Hat jemand mal ein Bild wo das Blech verbaut ist?
Ich habe eine RoadCruiser 2015
Gruß Bernd
Beiträge von bevo
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Falsch! Laut Thule Schaltbild bleibt der Summer aktiv!
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Ich habe da nichts verbaut. Die Sicherung an der B-Säule Beifahrerseite ist Standard KFZ-Flachsicherung.
Fehler tritt auf siehe #19
Gruß Bernd
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Ja, das ist auch meine Vermutung. Interessant wäre wie ein Roadcruiser mit serienmäßig Automatik der Trittstufe
abgesichert ist.Gruß Bernd
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Im Prinzip hast Du recht.
Wenn ich nur die Zündung anschalte fährt die Trittstufe ein und 2A Sicherung hält.
Starte ich jedoch den Motor sofort haut's die 2A raus, aber die 3A hält.Automatisch einfahren über Zündung habe ich nachträglich eingebaut.
Gruß
Bernd -
Dort muß bei Zündung EIN die + Batteriespannung anliegen. Oder ist das Problem mit der 3A-Sicherung jetzt behoben?
Gruß Manfred
Ja, mit der 3A Sicherung funktioniert alles wieder.
Gruß Bernd
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Ich habe doch eine 2A Sicherung übersehen:angry:. Die in der rechten B-Säule. Ich habe von der Tür aus gesucht da sieht man nur die 10A. Allerdings ist unklar warum die 2A rausfliegt. Ich habe jetzt 3A genommen, das funktioniert. Aber die Ursache ist weiter unklar.
Bernd
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@stockiii
Ja, das hatte ich intensiv durchgelesen. Vielleicht liegt's ja am Wörthsee :augengross: -
Danke für die Antworten, morgen geht die Suche weiter :disappointed:
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- am Verteilerblock links unter Fahrersitz liegt am roten Kabel des Summer keine Spannung an ???
Das ist ja das Problem.
Bernd
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Also eigentlich habe ich alles in #1 beschrieben.
Summer aka Piepser ist der Alarm, wenn die Trittstufe bei Anlassen noch ausgefahren ist!
Der Summer ist geprüft und in Ordnung!
Der Schalter S2 in der Trittstufe ist geprüft und funktioniert! -
Hallo,
ich habe alle ähnliche Beiträge im Forum gelesen und folgendes durchgeführt:- Stufe lässt sich am Schalter aus- und einfahren
- Summer geprüft
- alle Sicherungen am EBL99 geprüft
- alle Sicherungen an der B-Säule geprüft
- die Sicherung 2A vor dem Summer geprüft
- die Sicherung 2A unter Beifahrersitz geprüft
- die Sicherung im Küchenblock unterhalb des Stufenschalter geprüft
- Relais zum automatischen Einfahren ausgebaut und geprüft
- Rückbau auf Summer ohne automatisches Einfahren
- Relais hinter dem EBL geprüft
- Kontaktschalter S2 in der Trittstufe geprüft
- Spannung am Panel bei laufendem Motor hat Vollausschlag
- am Verteilerblock links unter Fahrersitz liegt am roten Kabel des Summer keine Spannung ???
- am EBL Block 2 Buchse 3 D+ Eingang liegen nur 2,7 Volt an unabhängig ob Zündung an oder nicht ???
- am EBL Block 1 Buchse 2 D+ Stützpunkt liegen nur 2,7 Volt an unabhängig ob Zündung an oder nicht ???
- am EBL Block 2 Buchse 5 hat 13 Volt SpannungEs ist zum Mäuse melken :angry:
Hat jemand noch eine Idee?
Bernd
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