Beiträge von Transalpgr

    Hallo zusammen,


    wir besitzen seit kurzem einen Adria Twin 640 SL. Über Ostern haben wir das Fahrzeug zum ersten Mal benutzt. Wir haben jetzt das Problem, das sich der Abwassertank nicht öffnen lässt. Es handelt sich hierbei um
    die Version wo der Ablassvorrichtung im Kasten verbaut ist wo sich die Toilettenkasette befindet.
    Leider ist mein Händler sehr weit von uns weg. Kennt von euch jemand das Problem.


    Gruß
    Gerhard

    Hallo Bernd,


    es ist ein 250er. Beim Facelift soll es angeblich immer noch das gleiche Problem geben. Ein erster Abdichtversuch durch eine Wekstatt ist leider kläglich gescheitert.
    Der Scheibengummi wellt sich wieder auf und das Wasser rauscht unten durch in den Motorraum. Wer vielleich einen Profi kennt in unserer Nähe - 82547- bitte melden.Vielen Dank.


    Gruß Gerhard

    Hallo Gregor, bevor du das Fahrzeug übernimmst, lass dir eine Gießkanne geben und schütte das Wasser über die Frontscheibe. Öffne dann die Motorhaube und schau nach, ob alles trocken ist. Bei unserem 2 Win aus 11/2014 tropft es in allen Ecken. Unser Auto ist auch vom Freistaat und wir sind sehr enttäuscht über diesen Mangel.
    Ich wünsche dir alles Gute bei der Übernahme.


    Gruß Gerhard

    Hallo Jutta und Jürgen,


    danke für die schnelle Antwort. Ich werd mal richtig einheizen, hoffentlich klappts.
    Vorne steht der Pössl auf Keile, damit das meiste Schmelzwasser nach hinten ablaufen kann.
    Falls Du die Sache mit den Ducatos meinst wegen der eingefrorenen Zahnriemen trifft dies uns
    nicht, da wir einen Citroen als Basisfahrzeug haben. Oder irre ich mich?


    Gruß


    Gerhard

    Hallo,


    wer wohnt in der Nähe 82547 und hat einen Atera DL 3 zum testen an unserem Pössl 2 Win?
    Wie ich hier bereits gelesen habe, kommt es auf die AHK an ob der Träger passt damit die Türen
    sich öffnen lassen.


    Gruß


    Gerhard