Beiträge von haba

    Moin!
    Bei der Gelegenheit könnte man die Startseite auch etwas schmaler gestalten. Das Einloggen findet immer am rechten Bildrand statt. Und die Zufallsbilder kann man auch nur erahnen! Vielleicht kann man die Zufallsbilder ja in der Mitte platzieren?
    Munterholln!
    Haba

    Garantie?


    Moin!
    Die Original-Pössl-Dachhaube war bei unserm 2005 Fiat letztes Jahr ebenfalls undicht. Es tropfte gewaltig.
    Die Dachhaube wurde anstandslos bei Kai Brumberg gewechselt.
    Ich habe aber ein Mini-Heki einbauen lassen.
    Das ist viel besser als der Labber-Kram (Original-Pössl 2005)


    Munterholln


    Haba

    Moin!
    Bilder einer Lösung kannst du auf meiner Homepage ansehen / dort Pössl.(siehe Mitgliederliste). Der Tank wackelt nicht mehr.
    Habe am Samstag aber zusätzlich Heizungsisolationsrohre über die Bremsleitung geschoben. Ich hoffe es hilft.
    Munterholln.
    Bilder kann ich hier nicht mehr einstellen - kein Platz mehr - :(


    Haba

    Moin Voba!
    Zitat: Auch wenn Haba im anderen Forum etwas schneller war, will ich doch auch meine Tisch-Variant vorstellen:


    Deine Lösung ist toll. Und handwerklich viel anspruchsvoller.


    Ich werde den Auszug noch etwas schmaler machen müssen, denn es klemmt ein wenig. Man lernt nie aus.
    Das Problem ist ja auch, dass der Auszug komplett raus muss, wenn man an die Kühlschrank-Technik muss. Ich muss vier Schrauben lösen - fertig. Wie machst du das dann?


    Munterholln!


    Haba

    Moin trendmobil!


    Warst du schon mal über Ostern am Atlantik?
    Wir überlegen auf die Ile de Oléron zu fahren.
    Aber: Ist es dort zu kalt Ende März?
    Auf Inseln ist es ja meist etwas besser als auf dem Festland - jedenfalls hier in Ostfriesland. :)


    Munterholln
    Haba

    Moin!
    Bei unserm Pössl ist die Fiamma F65 montiert. Sitz gut, es ist bündig am Dach (also keine Regenwasser....). Länge 3,40 m.
    Hab aber auch keine Dachreling....


    Bilder in meinem Fotoalbum, musst dich aber durchwühlen( persönliche Galerie; Neualbenreuth, und auch Schweden 06....)


    Obs hilft?


    Gruß Haba

    Moin Columbia!
    Kai Brumberg hat so einen Lüfter in meinem Pössl (auch 2005, Fiat) eingebaut.
    Strom abgegriffen über dem Kühlschrank. Sicherung ist am Elektroblock. Ich meine bei der "Trittstufe".
    Funktioniert also, wenn du ne Trittstufe eingebaut hast.


    Haba

    Hallo Caro.lien!


    In Schweden gibt es auch viele kleine C-Plätze, die ohne die C-Karte auskommen. Allerdings haben die Plätze auch oft nur 2 Sterne, weil sie nur mit einem Plumpskloo und einer vorsintflutlichen Waschgelegenheit ausgestattet sind. Sie liegen aber traumhaft.
    Beispiel: Söleron im Siljan-See.
    Dort etwas weiter als der C-Platz - Richtung Kulera (oder so).
    Plumpskloo, offene Küche, gewaschen wird im See......


    Wir haben dort auch immer Fisch von Anglern serviert bekommen.....


    Ruhig, wenn keine pol. Beerenpflüger unterwegs sind (die sind abends aber sehr ruhig, weil sie um 6 rausfahren ....)


    Solche Plätze kann man mit dem Pössl gut anfahren (bzw. suchen...) probiert es aus....


    Kannst ja mal in meine Bilder reinschauen.


    Haba

    Hallo Globetramp!
    Mich hat twister nicht abgemahnt, ich war auch nicht in Bremen :(
    Der Pössl ist saisonbedingt im Carport verschwunden und der alte MB 124 wartet, dass er endlich abgemeldet wird. Ein neues Alltagsauto ist bestellt, wird nur noch gebaut...:-)


    aber wenige Beiträge, da hätte twister schon ordentlich meckern können bei mir.


    Ich werde mich bessern.



    Die Idee mit der Spülenabdeckung ist toll!
    Sind die Halterungen variabel , was die Dicke der Abdeckung betrifft.


    Haba

    Das sieht ganz nach der Omnistore 5002 aus und nicht nach der 6002.
    Die 6002 wird nicht im Blech verschraubt. Dafür muss allerdings beim Aus- und Einfahren die Schiebetür geschlossen sein, sonst liegt sie dabei auf.

    _________________
    Gruss wombat


    Die Oberkante der Schiebetür bei meinem Pössl hat schon etwas die Farbe verloren (Vorbesitzer hat nicht aufgepasst!) Kann man dort einen Kantenschutz draufschieben?
    Wer denkt schon immer daran, dass unbedingt die Schiebetür geschlossen sein muss!


    Haba

    Hallo!


    Georg (delphin) schrieb:
    Hallo, ich benutze zum Größe verändern das Programm"Visualizer Photo Resize" speichere meine bearbeiteten Bilder in einem separaten Ordner und kann sie dann in einem Rutsch umwandeln.


    Danke für den tollen Tipp!
    Das Programm ist super.
    Endlich kann ich auch in einem Rustch Bilder in der Größe verändern und auch noch ein (c) einfügen! (Wasserzeichen).


    Sehr empfehlenswert.


    Allen einen schönen Sonnentag!
    Hartmut (haba)

    Gott sei dank!


    Hallo Janosch!
    Du schreibst selbst:


    [glow=red:185fbdd5c5]Gott sei dank![/glow:185fbdd5c5]


    Wirklich!


    Dir/Euch alles Gute und weiter Gottes bewahrende Hand bei allen Fahrten!


    Liebe Grüße


    Haba

    Hallo!
    Die Fähren nach Skandinavien unterscheiden PKW, Wohnmobile unter 6 m.
    Der Pössl ist 5,60, mit ausgeklapptem Fahrradträger ca. 5.97 m.
    Sind die Fahrräder drauf, ist es geschätzt 6,20 m (Pedale, Lenker).


    Wer hat Erfahrungen mit den Kassierern. Zahlt man bis 6 m oder drüber?
    Oder zählt nur, was in den Papieren steht?
    Man kann glatte 40 EURO sparen, wenn man unter 6m daherkommt. Deswegen haben wir ja den Pössl gekauft. :D


    Oder muss ich vor der Fähre die Räder runternehmen - einpacken und dann nach der Fähre ...... :(


    Wir fahren erst im Sommer, überlegen aber jetzt schon, wo´s langgeht.


    Danke für die Erfahrungsberichte.
    Haba

    Moin! Moin! Wir kommen aus Ostfriesland!


    Wir sind seit 1989 Wohnwagen-Camper und haben in diesem Jahr unseren Hobby 440 SFe (autark!) verkauft. Seit Oktober 2005 haben wir nun einen Pössl 2win (blau-metallic) und warten voll Ungeduld darauf, dass es endlich März wird. Unser WoMo ist von 03-10 zugelassen. Da wir bei Kai Brumberg in Kamen gekauft haben, ist am WoMo (127 PS, 2,8) alles dran und alles drin. Allerdings kein Fernsehen, das vermissen wir im Urlaub nicht.
    Unsere Reiseziele sind vor allem Schweden und Frankreich. Wir waren aber auch schon in Italien, in Kroatien, in den Niederlanden und auch in Deutschland. Wir suchen im Urlaub die Ruhe und die Einsamkeit – deswegen hat es uns Schweden so angetan......


    Meine Frau und ich sind zusammen 113 Jahre (ziemlich mittig verteilt). Die Kinder sind alle aus dem Haus.
    Neben dem Campen engagieren wir uns beide in einer ev-freikirchlichen Gemeinde hier in Ostfriesland. Ich fotografieren sehr gerne (Ricoh caplio RX) und habe dann noch ein für Norddeutsche sehr seltenes Hobby: Ich sammle Krippen (zZt 201 verschiedene).


    Auf solche Foren machten uns andere Pösslfahrer aufmerksam und ich bin begeistert über die Infos, die Ideen und die netten hilfsbereiten Mitschreiber solcher Seiten. Am Wohnwagen habe ich damals viel verändert und auch Fehler (!) beseitigt. Ob ich mich beim Pössl so traue, weiß ich noch nicht. Bestimmt gehe ich nicht an den Kastenwagen an sich, das ist nicht meine Sache.


    Nun ist es aber genug.
    Ich freue mich auf die vielen Fotos von umgesetzten Ideen und werde mich auch in der einen oder anderen Form in Beiträge „einmischen“.


    Bis bald! Hartmut und Rosi