Beiträge von Zahnuli

    Hallole , ich habe gerade die Diskussion über die permanete Entladung der Starterbatterie von Mitte 2013 nachgelesen. War/ist bei mir auch so. Da ich keine Möglichkeit habe meinen KaWa an eine Stromquelle anzuschliessen und noch keine Solaranlage installiert habe - kommt aber im Frühjahr 1200W -, habe ich jetzt folgenden Versuch gestartet: Nachdem die Batterie aufgeladen ist, schliesse ich einen Batterie-refresher von Novitec an. Hat bei einer 1200 GS gut funktioniert. Über das Ergebnis werde ich berichten.
    Ein gutes hat dieses Ereignis auf jedenfall: ich weiss nun, wo die Starterbatterie im Fiat Ducato untergebracht ist!!!


    Immer guten Grund unter den Rädern und Grüßlies Ulrich

    Da wir Ostern an die Nordsee fahren, muss ich noch die Hecktüre einigermassen zugfrei bekommen. Bislang haben wir eine Stange eingeklemmt und dort eine Wolldecke übergelegt. Ist aber nicht so gut und sieht auch nicht wirklich professionell aus. Nun hat Andreas das super gemacht :-))mit der Meterware und einer Alukeder.
    Nun möchte ich gerne wissen,
    -- wie sieht die Alukeder aus
    -- wie ist sie am Holz des Heckhängeschrankes befestigt
    -- wie ist das Dämmmaterial befestigt
    -- reicht 1,90 m in der Breite aus (Überhang?)?
    :s10Ich glaube das waren alle Fragen.
    Allzeit immer guten Grund unter den Rädern, Grüßlies Ulrich

    In Andreas Fotoalbum habe ich einen tollen Ansatz für die Isolation von Innen der Hecktüren gesehen. Gekauft (wenn ja, wo?)oder selber gemacht (wenn ja, woher das Material und wie die einkettelung?)? Sieht sehr professionell aus! Wie sieht das Aluschienenprofil zur Befestigung zur Decke aus uns an den Seiten? Wir haben nun beim letzten WE-Ausflug eine Stange und eine Wolldecke genommen. Geht auch, zieht aber trotzdem kalt herein und schaut auch nicht sehr gut aus.
    Danke für die Antwort und Grüßlies aud dem Wiesental
    Schönes Fest und guten Rutsch in ein gesundes, glückliches und unfallfreies Jahr 2015
    Euer Ulrich

    Hallole allerseits,
    nun sind wir am WE am Schluchsee gewesen. 50 l Frischwasser in Schopfheim eingefüllt, zum Waschen, Klospülung und für was Mann/Frau noch Wasser brauchen. Nach der schönen Wanderung im schneegepuderten Gäu, war kein Wasser mehr im Tank :( .Nun habe ich ja dieses Sicherheitventil, das an der Trumaheizung sitzt und bei weniger als 4 Grad C automatisch öffnet. Wie kann ich bei selbst geheiztem Innenraum verhindern, dass mir das Wasser davonläuft? Habt Ihr da Tips und Tricks?
    Grüße aus dem auch ohne Frischwasser wiedererreichten Wiesental
    Euer Ulrich

    Aber Waggi, die Afrika Twin ist doch Kult und ein tolles Töff. Leider hat Honda diese tolle Maschine nicht weiterentwickelt, sonst wäre sie bei den Endurotourern in den Stückzahlen weit oben. Ich für meinen Teil bin zu BMW gekommen, da ein Freund mir mal seine R100GS geliehen hatte. Vorher hatte ich eine Kawa 750 K, ausgesprochen schwer zu fahren, die wollte eigendlich immer woanders hin als ich wollte. Die BMW war für einen "Spätberufenen" wie mich (Töff-Schein mit 42) schon einfacher zu bewegen. So bin ich bei BMW geblieben.
    Grüße und freue Dich schon mal auf den Frühling!
    Ulrich

    Hallole Nobbi, Hallole Waggi,
    vielen Dank für die nette Begrüßung. Für mich es jedesmal ein Abenteuer mich in ein Forum einzuklinken - wie gesagt spannend. Umso schöner ist es dann dabei zu sein (auch im Boxeer-Forum).
    Nun meine KaWas und WoMos sind ja nicht alle intereinander gefahren worden und das ganze ist auf einem Zeitraum von ca. 16 Jahren verteilt worden. Den Pössl haben wir verkauft (drei Jahre gefahren), weil wir dann eine Weile Fernreisen unternahmen, den Bürstner (2,5 Jahre gefahren), weil er eine Klapperkiste war und den Hobby Van 500 (ein Jahr gefahren), weil das Hochbett ein ruhiges Schlafen an der hinteren Wand nicht zulies, da die Hängeschränke zu weit Richtung Bett reichten und deshalb beim Umdrehen immer dagegen gestossen wurde.Nun will ich hoffen, dass der Knaus uns lange chauffieren wird.
    Grüße ZUlrich

    Zweiter Versuch, nachdem mich das System bei dem Versuch uns Vorzustellen herausgeschmissen hat!
    Nachdem meine Frau und ich uns ein einjähriges Intermezzo mit einem Hobby Van 500 erlaubten, haben wir nach einem ganz kurzen Pössl der ersten Stunde, einem Bürstner CityVan 600 nun einen Knaus BoxStar Street. So interessant der Pössl war und uns bis nach Kalabrien und Andalusien brachte, wo wir dann mit unseren Bikes Touren machten, so nachlässig war der Bürstner verarbeitet und im Innenraum bein Fahren sehr laut, so komfortabel und angenehm ist es nun mit dem Knaus zu reisen. Bitte dies als ganz persönliche Eindrücke bewerten, denn jeder von uns zieht andere Vorteile aus den einzelnen Marken und sieht die Vorzüge der verschiedenen Kastenwagenmarken aus ganz subjektiven Blickwinkeln.Meine Frau fährt nicht mehr Töff und so reisen wir sowohl mit WoMo ohne Töff als auch mit WoMo und mit Töff. Das hat den Vorteil, der Urlaub ist gemeinsam.
    Nun freue ich mich auf Eure spannenden, informativen und lehrreichen Beiträge und werde meinen Teil beitragen dies Forum -wenn auch spärlich - so dennoch mitzugestalten. Frohes Fest und guten Rutsch in ein gesundes, glückliches und pannenfreies Jahr 2015
    Euer Zahnuli :)