Beiträge von bimbo

    Hallo


    Aber sicher kommst Du damit ins Carport ! Das Teil ist volkommen einklappbar und verschwindet im Zusatzbatteriefach da dieses nach Einbau nicht mehr benötigt wird.
    Das Patent ist zur Anmeldung vorbereitet für Clubmitglieder sind die ersten Prototypen bereits in Bau.


    @ Wombat : Mensch du weist doch das die Bilder erst nach der Patentierung veröffentlicht werden sollten.
    Sonst baut die Fa. Passol das Teil gleich wieder nach.


    Gruß Bimbo

    Hallo


    Alles falsch Licht an = mehr Überholprestige
    Dann kann man mit dem Bremsenlosen Geschoss auch leich mit 170 nach GPS bei 11,2 L /50 KM auf der Überhohlspur bleiben.


    Gruß Bimbo

    Hallo Roland


    1. Na klar: Du hast ja sooooo recht ich nehme aber zum schnüffeln mitlerweile lieber Terpentin das pfeifft mehr durch.


    2. zu Schanze: An mir kann es nicht liegen, unser Krach ist amtlich bescheinigt in Ordnung . Was kann ich dafür, das die an Ihre Rehe und Wildschweine keine Ohrenschützer ausgeben.


    Gruß Bimbo

    Hallo Roland


    Bleib mal auf dem Teppisch 75 % Entnahme ist schon mehr als ein Wunschtraum bei 11, 8 V schaltet die Heizung ab.
    Mit konventionellen Ladegeräten bekommst Du nicht mehr als 13,8 V in die Batterie hinein und das ergibt eine Entnahme von maximal 50 %
    also bestenfalls 100 Ah.
    Außerdem reichen 20 Kg Gas bei extremen Minustemperaturen eher 5-6 Tage als 7-8
    Aber davon mal abgesehen ist doch eine Verdoppelung der Aufenhaltsdauer auf sagen wir mal 5-6 Tage super :D oder nicht.


    Gruß Bimbo

    Hallo


    Ja wir haben dieses Jahr an Weihnachten frei das heißt wir feiern wenn alles gut geht im WoMo nur für uns alleine . Ein Luxus den wir bisher noch nie hatten. Also geht es am 21.12 ab in den Süden und da werden wir auch bis Neujahr bleiben.


    Gruß Bimbo

    Hallo


    Wieso auf 12 V umstellen ? Das geht doch automatisch !
    :D


    Aber mal im Ernst drei Fragen zur Semucition :


    1. Übernimmt die auch die Funktion der Duomatic bzw werden diese kombiniert ?
    2. Was kostet das Teil ?
    3. Funzt das auch mit Tankflaschen ?


    Gruß Bimbo

    Hallo Wombi


    Bei http://www.conrad.de bekommst du hervorragende GU4 LED die Leuchten spitze hatte ich min Trigano und sind hell genug zum lesen.
    Der Qualitätsunterschied bei LED ist eklatant ich hatte welche von E-Bay die konnte man echt vergessen die von Conrad sind etwa 10x heller.


    Gruß Bimbo

    Hallo


    Leider lauft das bei mir nicht wir müssen die ganze Woche mit Microschrott und Windoof arbeiten da kommt mir am Wochende kein Laptop ins Auto nichtmal als Anfahrhilfe bei durchdrehenden Reifen.


    Wenn wir unterwegs sind brauche ich auch kein Internet dafür haben wir ein Doppelbett :oops: .


    Also nichts mit RSS , UMTS, GPRD, ASR usw.


    Aber besten Dank für die Aufklärung


    Gruß Bimbo

    Hallo


    Hallo Rainer wenn ich mir deine Winterreifen so ansehen die sehen so aus wie meine . Ich habe übrigens auf unserem Kasten die Winterreifen noch drauf lohnt sich nicht zu wechseln für 2000 Km im Jahr.
    Unsere kommen Samstag aufs WoMo der Partikelfilter kommt leider erst im Jannuar dann gibts aber genaueres .


    @ Wombi : Einfach mal versuchen ich sage es immer wieder der Winter ist die bessere Jahreszeit für Wohnmobile frag mal Kabri die haben letztes Jahr auch den Winter als Reisezeit entdeckt.


    Wir jedenfalls haben sozusagen die Ski schon in Griffweite .



    Gruß Bimbo

    Hallo


    Ich möchte mich ja nicht in Dinge einmischen von denen ich nichts verstehe aber könnte mir irgendjemand mal erklären wofür mann den ganzen Schrott eigentlich braucht ?


    Senkt das den Stromverbrauch oder noch besser den Dieselverbrauch ?
    Oder fördert es die Heizleistung?


    Oder gehört das Tehma etwa eher in ein Spezialistenforum für abhänige PC User ??
    Man soll es ja nicht glauben aber ich habe sogar schon von PC süchtigen gehhört, die sogar bei ganz normalen alltäglichen Tätigkeiten (wie z.B. WoMo Treffen) ständig mit einem PC unterm Arm gesehen worden sind.


    Gruß Bimbo

    Hallo


    Terminprobleme ? Was ist das denn ?
    Am besten kommen alle nach Hilden und helfen uns beim Umzug der Termin fällt nämlich in die heiße Phase unserer Umzugsplanung.
    Das bedeutet in der Woche nach dem Treffen muss alles wieder am laufen sein und ich meine alles Netzwerk , Telefon, Internet und bei uns ist z.Zt. der Teufel los.


    Gruß Bimbo