Beiträge von bimbo

    Hallo


    5. Eine Heizmatte unter den Abwassertank kleben und Tank isolieren Stromverbrauch ca 8 Ah.
    Abwasser einfrieren lassen und warten bis man wieder Strom und Entsorgung hat .
    Heizmatte einschalten ca. für 2-3 Stunden dann ist alles aufgetaut und kann in einem Rutsch abgelassen werden .
    Erfordert etwas Planung funzt aber wunderbar und ist viiel billiger als ein Doppelbodenfahrzeug.
    Ach ja so nebenbei Fußkalt war es bei uns noch nie jedenfalls nicht solange die Heizung funktioniert hat . :D


    Und hier die Ideale Winterausstattung für Reisemobile nicht alles ist notwendig vieles erleichtert das Wintercampen aber ungemein und die Investition lohnt sich auf jeden Fall.
    Die Liste staffelt sich von unbedingt notwendig bis purer Luxus.


    - Winterreifen und Schneeketten
    - Getränke je nach Geschmack zum zuheizen von Innen
    :)
    - Klappspaten oder Schaufel und Besen
    - Außenmatten für Frontfenster
    - Isolierte Abwasserschläuche (fals notwendig)


    Ab hier beginnt der Luxus:


    - Isolierter und beheizter Abwassertank (wenn kein Doppelboden)
    - Webasto Standheizung (Diesel)
    - Tankflasche Gas
    - Brennstoffzelle


    Gruß Bimbo
    P.S. Wir nutzen unser WoMo im Winter ungefär 70 % und im Sommer 30 %

    Hallo


    Erster Tip nimm den 2,3 Fiat der ist fast genauso flott braucht weniger und der Motor ist wesentlich besser und laufruhiger.


    Gruß Bimbo

    Na prima :
    Vereinigtes Europa und ich dachte schon nur unserer Fianzbeamten Inkl. der obersten Wegelagerrerbehörde in Börlin lassen sich solche netten Sachen einfallen um Ihren Bürgern in die Tasche zu greifen.


    Mein herzlichtes Beileid habt ihr auf jeden Fall !


    Und nicht vergessen jedes Land bekommt die Politiker die es verdient !
    (Man was haben wir nur verbrochen?)


    Gruß Bimbo

    Hallo Roland


    Hatten uns damals auch den Concord angeschaut und ich muss sagen .
    Platz, Ausbau , Raumgefühl , Verarbeitung alles erstklassig .
    Nur der Preis (aua) zumindest vor 4 Jahren.


    Gruß Bimbo

    Hallo Roland


    Gute Idee anschließen können wir ja Urlaub machen um uns zu erhohlen.
    Und nicht vergessen beim ersten Wiegen mindestens 5 Kg Ballast mitnehmen damit man im laufe der Kuhr auch schön abnimmt.


    Gruß Bimbo

    Hallo Waiko !


    Hört sich prima an und die Reihenfolge stimmt auch bis auf das surfen ich melde mich hiermit mal.


    Gruß Bimbo

    Hallo


    Erstmal Herzlich wilkommen hier im Forum,


    Mönsch Wombi lass doch mal Roland seinen Traum von wer ein sportliches Auto fährt ist auch ein sortlicher Typ.
    Das einzig sportliche das ich bisher an Roland entdecken konnt ist "Anja" !
    Natürlich meine ich das auch nicht so ernst. :D


    Gruß Bimbo
    Pappschachtel Betreiber Nr. 1 hier im Forum

    Hallo


    Na dann mal viel Spass mit dem Nasenbär und Herzlich Willkommen im Club der beliebtesten "Tankstellen Kunden".


    Die Aufteilung mit der Hecksitzgruppe ist echt geil da brauchen wir auf kleineren Treffen kein Lokal und kein Zelt mehr da passen locker 9-12 Personen rein.


    Ich sehe grade das ist der mit den Doppelfenstern vorne ist jedenfalls besser als das große da könnt Ihr euch sogar aussuchen wierum Ihr liegen wollt.


    Auf jeden Fall ist der Karmann auf LT unkaputtbar da habt ihr bestimmt noch lange freude dran .
    Ich meine so ca. drei Wochen bis 4 Monate :D


    Gruß
    Bimbo u. Schepperle

    Hallo !


    Macht euch nichts daraus neu ist er ja immer noch.
    Ich kann jedenfalls sagen mit jeder Beule nimmt die Trauer ab .
    Ich habe 3 im Alkoven (Wintercamping auf Schanze) der Ast war doch stärker als ich dachte.
    Einen an der linken Seite (Außenspiegel LKW in den Bergen in Frankreich)
    Einen an der rechten Seite (Fahrräder angeleht).
    und eine gesprungene Stoßstange (Wendemanöver mit Anhänger).
    Nur gut das, daß Teil ein Gebrauchsgegenstand ist sonnst würde ich mich noch ärgern.


    Also Herzliches Beinkleid an alle verbeulten Kampfgenossen.
    Gruß Bimbo

    Hallo


    Wir haben den 225 dingsbums cx Campingschrott von Michelin in 16 Zoll da sollen auch 5,5 bar Luftdruck drauf .
    Ich habe so langsam das Gefühl, das 5,5 bar der einzige Luftdruck ist den die Reifenkomiker von Michelin kennen .
    Ich jedenfalls warte nur sehnsüchtig darauf, dass der Michelinschrott endlich abgefahren ist damit was vernüftigeres aufs Fahrzeug kommt.


    Dann fährt das Teil auch endlich nicht mehr jeder Spurrille hinterher.


    Gruß Bimbo

    Hallo


    Ich habe jetzt auch tt6 war auf einem xda von o2 mit drauf den ich kürzlich bekommen habe .
    Für MN6 braucht man eine ordentlich schnelles PDA auf meinem ASUS ist das Teil recht langsam und der hat immerhin einen 433 Mh Prozessor.


    Gruß Bimbo

    Hallo Hotte


    Vielen Dank für die Mühe ich hätte die Koordinaten nicht gehabt.
    Ist aber ziemlich leicht zu finden immer der Beschilderung Camping folgen .
    Die Einfahrt liegt direkt vor einer Moselbrücke die Straße gibt es laut Navigator 6 in Metz nicht ????.
    Gruß Bimbo

    Hallo


    In Metz gibt es einen Stellplatz direkt am Fluss unmittelbar an der sehenswerten Altstadt 2 Gehminuten. Der Platz ist kostenlos und befindet sich direkt vor dem regionalen Campingplatz Beschilderung Caping folgen.
    Ist eine gute Übernachtungsmöglichkeit auf den Weg nach Südfrankreich.


    Gruß Bimbo

    Hallo


    Für alle Nichtkenner der Materie es gibt keinen Unterschied zwischen dem Miniheki mit oder ohne Zwangsbelüftung.
    Bei dem Ohne haben sie nur das Dichtungsgummi weggelassen und das macht nicht nur tierisch Krach sondern zieht auch wie wild.


    Beim Miniheki braucht man keinen Spoiler nicht mal beim wap 5 Motor.


    Das Bild von dem Fiamaschrott ist allerdings klasse sieht fast so aus als wenn man den Müll zu irgendetwas gebrauchen könnte ich meine außer zum Ausbauen und wegschmeißen.


    Ich glaube jeder der mit dem Schrott von Fiama schon mal im Sturm gestanden hat weiß wovon ich rede.


    "Hat jemand meine Dachluke vorbeifliegen sehen ?"


    Sag mal rapid hast Du deine Weissheiten alle aus dem Katalog? , oder hast du auch schon eigene Erfahrungen sammeln können ?


    Gruß Bimbo

    Hallo


    Also teuer ist richtig aber überteuert ? Ok 20 € ist kein Sonderangebot aber für eine Nacht ?
    Wir waren auf der Ispo zwei Tage unterwegs mit einer Übernachtung und es war auf jeden Fall sehr angenehm nach dem Messestress ohne weitere Benutzung von überfüllten Nahverkersmitteln in das WoMo zu fallen.


    Ich würde die zwanzig EUR jederzeit wieder opfern.


    Gruß Bimbo