Beiträge von bjho545

    Hallo zusammen,


    ich zermalme mir schon den ganzen Tag, was unser Pössl 545 haben soll - der Kauf steht halt unmittelbar bevor, da wird man noch ganz irre, zumal man ja nicht alle varianten konkret vorher ausprobieren kann. Mein neuestes Kopfzerbrechen: Reichen 130 Ps oder was spricht für oder gegen den 150 Ps Motor? Bei beiden denke ich an den Citroen.


    1000Dank für jeden Rat
    Björn

    ...danke, dann ist das wohl nicht mit unserem letzten Eura vergleichbar. Ich denke beim Thema Möbel auch immer an die winzige Dusche im 545 - also dass die Holzteile unten nicht Wasser saugen. Für mich ist das die größte Kröte, die man bei dem Fahrzeug schlucken muss: Dusche extrem klein, Vorhänge kleben und sind nicht dicht zu kriegen nach unten, weil der Duschschlauch ja auch noch zwischendurch muss.

    Hallo Dirk,


    ...ich kann mir schwer vorstellen, dass die Leistungen innen vom Boiler bzw. Frischwassertank beim 545 hoch bis zum Bad bzw. Spülbecken einfrieren können. Oder liegen die bei dem Fz. tatsächlich unmittelbar auf der Bodenplatte, weiß das jemand? Hintergrund der Frage: Ein verfügbares Fz. hat das Paket nicht. Jetzt weiß ich nicht, ob mir damit dann etwas Unverzichtbares fehlt.

    Hallo zusammen,


    wir quälen uns gerade mit der Kaufabsicht für einen Pössl 545. Ist immer Käse, wenn man manche Sachen einfach nicht selbst beurteilen kann - aber vor dem Kauf muss. Wir hatte noch nie einen Kawa. Es gibt dort ein "Winterpaket" zu bestellen, das u.a. eine "Warmluftführung an den Wasserleitungen innen von Boiler bis Küche" beinhaltet. Braucht man das? Können die Leitungen innen tatsächlich ansonsten einfrieren?? Dann müssten wir uns ja auf einen beachtlichen Kälteangriff von unten einstellen...


    VG
    Björn & Co

    Hallo zusammen,


    wir wollen uns in Kürze einen Pössl 545 kaufen. Tolles Auto, meine ich. Aber: Ich hatte vorher einen Eura, dessen Möbel "papierbeschichtet" waren. Ich habe gehört, dass das bei Pössl auch so ist. Also beim Eura war das großer Käse: Einmal mit Tesafilm irgendwo hängen geblieben, abgezogen und die Oberfläche war an der Stelle ab bzw. grundiert weiß. Ist das bei Pössl (-> 545) auch so?? Den Härtetest beim Händler heimlich zu machen, ist nicht mein Ding, das wäre gemein. Bzw., wie steht es mit Kratzern? Wir haben ein kleines Kind, dass malt ja auch mal, wo es nicht soll. Wenn ich dann also mit dem Radiergummi über die Oberfläche gehe, ist die dann hin?


    VG
    Björn & Co

    Hallo zusammen,


    toll, dass man hier sogleich ein Feedback bekommt. Danke!. Mir scheint, dass wir mit dem 545 wohl nichts zu befürchten haben. Was mir noch so durch den Kopf geht bei dem Fahrzeug, stelle ich als separaten Post demnächst in den jeweiligen Bereichen des Forums. Wegen Rabatt und Preis und Service: Wir haben hier leider keinen Pössl-Händler in unmittelbarer Nähe, so dass sich dieser Punkt etwas relativiert. Momentan weiß ich noch nicht die Bedeutung des Duc-Facelifts für mich einzuschätzen.


    Wie gesagt, spezielle Fragen kommen von mir später
    Björn

    Hallo Kastenwagenfreunde,


    wir kommen von einem Alkoven und wollen auf einen Kawa umsteigen. Wegen Sicherheit, Fahrzeugabmessungen und des Raumkonzeptes. Als Kleinfamilie (Sohnemann ist 2) haben wir uns den Pössl Vario 545 ausgeguckt. Meines Erachtens ideal konzipiert für uns. Ich zögere noch mit dem Kauf, weil das Fahrzeug scheinbar kaum verbreitet ist und insofern im Web etwaige Nachteile, auf die man als Einsteiger vielleicht nicht ohne Weiteres kommt, nicht an jeder Ecke nachzulesen sind. Zudem weiß ich nicht, ob man bis zur Messe warten sollte, um Preisnachlässe "über normal" mitnehmen zu können.


    Viele Grüße
    Björn & Co