Beiträge von Lz38

    Hallo Kalli


    Habe leider noch kein Foto, reiche das morgen nach.


    Bei mir ist ein Lüftungsgitter oberhalb der Schiebetürschiene und eins unterhalb.
    Der Farbton könnte stimmen, aber wie gesagt - ohne Schriftzug Dometic, weil ich Thetford habe.


    Schaue morgen im hellen nach und mache Bilder.


    Gruß kevin

    Danke für die Infos vorab.


    Bei mir sind die Lüftungsgitter wirklich baugleich und das ohne irgendeinen Schriftzug.
    Vielleicht weil ich einen Thetford Kühlschrank habe.
    wie gesagt, ich bin was dieses neue Auto angeht manchmal etwas überfordert, es blinkt und piepst an jeder Ecke, aber ich lerne.
    Werde mir bei einem Zubehörshop nun die L100/L200 Winterabdeckungen bestellen, oder vielleicht auch 2x L200.


    Trotzdem vielen Dank für die Infos, ihr habt mir auf die schnelle geholfen.


    Kevin

    Frohe Weihnachten alle Zusammen,


    Kurze Frage:


    Ich will mit meinem neuen Kasten am Samstag nach Winterberg fahren.
    Jetzt Sprach mich mein Nachbar an, dass man für die Lüftungsgitter eine Winterabdeckung haben sollte.
    Ich erst mal - große Augen, da neues Auto und nicht viel Ahnung.
    Habe mich in eurer Suchmaschine durchgelesen und etwas über L100 und L200 gefunden.
    Die eine ist grösser und die andere ist kleiner, bei zwei gleich großen Lüftungsgittern Abmessung - Außen 48x18,5cm) in meinem Kasten.


    Frage, sind die Bezeichnungen für meine Lüftungsgitter richtig (L100/L200) und warum sind die unterschiedlich.


    Danke und hoffe auf schnelle Hilfe.


    Gruß Kevin


    PS: Habe einen 100l Thetford Kühlschrank - unten eingebaut.

    Hallo Zusammen,


    wollte mit meiner Frage keinen im Forum stören.
    Konnte mit der Suchfunktion einige Infos sammeln.


    Meine Hauptfrage war aber, ob ihr im Raum D'dorf/ Köln eine gute Werkstatt dafür kennt.
    Denn in der Suchanfrage habe ich nichts gefunden.


    Gruß Kevin

    Hallo Zusammen, da ich nun meinen neuen bekommen habe,
    Interessiere ich mich für ein Luftfahrwerk.
    Weiss jemand wo man im Raum Düsseldorf / Köln sowas einbauen lassen kann.


    Natürlich würde ich auch gerne Wissen, welche Erfahrung ihr damit schon habt.


    Danke im Voraus.


    Gruss Kevin.

    Hallo Zusammen,


    wollte Euch noch eine Rückmeldung geben.


    Der Kontaktschalter war abgesoffen und dadurch floss ein Dauerstrom, obwohl das Trittbrett eingefahren war.


    Ein nette Fiat Werkstatt mit Wohnmobilservice auf der Fahrt durch Höxter hat mir alles trocken gelegt und mit einem Wasserabweisenden Kontaktspray eingesprüht.
    Seitdem ist Ruhe.
    Er meinte, das wäre bei den Thule Trittbrettern bekannt.
    Anfrage bei meinem Händler war nicht so toll. Er meinte ich sollte das Kabel durschneiden.......


    Egal erst mal abwarten.


    Gruß Kevin

    Hallo Zusammen,
    Bin gerade auf dem Weg nach Hause mit
    meinem neuen Twin 600.
    Auf der Fahrt geht auf einmal der Trittbrettalarm los.
    Angehalten Trittbrett rein und raus, danach alles wieder ruhig.
    Nach einer Weile, auf holpriger Strasse geht der akustische Alarm wieder los.
    Wieder angehalten, rein und raus, alles wieder ruhig.
    Was mir auffällt, wenn ich am Trittbrett etwas ziehe bei laufendem Motor, dann
    Geht der Alarm los.
    Kann das sein das Endschalter falsch eingestellt ist.
    Und warum erst nach 600 km.
    Ärgerlich, das Auto ist 4 Tage alt.
    Weiss jemand Rat, oder ist das schon eine grössere Baustelle.
    Danke für jeden Tipp.


    Gruss Kevin

    Moin


    Fahre ebenfalls einen Sprinter 519 CDI als Dienst bzw. Einsatzfahrzeug.
    Bei einem Baujahr 2007 wurde ebenfalls die Fahrertür wegen Durchrostung instand gesetzt. Kulanz von DB - abgelehnt,
    Zudem können wir alle 20.000 km die Bremsen kpl. austauschen weil die Motorpower (190PS) laut DB zu hoch für die Bremsen sind.
    Selbst bei normalem Fahrverhalten geht der Spritverbrauch auf durchschnittlich 12 - 14 liter hoch.
    Fahre zwar noch keinen Kastenwagen - kriege meinen nächste Woche - denke aber die kochen alle nur mit Wasser.


    Gruß Kevin

    Ah - Danke Dir Charly Brown,


    bin im Bereich Ducato Kastenwagen noch unerfahren.


    Bin bis jetzt T4 california gefahren - freuen uns aber auf den Neuen, der hoffentlich diesen Monat kommt.


    Gruß

    Moin Zusammen,


    habe viel gelesen über Wassereinbrüche im Motorraum beim Ducato X250.
    Weiss jemand ob dieses Problem beim Facelift (glaube X290 ) immer noch gegeben ist?


    Wenn ja, welche Abhilfe gibt es dafür?


    Danke im vorraus.


    Gruß Kevin

    Hallo Zusammen,


    meine Name ist Kevin, bin 49 Jahre alt, komme aus dem Rhein Kreis Neuss.
    Im November erwarten wir unseren neuen Adria Twin 600SP - 130 Multijet.
    Wir sind 4 Jahre mit unserem T4 California durch Europa getourt. Für uns war es das kennenlernen vom mobilen Campen.


    Wir sind gespannt was uns mit unserem neuen Kastenwagen erwartet - freuen uns riesig drauf und können es kaum erwarten.


    Freue mich auf viele spannende und hilfreiche Themen.


    Gruß Kevin