    [attach]49134.vB[/ATTACH][attach]49135.vB[/ATTACH]


    Ich möchte eigentlich gerne auf eine Gasanlage verzichten. Bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich nun Kartuschenkocher will.
    Strom ist wichtig und ich überlegen so ein großes schweres ups-ding mit Solarregler zu nehmen und ordentlich Batterien.
    Ich überlege auch noch hinten einen kleinen Keller unter Tisch und Bänke zu bauen. Ich weiß sonst nicht wohin mit den Klappstühlen.


    Naja, gibt ja noch genug zu tun bevor ich mich bei allen Details entscheiden muss...


    Gruß,
    Siggi

    Moin Allerseits,


    Ich habe hier immer ein wenig mitgelesen und mir nun zum Anfang des Jahres ein neues Projekt angelacht und möchte nun gerne meine Planung und Arbeit mit euch Teilen. Einiges wird bestimmt schon häufiger behandelt worden sein. Mir hat es aber immer Spass gemacht die unterschiedlichen Ausbautagebücher zu lesen auch wenn sich einige Sachen doppeln.


    Ich werde an unterschiedlichen Orten in dem Fahrzeug am Computer arbeiten müssen und möchte es aber trotzdem wohnlich und gemütlich haben.
    Basis ist ein 4 Jahre alter Crafter mit sehr hohem GFK-Dach. Das Fahrzeug wurde von einem DB-Zulieferer zum Glastransport oder so ähnlich benutzt.
    Ich habe geplant den Ausbau möglichst modular zu halten, damit ich einzelne Gruppen nach bedarf auch ausbauen kann. Ich wollte dabei auf Airlineschienen zurückgreifen.


    so hier mal ein paar Bilder:
    [attach]49133.vB[/ATTACH][attach]49132.vB[/ATTACH][attach]49131.vB[/ATTACH]




    Ich habe selbst noch kein Auto selbst ausgebaut und freue mich auf das Werkeln und werde natürlich bestimmt auch ein paar Fehler machen ;)

    Hallo Zusammen,


    Ich habe mir jetzt einen gebrauchten Crafter gekauft und werde mir diesen im neuen Jahr mal vornehmen. Es wird wohl eine Mischung aus Wohnmobil und Büromobil. Ich muss häufiger im Auto am Rechner arbeiten.
    Freue mich auf viele Anregungen!
    Gruß,
    Siggi