Beiträge von makro

    Hallo, wir hatten auf unserer letzten Urlaubsreise das Problem, dass jedesmal beim Öffnen des Warmwassers
    erstmal kein Wasser kam, sondern es nur fauchte und blubberte... genauso, als wenn man den Boiler zum ersten mal befüllen würde. Später kommt dann das warme Wasser mit Verzögerung, aber am nächsten Tag beginnt das Ganze wieder von vorne...
    Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen kann?

    Vielen Dank für den Tip Marcus,
    ich will mal erst noch abwarten, ob sich bei Truma noch etwas mit der Garantie ergibt, bevor ich mich gastechnisch wieder hochrüste.
    Viele Grüße vom nun plötzlich wieder sonnigen Rhein.
    Malte

    So, war heute in einer Werkstatt- die hatten zwar nicht meinen defekten Monocontrol neu da, aber ich bin jetzt zumindest abgerüstet mit einem normalen Regler für 65 € mit Einbau unterwegs. Und das defekte Teil ist wahrscheinlich ein Garantiefall für Truma, da mein Fahrzeug noch keine 2 Jahre alt ist...mal schauen. Damit, dass ich jetzt während der Fahrt meine Gasflaschen zuschrauben muss, könnte ich eigentlich leben...Oder gibts hier jemanden, der mir sagt, dass man ohne Duokontrol umsonst gelebt hat- dann müsste ich nochmal überlegen :)
    Viele Grüße vom Rhein mit Sch....wetter
    Malte

    Es gibt kein Problem...nur sind wir jetzt eine Woche im Osterurlaub unterwegs ohne Heizung, ohne Kocher, ohne Gaskühlschrank. Wenn man wie ich wenig Urlaub hat, kann das eventuell die Freude ein wenig trüben. Vielen Dank für alle eure konstruktiven Beiträge.
    Viele Grüße
    makro

    Dein Beitrag erfüllt jetzt genau die Kriterien, die Roland bei mir kritisiert hat, ausserdem kann ich nicht erkennen, dass ein Beitrag weniger anonym ist, wenn man seinen Namen darunter setzt.
    Ein wunderbares Osterfest euch allen!
    makro

    [quote='saniwolf','https://kastenwagen.forum/forum/index.php?thread/&postID=381841#post381841']Nochmal - einfach zum Händler und hören was der sagt. Wenn das Teil wirklich schon nach 2 Jahren defekt ist, wird er es dir tauschen. Liegt sicherlich in seinem Interesse und nennt man kundenorientiert.



    Soweit zum Thema Kundenorientlierung bzw Freundlichkeit bei Pössl- Händlern.....


    Freundliche Ostergrüße aus Brandenburg
    makro

    Vielen Dank für die fachlich fundierte Antwort und die freundliche Einschätzung des Niveaus meiner schriftlichen Darbietungen. Von einem Fachmann hätte ich da eigentlich etwas mehr erwartet...
    Viele Grüße aus Brandenburg in den hohen Norden.
    makro

    Wollte gerade unseren Pössl urlaubsreif machen und habe ein Problem. Nach dem Aufdrehen der Gasflasche und dem Drücken des Sicherungsknopfes strömt deutlich hörbar Gas aus. Es kommt aus dem Gasdruckregler und zwar aus einem kleinen gelben Kunsstoffknopf. Habe schon sehr viele Versuche unternommen....auch das Drücken des Kollosionsschutzknopfes bringt keine Änderung. Nur war manchmal ein klopfendes gurgelndes Geräusch zu hören. Was kann ich tun??? hat jemand eine gute Idee?

    Vielen Dank für die Antworten.
    Das Problem hat sich irgendwie von ganz alleine gelöst...irgendwann hat der Kühlschrank dann doch funktioniert. Komisch-war mit der Heizung ähnlich, hat eine Nacht gar nicht funktioniert, danach ging sie wieder...Rätsel der technik...
    Viele Grüße
    makro

    Hallo,
    ich bin am verzweifeln und hoffe, es kann jemand helfen.
    Im Pössl 2Wiin funktioniert im Propanbertieb: die Heizung, der Kocher, Boiler, aber NICHT der Kühlschrank!!! Es ist das Klacken der Zündung zu hören, aber offensichtlich zündet der Kühlschrank nicht. Was kann das sein??? Wie kann ich ihn in Gang bringen??? Bin für jeden Hinweis dankbar.


    makro