Beiträge von Kopilotin

    Im freien Kochen?
    Und wer trägt alles was zum Kochen gehört nach draußen und wieder zurück?
    Übrigens: Wo bringt ihr das ganze Gerümpel für das draußen kochen eigentlich unter ?


    Gruß Wolfgang


    Also, wir grillen nur draußen und das ist ganz einfach: Arbeitsteilung sieht bei uns so aus: der Grillmeister kümmert sich ums Grillen (Griller auspacken, anheizen, Temperatur halten, wieder einpacken und verstauen.) ;) während ich mich um den Salat, Baguette, Gewürze, gedeckten Tisch und Abräumen kümmere. Ist keine große Rennerei und kein Aufwand.
    Zum Verstauen: Griller im Kofferraum in praktischer Transporttasche. Alles andere wird bei uns drinnen gekocht.
    Grüße Michaela

    Hallo,
    wir haben auch den Safari Chef, diesen hier: CADAC - SAFARIE CHEF HP - MIT 500 g. KARTUSCHE. Wir lieben diesen Grill: handlich, kommt praktisch in einer Transporttasche daher und ist gut zu verstauen. Schmeckt alles wunderbar damit. Wann immer es geht, grillen wir. Hätten gerne auch jetzt im Dezember in Nordspanien gegrillt, da war jedoch das Wetter ständig etwas feucht/nieselig ;)
    Beim nächsten Wagen ist jedoch ein Gasaußenanschluss fix geplant, sagt mein Liebster Buntbaer :)
    Liebe Grüße
    Michaela

    Idee gefällt mir, werde das mal an meinen Mann herantragen.
    Grüße Michaela


    So! Bin nach einigen Überlegungen, Diskussionen mit meinem Liebsten und vielen Posts später doch zu dem Schluss gekommen, dass so eine "Badmaßnahme" für unseren Wagen nicht in Frage kommt: Eine gewisse Privat-/Intimsphäre möchte ich bei aller Liebe nicht vermissen... Auch wenn man schon länger zusammen ist und sich gut kennt... ;)
    Gruß Michaela

    Servus aus Wien und herzlich Willkommen. Wünsch Euch einen nicht zu kalten Urlaub.
    Grüße Wolfgang


    Ahh! Wien stark vertreten hier ;)
    Ich schaue praktisch jeden Tag auf wetteronline die Berichte für Nordspanien, derzeit passts eh.
    Gruß, Michaela


    Wien steht bei uns nächstes
    Jahr auch wieder auf dem Plan,
    es gibt ja bei Euch noch jede
    Menge anzuschaun.
    .


    Ja, dasselbe gilt auch für München. Meinen Mann zieht es ja des öfteren in die Heimat und ich fühle mich in München richtig heimelig ;)

    Ich, Ösi, bin die Kopilotin von buntbaer2001, dem Bayern ;-).
    Gemeinsam leben wir in Wien und wann immer es unser Berufsleben zulässt, sind wir unterwegs mit unserem Pössl 2win, den wir hegen und pflegen. Seit 5 Jahren haben wir ihn, davor hatten wir einen VW Bus Maxivan. Ständig alles hin- und herräumen und zusätzlich im Zelt schlafen, wurde uns mit der Zeit zu mühsam. Jetzt ist alles gut und wir liebäugeln schon mit einem neuen Modell. Bis jetzt reisten wir nach Italien (Adria, Toskana, Marken, Umbrien), Griechenland (Peloponnnes), Frankreich (Provence, Pyrenäen). Nächstes Jahr wäre einmal der hohe Norden geplant.
    In zwei Wochen gehts los zu unserer ersten längeren "Winterfahrt": drei Wochen Nordspanien bis nach Weihnachten. Bin schon sehr gespannt ob der Wintertauglichkeit. Der Bayer hat schon 5 Flaschen Gas eingeladen, weil ich so verfroren bin ;-))
    Michaela