Beiträge von c3lich

    Ich gründe jetzt einen Verein "Deutsche Kastenwagenhilfe" und fordere absolute Steuerfreiheit für Kastenwagen-WoMos.


    Wenn ich Glück hab, grad Sommerloch o.ä. ist, wird irgendjemand darüber berichten. Der nächste zitiert es in einem Forum und regt sich tierisch darüber auf und schon bin ich aus dem Spinnerstatus raus und alle nehmen mich und meine verqueren Forderungen ernst. "Hab ich im Internet gelesen, stimmt also!"


    Dann werd ich in eine Talkshow eingeladen und je bescheuerter ich mich dort benehme, desto öfter werd ich eingeladen und kassiere fröhlich Honorar.


    Geil.


    Deutsche Umwelthilfe. Hohoho!

    ...Wo liegt das Problem?
    So ein Sprinter ...kostet mehr....


    Genau da. Leider gibts da halt noch limitierende Faktoren. Für die Preisdifferenz hab ich den Boxer lieber ausgebaut.


    Musste mich leider für was entscheiden. Wenigstens hats für den Dreiliter gereicht. :s12

    Also ich steh ja auch auf unseren Dreiliter-Boliden, aber wenn ich mir ansehe, dass beispielsweise der aktuelle Daimler V 250 d aus grad mal 2143 ccm 440 Nm bei 1400U/min und 190 PS raushaut, denk ich mir schon, dass Hubraum ersetzt werden kann. Zumindest was die reinen Leistungs- und Drehmomentdaten angeht.

    Servus Markus,


    schönes Auto, guter Plan. :s12


    Wir haben letztes Jahr ein ganz ähnliches Projekt gestartet.


    Da ich allerdings weniger zu Pedanterie als zu Hudelei und Improvisation neige, haben wir zumindest den "Wohnteil" unseres Kermit 2.0 Profis machen lassen. Sollte dann doch a bissl was gleichschauen. ;)


    Selber hab ich nur die Heckgarage gebaut, die im Gegensatz zu deinem Plan eine fixe Höhe aufweist.


    Wir haben auf eine Nasszelle zugunsten einer Zuladung von bis zu drei Mopeds verzichtet. Also Aussendusche und Waschbecken in der Dinette. Der Plan, mit drei Mopeds unterwegs zu sein, scheitert aber (zumindest in der Theorie) am zulässigen Gesamtgewicht. :s6


    Viel Spass und erfolg, ich werde das beobachten.


    LG aus Nürnberg,


    Christian

    ...
    Leichte Probleme bereiten mir noch die Gurte beim Lösen. Mir wäre fast der Roller nach hinten runtergeflogen, konnte ihn gerade noch halten. Leichtgewicht sei Dank.


    Wie geht ihr beim Lösen der Gurte am besten vor? In welcher Reihenfolge dürfte es unproblematisch sein?


    Blöd ist bei solchen Gurten immer das plötzliche vollkommene Entspannen....


    Aus diesem Grund finde ich diese Automatik- oder Ratschengurte suboptimal.


    Meiner Meinung nach sind für diese Zwecke umlaufende Gurte mit einem vernünftigen, stabilen Blockklemmschloss am besten geeignet. ist zwar minimal mühsamer, die Gurte durchzufädeln, aber sie können sich nicht aushängen und man kann sie langsam und kontrolliert öffnen.


    Aber bitte keine Baumarktware. Beim Motorradzubehör wird man da eher fündig.


    Gruß,


    Christian

    ...Nur hat leider noch keiner hinsichtlich der Problematik des Lenkerabspannens bei schräg stehendem Lenker Hinweise über mögliche ungünstige Kräfte auf die Gabel einen Tipp gegeben.


    Im Moto-Cross/Enduro-Bereich ist es gang und gäbe, die Mopeds auf dem Hänger oder auch im Transporter aus Platzgründen mit eingeschlagenen Vorderrädern abzuspannen.


    Wenn ein Fahrwerk davon Schaden nehmen sollte, möchte ich damit nicht rumfahren. Diese Motorräder haben wie alle Roller i.d.R. nur eine einseitige Bremsscheibe. Da gibts beim Bremsen ganz andere Verwindungsmomente und da macht sich auch keiner Gedanken.


    Das muss das Boot abkönn', Herr Kaleu!


    Gruß, Christian

    Hi Winfried,


    Park4Night-App....aha.... was es alles gibt... Die Promobil-App hatte ich schon erfolglos befragt.


    Super, danke!


    Ist auf jeden Fall schon mal ne Option. Merk ich mir.


    Lieber wärs mir zwar noch im (sicheren!?) Hafen, aber wenn sich da nichts ergeben sollte, seh ich mir das mal an.


    Danke nochmal und Gruß,


    Christian

    Hallo zusammen,


    wir möchten nächstes Jahr von Frankreich aus nach Korsika übersetzen.


    Die in Frage kommenden Fähren legen frühmorgens in Toulon oder Nizza ab.
    Stellplätze o.ä. gibts da leider nicht in akzeptabler Entfernung.


    Hat jemand Erfahrungen mit einer Übernachtung in diesen Häfen?


    Danke schon mal und Grüße,


    Christian

    Hi zusammen,


    nun hat es mich also auch hierher "verschlagen".


    Ich heisse Christian und lebe in Nürnberg.


    Letztes Jahr haben wir uns einen neuen Boxer L3H3 zugelegt und den zum kombinierten WoMo/ Motorradtransporter umgebaut.


    Bis jetzt sind wir sehr zufrieden damit und hoffen, das das auch so bleibt.


    Herzliche Grüße,


    Christian