Beiträge von Klump

    Ich hab leider nix, zu diesem Thema gefunden und bin noch ein paar Tage unterwegs.


    Hab mir nen Ladebooster, vor dem Urlaub, einbauen lassen.
    Jetzt habe ich bemerkt das da was nicht passt.


    Wenn ich die Zündung anmache, fängt der Ladebooster an zu klackern, vermutlich Relai. Jetzt habe ich bemerkt das in dieser Zeit mein Panel (Strom, Wasser, Ladezustand) kein strom mehr bekommt.


    Das Problem ist dabei, Dieselheitzung bekommt ne Störung, da kein Strom mehr ankommt und alle Lichter gehen an, wenn das Panel wieder angeht.


    Hat jemand auch schon mal so ein Problem gehabt.


    Danke im vorraus
    MfG Enge

    Ich will des ja nur machen wenn sie total leer sind und ich in z.B. 10h weiter muss.
    Also 200Ah weg, hänge ein Ladegerät mit 20A dran und diese 20A werden die Batterien dann auch ziehen. Somit sind se 10h voll, Ohne dass sie kaputt gehen.


    Ist dass so richtig.

    Will mir ein Auto-Ladegerät mitnehmen, mit mehr Amper falls es mal schnell gehen muss.


    Man sagt Ah/10.
    Wäre bei einer 95Ah Batterie 9,5A Ladestrom. Jetzt habe ich aber 2x95Ah AMG Batterien parallel. Kann ich dann die doppelte Mänge draufgeben?


    Ich klemme ja nur die 1 Batterie an und nicht 2 auf einmal. Also bekommt die 1 Batterie erst mal 9,5A ab und die Amper gleichen sich aus.
    Oder die Amper gleichen sich gleich aus und die 1 Batterie bekommt von anfang an nur 4,75A ab?


    Danke im Voraus
    euer Elektro Dummy

    Wie lange habt ihr den gewartet?


    Ich hab mir auch einen Clever Drive 600 bestellt und warte jeden Tag auf den Anruf das ich ihn abholen kann. (Ist schon 2 Wochen Überfällig)


    Ich würde mir gern ein Solar Panel aufs Dach montieren. Habt ihr des auch vor? Wenn ja könnt ihr mich auf dem laufenden halten.

    Wie haben den Clever beim Händler Bestellt nicht bei der CS in Düsseldorf. Aber im selben Zeitraum.
    Der Händler hat gleich gesagt des dauert bis ca. März April, wegen der Messe.


    Des positive ist, wenn er erst im April kommt muss ich keine Winterreifen drauf ziehen :)

    Sorry, wen ich ein paar Leute nerve. Habe jetzt ne Stunde gesucht und nix gefunden.
    Habe mitbekommen, dass Dieselheizungen angeblich bis 1500m ausgelegt sind.


    Frage:
    Was passiert bei z.B. 2000m
    Geht sie kaputt, geht die wieder wenn man auf 1500m fährt, muss man sie danach reparieren lassen oder kann man sie selber reinigen?


    Fragen über Fragen ;)

    Ich hab mir auch nen Clever Drive 600 2,2L 130PS angeschaut. Mir gefallen die auch total:
    Hätte aber auch noch ne Frage dazu.


    Verbrauch bei 110 km/h
    Der Händler wollte mir weismachen, dass kein Händler einen Rabat auf Neuwagen KastenwagenWohnmobiel gibt weil die Gewinnspanne zu gering ist, anders als beim reinen Kastenwagen (Des ist Schwachsinn oder)