Beiträge von Baerlina

    Ich denke so eine Holzfliese ist auch nicht schlecht wenn man auf der anderen Seite duscht wenn man den Duschschlauch aus dem Fenster rauszieht,was wir schon öfters gemacht haben.Danke Volker für den indirekten Tipp.Gruss Carsten


    Na toll, jetzt muss ich mir noch so eine Holzfliese "anschaffen" ;)

    Haha
    auch nicht schlecht. Sieht ja fast schon so aus als ob du am bzw im See stehst und deinen eigenen Steg gebaut hast. Steigt das Wasser weiter, schwimmt alles auch noch weg - samt Schuhe .
    Jetzt frage ich mich wo ihr diese Paletten verstaut habt? Oder lokal "geliehen"?

    *kurz mal Offtopic*


    Danke für dein Lob,


    ja das einfache hin und her fliegen mit dem Multikopter war mir zu langweilig. Das Thema 360°-Panoramen finde ich auch sehr interessant und im Zusammenhang mit einem Multikopter ergeben sich da ganz andere Möglichkeiten.
    Und wenn man dann noch die "freie" Reisemöglichkeit mit dem Kawa dazuzuählt. Erwarten mich und den Zuschauern sicherlich noch einige schöne 360°-Panoramen.


    Also zum Thema Zeitaufwand:
    Für das erstellen von Panorama brauche ich eine Akkuladung meines Kopters: also ungefähr ca 12Minuten
    Die Softwareseitige Umsetzung am PC dauert dann so ca 20-30Minuten (falls keine große Nachberearbeitung notwendig ist.
    Dann noch in meinem Blog einbinden und ein wenig die Werbetrommel rühren (inkl. Google-Mapseinbindung - fertig. Grob 1 Stunde Aufwand.

    Ich persönlich finde die Anschaffung und das Vorhandensein meiner Dometic RainTec RT 100 im Zusammenspiel mit Dimm- & Fernbedienfunktion toll.
    Würde ich nicht mehr missen wollen.
    Ein Hauptplus ist das ausleuchten des Bereiches vor der Schiebetür beim wiederkommen oder weggehen per Fernbedienung von Weiten. Macht sich super.


    Äolus


    jetzt musste ich erstmal googlen für was der Begriff steht. Gefunden ;)
    Dachte schon du hast einen Hund der mit dem Teppich abhauen wollte


    Edit:


    @die zwischenzeitlichen Antworten: Danke!
    ja im Grunde denke ich jetzt auch immer mehr so, dass es für mich Stellplatz-Benutzer unnötig ist.
    Dann lieber ein Windschutz an meine Dometic elektr. Markisse gegen seitlich Wind und als Sichtschutz

    Hi Ihr!


    Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mir für die nächsten Tripps noch einen Vorzeltteppich kaufen sollte und diesen unter meiner Markisse im "Außen-Wohnzimmer"-Bereich verwende.


    Hatte im letzten Jahr immer das Problem mit dem Dreck ins Fahrzeug von aussen bringen bei unseren Übernachtungsplätzen.


    Ich stehe eigentlich nicht länger als 2-3 Nächte an einem Platz und versuche falls möglich Rasen im besagten Bereich zu haben.


    Nun frage ich euch nutzt ihr auch einen Vorzeltteppich oder belasst es ihr bei der lokalen Bodenbeschaffenheit?



    Ich dachte falls es überhaupt, dass dieser Teppich folgende Kriterien entsprechen sollte:
    - abwaschbar
    - witterungsbeständig
    - leicht zu verstauen
    - 4x2,5m (oder doch länger)
    - rutschhemmend falls bei nässe ich diesen begehe
    - grau bzw. dunkel
    - mit Ösen um ihn mit Zelt-Heringen ect. am Boden zuverankern.


    Bei Amazon bin ich auf diesen hier u.a. gestoßen Friedola Outdoorbodenbelag Aerotex wobei dieser keine Ösen hat.


    was meint Ihr?
    Notwendig oder nur unnützer Belast?

    es sind ja schon einige von uns die das besagte Problem haben bzw. nach Austausch hatten.


    Da stellt sich mir die Frage, ab wann Fiat da komplett reagiert und die Fahrzeuge von sich aus in die Werkstatt ruft.


    Wie sind ja nur der kleine "Womo"-Bereich aber beim großen Transporter-Bereich sollte dies doch noch zahlenmäßig viel gravierender sein.


    mein Kawa ist ja nun fast 3 Jahre alt und seit einigen Moanten ist das "glimmen" wieder weg. Aber ich rechne jeden Fahrtag wieder damit, dass es wieder da ist.


    Wenn ich es richtig verstanden habe gilt da folgendes:


    - Fahrzeug nicht älter als 2Jahre - Herstellergarantie - Übernahme zu 100% durch Fiat wenn Vertragswerkstatt Fiat Prof.
    - Fahrzeug älter als 2 Jahre - bis zu 80% Kostenübernahme durch Fiat wenn Vertragswerkstatt Fiat Prof. + mit zuvor gestellten Kulanzantrag.


    korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

    Hallo,


    ich würde gerne meinen KaWa auch waschen lassen bzw. in der Box Hand anlegen.


    Weiß einer von euch wo ich hier in Berlin-Spandau + näheren Umgebung mit meinem Kawa in die Waschbox fahren kann ohne, dass mir die Ausleger die Dachluken runterschlagen (Höhe 2,75m)?


    Würde auch eine Waschstraße bevorzugen.

    Hallöchen.


    Mittlerweile habe ich schon die beiden Batterien bekommen und beide eingebaut.


    Es handelt sich dabei um 2x AGM mit je 120Ah
    (die eine hällt schon viel länger als die alte Bleisäure mit1 100Ah)


    Derzeit ist nur die eine von den beiden an das Netz angeschlossen.
    [ATTACH=CONFIG]47859[/ATTACH]
    Verkabelung ect. werde ich komplett noch überarbeiten und ordentlich verlegen.



    Bei der zweiten bin ich am überlegen, wie ich das mit der Sicherungen anhand eurer Tipps und Hinweise realisiere.


    1. Was wird passieren, wenn ich die zweite wie auf den Schaltplan angegeben (Thread weiter oben), Parallel zu schalte? Kabelbrand?
    2. Was wird passieren, wenn ich die zweite wie Frage eins verkabel und zusätzlich noch eine 30A-Sicherung (ob Streifens. oder Vollautomat) zwischen den Pluspolen verbaue?
    3. Wie verhält sich das mit den vorhandenen 220V-Ladegerät, wenn ich beide Batterien parallel im Womo betreibe und diese via Landstrom laden lasse?


    Danke!

    HiHo,


    Also seit dem ich die letzte Tour (700km) gemacht habe, ist das Glimmen vorbei. (schnell auf Holz klopfen).


    Warum weiß ich nicht.


    Die Veränderungen die als letzte gemacht hatte waren.


    - Kantop-Wärmeisolierung Fußraum
    - neue Aufbaubatterie


    Mmmh sehr merkwürdig. Eigentlich wollte ich das Kombiinstrument im 1. Q. via Kulanzantrag wechseln lassen.


    Mein Reden!



    Ich glaube wenn die den derzeitigen Platz auf der Mole richtig anlegen würden wie man es von bekannten Wohnmobilplätzen kennt (mit V/E und Strom usw.). dann würde sich die Investition sehr schnell lohnen.


    Also 16€ für 24Stunden ohne Extra ist schon happig, aber die Lage machts und dawäre ich sogar bereit mehr zu zahlen für einen angelegten WoMoplatz


    Hallo Hermann entweder meinst du genau diesen Platz wo ich gestanden habe (Mittelmole) oder den anderen für wengier Geld aber auch ohne V/E am Passagierkai gegenüber vom Bahnhof direkt an der Fähre nach Hohe Düne.


    Der Name ist "An der Fähre"


    [ATTACH=CONFIG]47808[/ATTACH]


    Der ist sogar ruhiger und preiswerter. Nächstes mal würde ich den zuerst anfahren.
    Der an der Mole hat 16€ für 24h gekostet.



    Gehört habe ich es auch, dass der an der Mittelmole Scandlines gehört (ehmaliger Gleisbereich für die Eisenbahnfähren der DDR) und die darauf ein Hotel drauf bauen wollen.


    Aber irgendwo habe ich gelesen, dass für Warnemünde ein Wohnmobil-Stellplatz gefordert wird mit allem was dazugehört.



    EDIT: Siehe hier https://www.rostock-heute.de/c…hnmobil-warnemuende/59424