Beiträge von tennessy

    nimm bundrohr.
    wollt ich auch gesagt haben. bin kälteanlagenbauer.
    bundrohr ist schön weich.
    zur not kauf einfach ne billige biegefeder.
    vom sand würde ich persönlich abraten.
    ja. funktioniert.
    aber...
    die ganzen verunreinigungen im rohr...
    haste iergendwann den ollen quarzsand in den düsen sitzen...
    und wie gesagt.
    bundrohr kannste ganz entspannt von hand biegen. bissel gefühl dabei, und alles wird gut :)

    egal was, und egal wann.
    man kann nur das falsche kaufen.
    und den richtigen zeitpunkt wird es auch nie geben.
    kaufste euro 6, werden die gesetze erst in 15 jahren so werden, und man denkt sich, das man es sich hätte sparen können.
    kaufste euro 5, kommste in 4 jahren nichtmehr mit dem kasten vor die haustür...
    ist doch immer so....
    und wenn man sich dessen bewusst ist, kann man da auch entspannter dran gehen.
    wenn ich das geld weit genug zusammen habe, das ich mir nen kasten kaufen kann, werde ich zusehen das er die ausstattung hat, die ich haben möchte.
    die leistung, und der gleichen.
    aber ich kann mir nicht vorstellen, das bis jetzt euro 5 motoren verkauft werden, und in 4 jahren heisst es dann, das ich damit nichtmehr nach hause kann....

    jetzt bei meinem zweiten T5 auch nach ca 15 tkm die gelbe öllampe angegangen.
    halben lieter öl drauf, und alles war gut.
    war bei meinem ersten T5 genau so, und hat danach auch kein öl mehr gefressen.
    von daher seh ich das mit dem einfahren relativ....
    toleranzen hin, toleranzen her.
    bei zwei neuwagen jetzt das gleiche ergebnis.
    muß allerdings gestehen, das ich die motoren auch von anfang an normal belaste, abgesehen von längeren vollgasfahrten auf der autobahn.
    das kommt erst ab 3000-5000km
    je nachdem wie eilig es ist.

    ich fahre ca 35-40tkm im jahr.
    war auch oft in socken unterwegs, weils vor allem im sommer auch trotz klima angenehmer war.
    letze woche, wo es so warm war wollte ich seit jahren auch wieder ohne schuhe fahren, 2tage 1700km, und hab es nach kurzer zeit als sehr unangenehm empfunden, weil der pedaldruck eben punktuell auf den fuß
    wirkt, und nicht durch eine sole verteilt wird.
    von daher werd ich mir wohl noch nen leichtes offenes paar schuhe, oder sandalen, oder dergleichen besorgen.
    18h autofahrt in turnschuhen war nicht sonderlich angenehm ;)

    mag jemand mit zusatzscheinwerfern mal bilder einstellen, von einer ausgeleuchteten strecke?
    abblendlicht. normales fernlicht, und dann mit zusatzscheinwerfer.
    mich würd die lichtausbeute mal interessieren.
    und tendenziell is dabei dann auch die frage wo hin mit den dingern.
    vom lichtergebnis ja eig je höher, desto besser.
    somit würd mir ehr die version fürs dach zusagen, mit 2, oder 4 zusätzlichen scheinwerfern.
    wieviel watt hat ein scheinwerfer, und wie schauts dann mit der leistung von der lima aus?

    bei uns in der nachbarschaft steht nen duc transporter mit so einem tagfahrlicht.
    der gute herr hat die löcher ganz radikal mit ner stichsäge oder so ausgeschnitten.
    sieht absolut grausam aus.
    kann dir da dann echt nur nen passenden kreisschneider oder ähnliches empfehlen ;)

    ok.
    auch wenn die gefahr besteht geschlagen zu werden ;)
    ich habe leider noch keinen kawa, oder womo.
    war da ganz blauäugig, das ich den einfach wie meinen pkw versichern kann...
    dem ist anscheinend nicht so, wie ich das gerade lese.
    wo ist da der generelle unterschied?
    wär nett wenn mir das jemand erklärt. danke schonmal :)
    kann man den kawa nicht wie nen pkw, oder transporter versichern?
    ist das deutlich teurer?
    sind das spezielle womo versicherungen? und und und

    mal so als generelle frage in die runde.
    hab das mit der defekten kupplung nun auch schon öfters gelesen.
    ist die beim duc zu schwach ausgelegt?
    mein firmenwagen t5 mit aktuell 3to aufer waage hat da bis jetzt (120tkm) noch keine probleme gemacht...
    und der sieht auch recht viel stadtverkehr, parkhäuser, tiefgaragen etc
    hat vw da ausnahmsweise was vernünftiges gemacht?
    oder ist es beim duc ehr der fall, des fuß auf der kupplung liegen lassen.
    oder zu viel gas beim auf keile auffahren, oder dergleichen?
    frage deswegen so interessiert gerade, weil ich mich am informieren bin, wegen kauf.
    und dementsprechend würde ich dann auch noch stärker auf die kupplung bei probefahrten achten.
    is ja nunmal nicht so ganz günstig die zu tauschen ;)
    danke schonmal im voraus

    ja. das stimmt schon.
    aber völlig unvorbereitet is nicht so meins.
    erstmal mit der materie befassen.
    vorher war ich der festen überzeugung zb gewesen, das mein kommender kawa zwingend notwendig nen winterpaket gebraucht.
    seh ich jetzt anders, da es leider eh nicht die lösung bietet, wie ich sie gebrauchen würde.