Beiträge von haros

    Hallo,
    ich hätte sehr gern gwußt, wie der x-wert zum Scheinwerfer einstellen ist.
    (Peu,Fi,Ci ) (bei 10m )


    Danke


    haros

    Hallo,
    bei Fahrten zur und von der firma , inklusive ca 6km Stadtverkehr Verbr.9,5L/100km.
    Auf der Autobahn sehr lange Strecken um die 10L/100km mit Klima bei Tempo 110-130km/h


    Peugeot Boxer 2.8 Bauj.2004 127 PS (mit Luftmassenmesser)


    Gruß haros

    Hallo zusammen,
    also nun ist ein neuer Luftmassenmesser eingebaut,habe nun ca 1500 km unter die Räder gebracht und siehe da, es hat bis dato geklappt ohne zu zucken.
    Wie gesagt,wiederum immer nur schönes Wetter,wie gesagt die vorgänger sind alle bei schönstem Sommerwetter den Bach runter gegangen.


    Ich klopfe 3 x auf Holz und hoffe auf eine lange Ruhepause mit dem LMM.


    Grüße v. haros

    Hallo Twister,
    der Luftfilterkasten,wie erkenne ich,ob es der richtige ist ?
    Ist ein foto möglich,oder andere info ?


    danke haros

    Hallo Twister,
    danke für die ausführlichen Ausführungen.
    Wer ist denn in der lage diesen Luftmassenmesser auszuklinken,so das der Kasten Störfrei läuft? Peugeot ??? oder wer kommt da in frage ?
    Welche Konseqenzen hat denn letztlich das Fehlen bezüglich Verbrauch,Leistung sowie Abgaseinstufung E1, E2 etc.
    Der Verbleib des LMM ist ja für die Werstätten fast eine Goldgrube.


    Vielleicht hast noch ein Tip für mich.


    Viele Grüße
    haros

    Hallo,
    komme gerade aus der Werkstatt,Fehlerspeicher ausgelesen und Luftmassenmesser als Ursache erkannt.
    Der meister versicherte mir eindeutig,das es keine Fezuchtigkeit im luftfilterkasten gibt.
    Es wird nun ein zweiter Luftmassenmesser bestellt und eingebaut.
    Ich hoffe auf Besserung,und werde weiter berichten.


    haros

    hallo biker,
    ich will aber nicht zwischen den zeilen lesen,daß es keine abhilfe für dieses Problem gibt ? oder ? das kannes ja nicht sein!!!
    Wenn Du dieses Teil Reinigst,warum macht es die Werkstatt nicht auch?
    Bei mir war das beste Wetter was man sich wünschen kann,Sommer Sonne Blauer Himmel.
    Morgen ist Werkstatt angesagt.


    Danke für die Antwort


    Gruß haros

    Hallo,
    ich habe da ein Problem mit der Motorelektronik,erst war es die Spannungsunterbrechung der Einspritzdüsen,(es wurden alle Stecker erneuert) aber die Motorelektronik kommt immer noch. Fehlerspeicherinhalt-Luftmassenmesser welcher schon mal gewechselt wurde soll es wohl wieder sein ??? ich glaub es nicht !!!


    Peugeot scheint wohl selbst nicht zu wissen was vorn und hinten ist.


    haros

    Hallo zusammen,
    also ich halte es so wie vorgesehen vorn 4,1 und hinten 4,5 Barim Normalbetrieb,Firma und nach Hause.
    Urlaubsreisen,bzw. Autobahnfahrten kommen überall noch 0,2bar dazu und fertig.
    Bin mal zu Versuchszwecken vorn auch 4,5 bar gefahren,nie wieder,sind innen stärker abgefahren. Habe ja immer hingeschaut und rechtzeitig die Bremse,sprich Luft rausgelassen. 4,3 bar ist vorn das maximum,hinten eben 4,7bar


    gruß haros

    Hallo twister,
    ich glaube,diese Erklärung könnte mir schon reichen,denn das dies nicht normal ist war mir schon klar.
    Also danke für die ausführliche info.


    haros

    Hallo zusammen,
    ich wundere mich seit längerem über Heizungsaustritte im Fußraum,weil ich da kein Problem habe. Es tritt auf beiden Seiten des Fußraumes volle Pulle Warme wie Kalte Luft raus. Mein Peugeot 2,8 HDI Baujahr 2004
    hat also kein Problem,was mich nur stutzig macht,das es nach 2004 immer noch derart Probleme gibt. Ich glaube bald ,das ich aus versehen derart Heizung verbaut bekommen habe,oder gibt es diese Unterschiede zwischen Fi/Peu/Ci ?


    Gruß haros

    Hallo,
    mein Träger hat an den Biegungen schwarze Flecken bekommen.
    Ich kann mir vieles vorstellen,nur das es hier noch niemanden gibt dem gleiches widerfahren ist.
    Habe meinen Händler davon in kenntnis gesetzt bzw. gezeigt,er hat sowas noch nicht gesehen. (angeblich)
    Noch habe ich Garantie,aber das Problem könnte doch wieder auftreten,oder?
    Wie ist es dann mit der Garantie ?
    Für Hinweise wäre ich dankbar.


    haros

    Hallo Walter,
    ich glaube, da kann man und ich auch, schon sehr froh sein,wenn dieses sch....geklapper endlich aufhört. Ist wie Balsam für die Seele.
    Ich freue mich jedenfals für jeden,der sich so helfen konnte. Daran bin ich natürlich gern Schuld. Also weiterhin ruhige Fahrt !!!


    Dies wünscht weiterhin haros

    Hallo,
    bei mir hat sich der schlauch von der Trumheizung gelöst gehabt. Ich merkte es,als es im Stauraum wärmer war als im Wohnraum.
    Nun habe ich mit viel mühe erstmal das Problem soweit behoben,daß es wieder dort warm wird wo ich es möchte.
    Aber die Frage die mich bewegt,wie ist dieser Schlauch denn normalerweise mit der Truma verbunden? Normal könnte die sache zum reindrehen sein,aber wie sollte er sich dann rausgedreht haben ? Stecken hält allein nicht. Ich habe ihn nun so fixiert das es erstmal geht,aber normal ist nun mal anders.
    Wer hat da die Idee ?


    haros