Beiträge von haros

    Hallo waiko,
    du mußt die Federspannung lösen in dem Du das Endstück mit der auch die zugspannung eingestellt wird. Der Schlauch muß also den Durchmesser haben,um über die Feder zu schieben.


    Die Spannung ist eben wichtig für das hochziehen bzw. beim einrollen.
    Deshalb der Hinweis 12 Umdrehungen.
    Also viel Erfolg,es wird schon werden!!!


    Gruß haros


    Hallo Waiko,
    ich werde die Maße mal abnehmen außen/innen durchmesser.
    morgen könnte ich sie einstellen.


    gruß haros

    Hallo twister,
    ich habe die ultimative Lösung für dieses Problem gefunden und nichts klappert mehr.
    Das Rollo muß ausgebaut werden,die Spannung gelöst werden und einen dünnwandigen Schlauch über die Feder schieben.
    Gegebenenfals den Schlauch am Aussenradius minimal mit einem scharfen Messer den Radius abtragen.


    Zur Hilfestellung bei der Montage wäre die Federspannnung bei ca. 12 Umdrehungen.(Richtwert) Eine dritte bzw.vierte Hand kann sehr hilfreich sein.


    Ein abgesägter Schraubendreher ist sicher notwendig. (Küchenblock)
    Ich denke das sehr viele,wenn nicht alle dieses Problem haben.
    Danach ist es mäuschen still im Fenster,versprochen.


    viel Erfolg


    haros

    Hallo bimbo,
    mein 2Win ist Baujahr 2004. Natürlich könnte ich zum Händler gehen,aber ich bin mir nicht sicher ob es dann richtig ist.
    Ich habe heute mal bei uns in der Firma einen Isolierfachmann angesprochen und der hat mir gesagt,erstelle mir einen Mann zur Verfügung , welcher es mit mit einer Art Silikon verspachteln will und das hält ewig. Sagt er !!!
    Ich mag ihm eher glauben,als meinem händler.


    Gruß haros

    Hallo,
    ich bin der Hans und meine Frau Christa, wir fahren seit Juni 2004 einen Peugeot 2.8 HDI (43000 Km) ohne probleme Sommers wie Winters.
    Habe noch kein Loch in Holz oder Blech gebohrt und habe es auch nicht vor. Ich ziehe also andere machbare Lösungen vor,sofern es sein soll !!!


    Gruß haros

    Hallo,
    habe erst heute mich kundig gemacht,angemeldet und gestöbert. Was schon mal gut anfängt,kann mit noch mehr Leben erfüllt nur noch besser werden. Also weiter so !!!


    gruß haros


    "Es könnte noch schlimmer kommen"

    Hallo,
    die Isolierung im Schrank oberhalb Fahrer/Beifahrer kommt es beim Heizen im Winter zu feuchten stellen. Ich habe festgestellt,das sich die Isolierung an diesen stellen gelöst hat. Wo sie sich nicht gelöst hat war es Trocken.
    Was wäre das beste mittel um dies dauerhaft zu Verkleben ?


    Gruß haros