Beiträge von Baerlina

    Na allen Teilnehmern eine gute Anreise und viel Spass.


    Wir sehen uns am Samstag Nachmittag. Muss aber zuerst zum Kaffee zur meiner Tante, welche paar Grundstücke daneben wohnt und dann komme ich rum zu euch.


    Mal schauen ob es mit meinem Kopter klappt. Habe was erneuert und muss erst einmal checken ob das funzt.


    Am Sonntag dann nach Hause und werde dann den Kasten für den Frost sicher machen (H2O ablassen) und evtl. die Wintereisen rauf.


    Das war dann wahrscheinlich meine letzte Übernachtung in diesem Jahr im Kasten. Evtl. über Sylvester noch einmal weg.


    Also bis danne.


    Ich bringe eine Packung Holz vom Baumarkt mit für die Feuerschale.


    Was wird noch benötigt?

    Zur Information an Euch:


    Habe gestern LED-Didi vom LED-Power-Shop über PN auf unser Treffen aufmerksam gemacht. Am späten Nachmittag rief er mich an, um mir mitzuteilen, dass er gerne zu unserem Treffen kommt. Er steht uns auf dem Treffen zu allen Fragen rund um LED-Beleuchtung zur Verfügung und bringt darüberhinaus einige LED-Leuchtmittel und insbesondere Stromschienen, Stromschienenspots sowie Ersatzteile und Zubehör mit. Wer anderweitige Produkte benötigt, möge LED-Didi bitte eine PN senden oder ihn anrufen, sodass er diese Sachen dann auch mitbringen wird.


    Viele Grüße
    Frank und Silke


    Das hört sich ja Gut an. Ich bin gerade nämlich dabei für meinem Kawa eine LED-Beleuchtung unter den Hängeschränken zu planen (RGB + Steuerung mit Touchpad-Schalter an der Schiebetür)


    Dann habe ich ja den richtigen Ansprechpartner vor Ort *Daumenhoch*

    Hallöchen,


    so habe mal geschaut wie "weit" der Stellplatz von Berlin-Spandau entfernt ist.
    Eine Stunde Anfahrt ist also nicht weit für mich, daher habe ich mich dazu entschlossen eurer geselligen Runde beizuwohnen.


    Ich werde aber erst am Samstag Nachmittag auf dem Stellplatz eintreffen und somit beim grillen und trinken dabei sein (bringe natürlich auch was mit). Am Sonntag Vormittag reise ich dann wieder ab.


    Höchstwahrschienlich werde ich alleine kommen und meine bessere Hälfte bleibt zu Haus bei unseren Stubentiger.
    _Habe gerade gesehen, dass der Stellplatz in unmittelbarer Nachbarschaft meiner Verwandtschaft ist, somit muss ich da auch noch davor oder danach zu Besuch vorbei.


    Freue mich euch persönlich mal kennenzulernen.


    Zudem schaue ich gerne auf Ideensuche zur Verbesserung meines Kawas in andere Kastenwagen.
    Bye Jens

    Hi!


    Ich habe den Dometic RM 8505 und da kann ich sehr einfach das Gefrierfach ausbauen. Erst letztens beim reinigen des Kühlschrank entdeckt und ausprobiert.


    Dazu befinden sich bei meinen am Boden des Gefrierfaches von unten auf der linken und rechten Seite ein Riegel. Wenn man diese beiden nach Innen zieht, ist das GF nicht mehr mit dem Kühlschrank verastet und kann noch vorne rausgenommen werden.

    Mhhh Danke Thono für das Bild, jetzt weiß ich endlich was da genau hinkommt.


    Kann es evtl. sein, dass da der Umrüster (in meinem Fall Karmann) die Bauteile aus optischen Gründen ect. abmontiert? Oder wird der Fiat ab Werk in verschiedenen Ausstattungsvarianten angeboten (light-Version, die Deluxe-Version usw.)????

    Hallo Robert,


    ich sitze auch seit Tagen dran eine Route von Berlin nach die Nordsee zu planen.


    Zur Planung nutze ich das Buch Reise Know-How Wohnmobil-Tourguide Deutsche Nordseeküste: Die schönsten Routen mit seinen Routenvorschlägen.


    Derzeit sieht meine grobe Planung so aus Berlin->Buxtehude->Cuxhaven->Wilhelmshaven->Norden->Rückfahrt Berlin mit Übernachtung irgendwo bei Hannover


    Im Schnitt plane ich so 1-2 Tage vor Ort immer zu bleiben ein und als Dauer sind für diesen ersten Trip im Sommer so um die 10 Tage geplant. Danach geht es zurück nach Berlin und Tage später nach Östereich.


    Was ich so gesehen und gelesen habe, müßte ich eigentlich mindestens 2 Woche für diesen Trip einplanen. Somit heißt das für mich, dass wir wieder kommen werden.

    Hallo Ihr,


    ich bin am überlegen für die zukünftigen Urlaube mir E-Bikes anzuschaffen.


    Nun stellt sich mir die Frage wie ihr Freisteher die Akkus ladet wenn ihr nicht auf einem Stellpatz oder ähnliches mit Stromversorgung steht?


    Nutzt ihr vielleicht einen sogenannten 12 zu 230v Wechsler?


    Danke für Eure Antworten!


    Bitte keine Antworten, dass man ein Ebike nicht braucht.

    Den Pollenfilter habe ich vor kurzem selber gewechselt.


    In welchem Kreislauf / Bereich müsste dann diese sogenannte Desinfektions-Flüssigkeit eingesprüht werden?


    ICh werde mal dies in den nächsten Wochen beobachten bzw. beriechen.


    Danke für eure Antworten

    Hi Ihr!


    Es ist ja nun wieder wärmer geworden und daher habe ich öfters die Klima in meinem Duc an.


    Nun habe ich festgestellt, dass die in dem eingeschalteten Zustand leicht muffelig riecht. Wenn das Gebläse ohne Klima läuft riecht man nichts.


    Was könnt Ihr empfehlen?


    Bitte jetzt nicht so einen Vorschlag wie "lass die Klima einfach doch aus, dann riecht man nichts"


    Dann bin ich mal gespannt was Ihr für Vorschläge, ERfahrungen ect. habt.

    Hi Leutz,


    also ich als Besitzer solches Multikopter verstehe immer nicht die Aufregung einiger mit der Androhung der Zerstörung vom fremden Eigentum.


    Ich nutze meinem Kopter nicht nur zum hin und herfliegen sondern um einzigartige Panoramen aus der Luft vom jeweiligen Ort für mich zu erhalten.


    Mir geht es in keinster Weise darum zu sehen was Frau Nachbarin für einen Sonnenblocker aufträgt oder Nachbar "Schmidt" gerade für Baumaterial von seinem Arbeitgeber auf seinem Hof vesteckt.


    Mich interessiert das techniosche was dahinter steckt und die Möglichkeiten die sich damit - in meinem Fall Fotoaufnahmen machen - ergeben.


    Natürlich kann ich am Boden von mir oder Umgebung ein Bild oder 360°-Panoramen machen, aber mit einem Kopter ergeben sich da ganz andere "Blickwinkel" dir mir persönlich besser gefallen.


    Schaut mal hier zum Beispiel mein 360° Pano vom Strand / Seebrücke Sellin auf Rügen: http://baerlina.com/pano/selin.html


    Sagt jetzt nicht ihr findet so ein Panorma nicht "ansehnlich" ?!



    9 von 10 Leute die sich dann zu mir stellen und das ganze Thema interessant finden, stellen mir die verschiedensten Fragen dazu.
    Aber der 10. will mich am liebsten samt Kopter am liebsten "vom Platz jagen", Weil diese Person es nicht möchte, dass ich Aufnahmen mache und sich durch mein Hobbie gestört fühlt.
    Ich bleibe da freundlich und stimme der Beendigung der Session zu, aber solche Personen werden sehr aggresiv (verbal) und ein Versuch sie das Thema aus meiner Sicht zur erläutern scheitert kläglich.


    Daher meide ich immer mehr Orte wo Personen sich durch mich genötigt fühlen könnten und mache Aufnahmen von eisameren Orten. Auf Streß habe ich dann doch keine Lust.


    Hier mal eine Übersicht meiner bisher erstellten Panoramen: http://www.baerlina.com/map


    Oder eines Videos vom Stellplatz auf der grünen Wiese ;) https://www.youtube.com/watch?v=x-Q7_rMndmI

    Hallo,


    ich habe für meine zwei neuen AGM Gel Batterien den Induktions-Batteriecomputer von Büttner-Elektronic im Einsatz


    Siehe meiner Kurzbeschreibung auf meinem Blog: http://www.baerlina.com/Archive/569


    mit diesem bin ich bis dato auch sehr zufrieden.


    Er zeigt folgendes an:


    - Gesamtkapazität in Ah
    - Gesamtkapazität in % ausgehendend von 100%
    - Entnahme in Ah
    - bzw. Aufladung in Ah


    was mir evtl. noch fehlt wäre eine Zeitanzeige wie lange noch bei derzeitigen Entnahme bis zum Minium der Ladung reicht.

    Ich hatte heute meinen Fiat in der Werkstatt Zwecks Inspektion. Da seid Anfang des Jahres keine Lampe mehr im Kombiinstrument glimmt, habe ich mich nur nach den Thema erkundigt und erhielt die Antwort, dass diese Fiat Prof. Werkstatt hier in Berlin mindestens 1mal pro Woche die Einheit tauschen muss. Ursache ist unbekannt und auf die Frage, ob Fiat von sich aus nicht einmal reagieren müsste folgte nur ein Lächeln.




    Bye Icke der Baerlina


    gesendet via Streichelhandy per Tapatalk