Weil dann die werksmässige Spannungsanzeige im Stand nicht mehr funktioniert.
Aber du hast natürlich recht mann kann darauf dann verzichten.
Beiträge von Speed
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Pin 3 + 4 , Eingang Starterbat. ins EBL per D+ bei Boosterbetrieb.
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Warum D+ bleibt doch wie es ist, und ob der 12 Volt sammler im EBL nun seine Spannung von Wohnraum oder Start bekommt ist egal.
Blei mir klappt das schon seit Jahren.Gruß Ralf
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Ja ! Das EBL wird über den Ausgang(Aufbaubat.) versorgt und funktioniert wie immer.
Gruß Ralf
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Bei Deiner Leistung von 45A solltest Du direkt von der Starter auf die Boardbatterie gehen und über D+ den Eingang zum EBL per Relais abschalten.
Habe ich so beschrieben.
Gruß Ralf
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Hallo,
m.E. funktioniert diese Art der Schaltung (Boosterausgang -> EBL Eingang) nur bis max. 30 A, da der EBL alles weitere runterregelt.
Bei Deiner Leistung von 45A solltest Du direkt von der Starter auf die Boardbatterie gehen und über D+ den Eingang zum EBL per Relais abschalten.Gruß
Ralf. -
Bin dabei .
Gruß Ralf -
Hallo,
du kannst über eine Fussgängerbrücke die http://www.elbershallen.de/gelaende/ erreichen.
Dort gibt es m.E. genug konstenlose Parkplätze.Gruss Ralf
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Hallo Lothar,
Ich habe 2 * 100 Ah verbaut und bin super zufrieden.
Gruß Ralf
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Ja Danke auch von mir .:s10
Gruß
Ralf -
Begrab mich mal im Lennestrand .....
Der Ralf aus Werdohl
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Ich bin dabei :s12
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Gruß aus Werdohl..... und willkommen.
Ralf
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Bei mir wurden vom Händler 14.4 Volt eingestellt.
Gruß Ralf
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@ ILVOVO
Hast du im Kawa noch ne Gummiematte, auf dem Bild sieht das fast so aus ?Gruß Ralf
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Hallo Christian,
@ Ralf,
danke für die Info, kannst du mir die 0,3 - 0,4 Ampere näher erläutern?
Nach meiner Kenntnis sollte doch der Wechselrichter nach "Gebrauch" wieder ausgeschaltet werden. Zieht er dann trotzdem noch die von dir angegebenen Ampere?Hallo Stefan,
Sofern du ihn nicht handisch abschaltest, wird er diese Leistung verbrauchen. Das sind immerhin fast 10 Amper in 24 Stunden nur für die Bereitschaft.
Gruß Ralf
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Hallo Stefan,
bedenke auch, daß deine "Comfort Lösung" konstand 0.3 - 0.4 Amper aus der Batterie nuckelt.
Gruß Ralf
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Salut, es nicht das problem eine netto-rechnung zu bekommen.
Es ist die frage wie es gerechnet wird...
Niemand eine idee?
Wenn du doch eine Nettorechnung kriegst klappt doch Variante 2.
Was ist dann noch das Problem ?
Oder verstehe ich das falsch?
Gruß Ralf
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Unauffälliges Entleeren während der Fahrt, ist der Verdacht.
Hmm und jetzt ? Habe mir dazu noch keine Gedanken gemacht.
Soll ich das lieber lassen ?Gruß Ralf
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Mit dem Schalter vorn macht man sich aber verdächtig...
Tut mir leid das verstehe ich nicht ? Verdächtig ?
Gruß Ralf