Beiträge von Endlich

    Ich hab lange mit der Farbe gehadert, weiß, silber, grau, sogar mal das Baltic orange war mal in der Diskussion. Aber final wollte ich nicht so eine Farbe die sofort ins Auge springt wenn mal abseits eines Weges steht. Bei uns in der Strasse sehe einige Kästen, die weißen fallen sofort nicht nur wegen der Größe neben den ganzen schwarz grauen PKW Einheitsbrei...

    Fritz - oha es gibt noch mehr von meiner Sorte :s12 Genau die Gedanken mit der Wand zur Küche hatte ich auch, dann wird das bestimmt klappen.


    ich hab gerad noch mal gemessen, bei meinem neuen Fully ist die höchste Stelle der Sattel (80cm), den kann ich aber rausnehmen. der Lenker liegt 73cm und das Hinterrad bei knapp 74. Das sollte dann mit Gabelhalter & Co gut funktionieren....


    Da warst Du mit der Bestellung schneller als ich, jetzt ist der frühste Termin bereits Juni, wenn der Händler mitspielt und noch einem aus seinem Vorlauf umkonfiguriert bekommt, bestelle ich heute.


    Neben dem Bett hab ich noch einen Umbauwunsch, der hintere Staukasten an der Decke auf der Fahrerseite wird ja mit einer Kleiderstange zum Bad aufgefüllt. Hier will ich die gleiche Regalverlängerung wie über dem Essplatz haben. Mein Händler meinte, das sollte über Ersatzteile funktionieren. Find ich für mich sinniger.


    Und wenn wir gerade beim "Wünsch-Dir-was" sind :s10 , super wäre noch eine Heck-Schublade zum Rausziehen mit den Räder drauf, dazu noch die Stühle und den Tisch dazu drapiert und fertig ist das Gesamtkunstwerk! Für die Weißware gibt es ja solche Systeme, nur halt längs und nicht quer. Zusätzlich wollte noch die Schottwand zum Wohnraum hin durch Schubladen ersetzten. Am besten herausnehmbar wie die Schrankteile von den Hymer Kastenwagen oder T5 um auch mal sperriges zu transportieren. So kann man dann vom Wohnraum aus noch bequem auf dies und das zugreifen.


    Also freu Dich schon mal auf dieses schöne Gefährt! Zu welcher Farbe hast Du Dich denn durchgerungen, ich bin so schrecklich unentschlossen...


    Viele Grüße

    Wir sind gerade auch mit er Bestellung eines 5,40 Kästchens beschäftigt, bei uns muss das Teil vor der Tür um ganz normale Parkplätze kämpfen und soll zwei MTB's innen transportieren. Beim Amundsen 540 geht das, ich habe gefühlt Tage in dem Ding auf Caravan Salon und Händlerpräsentationen inklusive Zollstock verbracht :)


    Der Westfalia hat einen innen Höhe unter dem Bett von 73cm (wenn ich mich jetzt recht entsinne), mein 29" Fully MTB mit ausgebauten Vorderrad braucht knappe 80cm...also passt nicht. Aber bei genauer Betrachtung der Bettkonstruktion fällt schnell auf, dass diese mehr oder weniger auf dem Wassertank, einem 5x5 Holzprofil und zwei Stahlwinkeln aufliegt. Die Bettplatten selber sind so stabil, dass sie nur an den Enden aufliegen müssen (denn das tun sie ja auch)
    Also problemlos durch ein weiteres Holzprofil höherlegbar. Und schon gehen die zwei MTB's unters Bett und es bleibt noch jede Menge Stauraum für Grill, Stühle und Co frei (denn die Truma 4d ist unter der Sitzbank).


    Den Roadcamp R haben wir auch auf der Liste, da muss man dann schon weiter "Umbauen". Wir würden den auch mit der Dieselheizung bestellen, dann den Gasschrank ersatzlos streichen und und wie beim Westfalia auf eine kleine 2,8KG Campingaz Flasche gehen. Ist aber dann doch aufwendiger und bedarf zumindest mit meinen Fähigkeiten eine Fachwerkstatt.

    Hallo Zusammen,


    als Suchender aus der T5 California Ecke kommend, soll es nun ein Kastenwagen sein...wir sind zu Zweit, Camping-Wieder-Einsteiger. Auf dem letzten Caravansalon haben es uns die Kastenwagen angetan, für weiße Riesen fühlen wir uns noch nicht reif :)


    Wir sind zur Zeit in der Entscheidungsfindung und hoffen hier auf viele gute Tips und Erfahrungen.


    Viele Grüße
    Karsten