Beiträge von Baerlina


    Hi,
    tja heute Stand der GLS Bote vor der Tür und wolte das erste Paket, welches fälschlicherweise nach Östereich gesendet wurde mir übergeben.
    Habe die Annahme verweigert und Ihn in Kurzform die Story erklärt.


    War ja klar das GLS die Story noch am leben erhält. Mal schauen ob da noch was kommt.


    EVtl. wird morgen das erste Paket, welches ich heute verweigert hatte im Paketshop zugestellt und ich soll es abholen.

    Ich habe drei Fragen:


    1. Würde es was bringen, wenn man sich mit dem Thema an die Presse wendet? Promobil zum Beispiel. Und die das Thema in einem Artikel bearbeiten?


    2. Wir sind ja nun Geschädigte aus dem Wohnmobilbereich. Hat jemand irgendwo was von den Normalos Kawa Besitzer gelesen, welche das gleiche Problem haben? (Link)


    3. Ich lese des öfteren den Begriff Sevel hier. Was ist damit gemeint. Kenne das Wort nicht.


    Bye Icke der Baerlina


    gesendet via Streichelhandy per Tapatalk

    Hallo,


    natürlich kann man nicht alle Fahrer von jedem Transportdienst über einen Kamm scheren und sicherlich ist es regional unterschiedlich.


    Aber GLS fällt in meinem Fall leider öfters negativ auf. Wobei in den letzten beiden Fällen nicht die Schuld beim Fahrer zu suchen ist.


    Das ist ein einfaches Logistikproblem innerhalb von GLS.


    @Pellino danke für deinen Erfahrungsbericht.

    Hi Ihr!


    muss hier mal meinen Frust über GLS niederschreiben.


    Habe vor paar Tagen online MotorÖl für meinen Kawa bestellt (viel günstiger als bei FIAT) - jedenfalls sollte gestern das Paket kommen.


    Laut Tracking folgender Status:


    - 7:05 Depot Berlin - bereit zur Zustellung
    - 9:14 zugestellt - Österreich Traismauer :shock:


    Verblüft über diese Neldung rief ich bei GLS an und es wurde mir erklärt, dass es wirklich in Östereich angekommen ist. Aber warum wieso.... nur Fragezeichen bei der Hotline in der Leitung.


    Mir wurde geraten mich mit den Absender in Verbindung zu setzen, was ich auch getan habe. Auch dieser war verblüft und schickte daher umgehend eine neue Lieferung zu mir.
    Da ich aber im Gegensatz zu gestern heute arbeiten muss, habe ich von der Möglichkeit gebrauch gemacht, das Paket an einem Shop hier um die Ecke liefern zu lassen (inkl. Emailbestättigung).


    Tja und laut Tracking folgender Ablauf:


    - 7:20 Depot Berlin - bereit zur Zustellung an den Shop
    - 11:51 Nicht zugestellt da Kunde nicht angetroffen
    - 11:51 Empfänger kontaktiert Betrifft Benachrichtigungskarte
    - 14:5 Zugestellt im GLS Paket Shop


    Ich also zum Shop um die Ecke nach der Arbeit direkt hin und nachgefragt ob mein Paket dort sei.
    Antwort: Nein
    Daher nach Hause und im Briefkasten liegt die Karte, dass ich das Paket am nächsten Werktag in einem Shop im anderen Stadttel abholen kann. *kotz*


    Habe mich gleich bei GLS telefonisch versucht zu beschweren und nach 10 Min. Wartezeit: Ja Herr XXXX das stimmt und kann nicht sein. Wir leiten dies weiter und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend.


    Also GLS geht in meinen Augen gar nicht.
    Sorry aber dies ist meine persönliche Meinung. In meinem näheren Umfeld höre ich auch nichts positives von dem Unternehmen.


    Kein Ahnung wie sowas passieren kann, aber als Kunde ist man dann wieder der "Dumme".


    In Zunkunft werde ich noch vermehrt darauf achten mit wem versendet wird und ggf. woanders bestellen. Immer diese Rennereien wegen denen.

    Pöss so war es bei mir auch. Erst auffällig im Dunkeln.


    Seit einigen Monaten ist es wieder weg - auch Nachts. Aber kommt bestimmt wieder. Denke mal das ist auch temperaturabhängig.


    Kann es jemand bestätigen, dass es nur Fahrzeuge mit Tempomat betrifft?


    - bei mir mit Tempomat

    Hi!


    Ich stand bis dato auch vor dem Problem, dass ich meine Handy´s ect. nicht in Bettnähe laden konnte bei meinem Dexter/Karmann.


    Daher habe ich mir folgende Doppel-USB-Steckdose gekauft und diese in meinem Kawa hinten im Hängeschrank unter dem Bedienelement für Standheizung verbaut.
    Die Stromversorgung hab ich von der für die Bett-Beleuchtung "abgegriffen".
    Jetzt kann ich auch hinten die jeweiligen Geräte in Bettnähe über Nacht laden.


    [attach]50449.vB[/ATTACH]


    Falls du Fragen hast einfach fragen ;)


    hier ein Bild

    Mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Schutz der Federbeinfeder für die untere Windung, die ansonsten gerne bricht !
    Kenne das Teil auch von meinem Fahrzeug. Vergleiche linkes und rechtes Federbein, ggf aufbocken und wieder aufclipsen.
    Gruß
    Michael


    So ist es.


    Habe es eben kontrolliert.


    Wieso sind die Löcher im Schlauch- Befestigung via Draht ect.?

    Okay also erkennt es keiner von euch. Also nehme ich an, dass es nicht zum Fiat gehört.
    Rheingauer danke für deine unqualifizierte Antwort, womit du mir unterstellst, dass ich keinen Fahrradschlauch erkennen würde. Es sei denn du hast noch nie einen Fahrradschlauch gesehen.


    Ansonsten es lag den Abend zuvor noch nicht da als ich das Auto abgestellt hatte. Ist zudem mein gemieteter Stellplatz.


    Danke@Rest


    Bye Icke der Baerlina


    gesendet via Streichelhandy per Tapatalk

    Hi Ihr!


    ich bräuchte mal eure Mithilfe.


    Folgendes: als ich gestern wieder auf meinem Stellplatz fuhr, lag folgendes Gummiteil auf meinem Stellplatz im Bereich Motor.


    Jetzt weiß ich nicht iob dies zu meinem Fahrzeug gehört oder ob dies jemand dort hingeworfen hat.


    [attach]50334.vB[/ATTACH]


    Ich habe dieses dunkelblaue Gummiteil zum fotografieren auf die Scheinwerferblende gelegt.


    Ich kenne es nicht und kann es derzeit nicht zuordnen.


    Danke!

    Hi,


    als wir uns letztes Jahr für den Kawa entschieden hatten und der Dexter ohne eine Markise auf dem Hof des Händler stand, war die Kaufbedingung der Anbau einer Markise gewesen.


    Freundin meinte zwar, dass wir das später immernoch nachrüsten könnten, aber die Sache hätte wir dann sicherlich Jahr um Jahr vor uns hergeschoben.


    Haben uns für die elektr. stützenlose Dachmarkise von Dometic entschieden.
    Ein Aufpreis von 2500€ hat der Spaß dann den Kaufpreis vom Kawa hochgetrieben.


    Missen möchte ich diese Markise nicht mehr.



    folgende Vorteile dieser Markise vor Fahrzeuge ohne Markise aus meiner Sicht:
    - Schutz vor der Sonne
    - Schutz vor dem Regen
    - kein kurbeln
    - keine Stützen notwendig, da diese bei zu starken Wind autom. via Sensor einfährt.
    - am Abend auch mit offener Markise am Paltz stehen, die warme Luft (zB. Bodenrestwärme) hält sich besser darunter und strömt nicht ungehindert nach oben.



    Habe trotzdem das WeatherKit dazugeholt - falls ich mal an der Küste mit na anständigen Brise stehe und nicht jede Minute mit dem einfahren der Markise rechnen muss.


    Ich glaube ich würde eine Markise zum Kurbeln und verankern aus Faulheit nicht so oft nutzen wie diese.

    Hi Ihr!


    Wie ich eben gesehen habe, gibt es die APP für 4,99€ anstatt 8,99€ bis zum 8.4.2015


    Link zum Android-Playstore: https://play.google.com/store/…ails?id=de.adac.camping15


    Beschreibung:


    +++ Jetzt für 4,99 EUR statt regulär 8,99 EUR (zeitlich befristeter Einführungspreis bis zum 8. April 2015): Neue Version 2015 inklusive User-Bewertungen. +++


    Auf die Qualität des ADAC Standardwerkes können Sie jederzeit vertrauen. Mehr als 5400 Campingplätze und knapp 4700 Stellplätze in ganz Europa wurden von ADAC Inspekteuren vor Ort besichtigt und detailliert beschrieben. Zusätzlich zur ADAC-Klassifikation kommen ganz neu in 2015 erstmalig die User-Platzbewertungen durch ADAC-Mitglieder hinzu: Bewerten Sie den Platz direkt in der App und teilen Sie so Ihre persönlichen Erfahrungen mit anderen Nutzern.


    Ebenfalls neu in der Version 2015 sind die jetzt erheblich erweiterten Suchfunktionen. Sie sind auf der Suche nach besonders kinderfreundlichen Plätzen? Hunde erlaubt oder ggf. auch verboten? WLAN vorhanden? Soll der Platz über besondere Spielplatzausstattungen verfügen? Sie legen Wert auf eine gute Sanitärausstattung oder suchen die Top-Plätze einer Region? Alles kein Problem mit den komfortablen neuen Suchfunktionen.


    Sämtliche Ausstattungsmerkmale eines Platzes sind in allen Einzelheiten detailliert dargestellt und zu allen Camping- und Stellplätzen können Sie zusätzlich auch Ihre eigenen persönlichen Notizen abspeichern.


    Das ist die perfekte Reiseplanung: Lassen Sie sich bequem daheim auf der Karte in jeder gewünschten Region Europas per Fingertipp sofort die passenden Plätze anzeigen – natürlich immer entsprechend ihrer individuellen Suchvorgabe. Ebenfalls dabei: Die digitale ADAC CampCard 2015. Einfach auf dem Platz vorzeigen und Sie sparen bei der Buchung bares Geld auf rund 1.800 Plätzen in ganz Europa.


    Alle Platzinformationen und Bewertungsfunktionen sind komplett offline nutzbar, d.h. Sie können die App (bis auf die Kartenfunktionen) unterwegs vollständig ohne Internetverbindung nutzen.

    Quelle: https://play.google.com/store/…ails?id=de.adac.camping15

    Hat sich inzwischen jemand von Euch ein Wechselkennzeichen gegönnt?
    Hab den Kasten z.Z. bei der RMV versichert und da mal nachgefragt wg. Wechselkennz. Antwort: Es gibt bei uns keine Vergünstigungen.
    Würde mich aber schon interessieren, weil halt eins von beiden Fahrzeugen immer rumsteht.


    Der Beitrag hat hier zwar schon paar Jahre auf dem Buckel, aber ich plane in naher Zukunft die Anschaffung einens Kleinstwagen und da ist mir das Thema Wechselkennzeichen eingefallen.


    Gibt es da schon was neues? Ich bin auch mit meinem KaWa bei RMV versichert.

    OK, Danke !
    Wenn der CAN Baustein Richtung Body controller ebenso undefiniert kommuniziert (?), müßte das eigentlich im Fehlerspeicher vermerkt sein. Das hat bisher aber kein User hier vermerkt.
    Hoffe mal das Dein KI kein Sonderfall ist ?


    Doch ich hatte den Fehlerspeicher auslesen lassen
    Siehe hier: https://www.kastenwagenforum.de/forum/posts/304250



    NACHTRAG: hatte eben folgenden Ausfall:
    - Tempomat ohne funktion
    - Temperatur-Anzeige (H2O) ohne Anzeige - Nadel blieb liegen
    - Reichweitenanzeige: keine Zahlen


    nach über einer Stunde Fahrt Fahrzeug abgestellt und nach 10Min. wieder am Fahrzeug und es ging wieder alles.


    Hängt sicherlich alle smit einander zusammen.
    *genervt von dem Kombiinstrument*